EMUI Update Titelbild

Huawei P Smart erhält GPU Turbo

Da wir nun ganz in der September Patch-Welle sind, ist nun auch das nächste Gerät fällig. Dieses Mal haben wir ein Firmware Update für das Huawei P Smart.

Allgemeines zum Update

Das Update für das P Smart ist 408 MB groß und hat die Build-Nummer:

FIG-LX1 8.0.0.158(C432)

Falls ihr euch nun fragt, was ist eine Build-Nummer, dann lest euch doch folgenden Artikel vom Rainer dazu durch: Firmware Update: Was bedeutet CUST, EMUI und Co. Das Update bringt leider noch kein Android P / EMUI 9 mit sich, aber mit einer neuen Android Version ist dank der neuen Update Strategie von Huawei zu rechnen. Wichtig vor dem Update sind zwei Sachen, und zwar das ihr ein Backup eurer Daten parat habt. Egal ob es mit HiSuite, der Huawei Cloud oder sonstigen Methoden gemacht wurde, Hauptsache ihr habt eines. Auch nicht zu verachten ist das ihr am besten für einen Voll geladenen Akku vor dem Update sorgt oder das P Smart zum Laden an die Steckdose hängt.

Changelog

Fangen wir mit dem Highlight dieses Updates an:

  • Fügt die Huawei GPU Turbo-Beschleunigungstechnologie für eine reibungslosere Gaming-Erfahrung hinzu.

Bitte seid euch im Klaren, dass die GPU Turbo Technologie noch nicht mit jedem Game / jeder Anwendung kompatibel ist.

Nun kommen wir zu den Verbesserungen / Optimierungen die das Update mitbringt:

  • Optimiert den Bildschirmrekorder. Bildschirmaufnahmen können jetzt ohne Zeitlimit aufgenommen werden.
  • Optimiert bei der Bildbearbeitung die UI-Text-Anzeige von einigen Filtern.
  • Fügt dem Drawermodus von Top Apps eine Empfehlungsfunktion für Apps hinzu.
  • Optimiert auf einigen Interfaces die Anzeige von UI-Texten.
  • Optimiert die Anruffunktion.

Man sieht, das Huawei einige Optimierungen mit dieser Version vorgenommen hat.

Und zum Schluss des Changelogs habe ich noch ein Sicherheitsupdate auf dem Patch-Level vom 1. September 2018 für euch. Falls ihr wissen wollt, was gefixt wurde, ruft dazu den folgenden Link auf: https://consumer.huawei.com/de/support/bulletin/2018/9/.

 

Nochmal als Bild:

P Smart Update 158 Changelog (1/2) P Smart Update 158 Changelog (2/2)

Schlussnote

Ein Dankeschön hat heute an Thomas zu gehen, der uns die Informationen per E-Mail gesendet hat. Falls ihr uns auch Hinweise geben wollt, schreibt uns doch einfach eine E-Mail an info@huaweiblog.de oder erstellt einen Post in unserer Huawei Community auf Facebook.

9 Kommentare

  1. derFLO 2. Oktober 2018
  2. Crosser 2. Oktober 2018
  3. Micha 2. Oktober 2018
    • Rainer Fürst 5. Oktober 2018
  4. Nami 2. Oktober 2018
  5. Micha 3. Oktober 2018
  6. Gullible 3. Oktober 2018
  7. Sascha 6. Oktober 2018
  8. derFLO 8. Oktober 2018

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.