Mediapad T2 Leak

Huawei MediaPad T3 – neue Einsteigerklasse?

Mit dem MediaPad T2 10.0 konnte Huawei im Mai 2016 bereits ein solides Mittelklasse Tablet auf den
Markt bringen. Bisher ist ein wenig Zeit vergangen und das Gerät wurde schon etwas älter.
Doch könnte Huawei momentan an einem neuen Tablet der T-Serie arbeiten und vielleicht schon bald ein Nachfolgermodell, das Huawei MediaPad T3 präsentieren? Zwar sind derzeit noch nicht viele Informationen zu dem potenziellen Einsteiger Modell bekannt, dennoch könnte sich dies vielleicht durch weitere Leaks bei FCC, TENAA und Co. ändern.

Aufgrund eines am 16.01.2017 veröffentlichten Wi-Fi Zertifikats durch Wi-Fi Alliance rückt ein vermutetes Nachfolgermodell des aktuellen T2 10.0 ordentlich in den Fokus.

Zur Zeit ist das T2 für unter 300 Euro zu erwerben. Zu bieten hat es neben einem Full HD Display, 2GB Arbeitsspeicher und den von Qualcomm gefertigten Mittelklasse Chip Snapdragon 615, der mit 1,5 GHz bei acht Kernen taktet. Wollt ihr mehr zu dem Modell erfahren, schaut doch mal in den
ausführlichen Testbericht von Jan.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Über die Hardware-Spezifikationen des MediaPad T3 gibt es momentan noch keinerlei Informationen.
Dennoch lässt uns die Zertifizierung annehmen, dass Huawei bei dem Modell auf das 5-GHz-Netz verzichtet.

MediaPad T3: WLAN nur mit 2,4 GHz

MediaPad T3: WLAN nur mit 2,4 GHz

So könnte es sein, dass Huawei mit dem neuen T-Modell einen günstigeren Preis verlangt, dafür aber einen niedrigeren Standard verbaut.

Bisher stehen die Tablet Modelle der T-Serie bei Huawei für durchaus preisgünstige Mittelklasse Geräte.
Selbstverständlich gibt dies Anlass dazu, bei der Hardware Abstriche machen zu müssen. Perfekt also, um auf der Couch bei Amazon zu shoppen, ein eBook zu lesen, Mails zu checken oder mobil TV oder Filme zu streamen. Wer mit seinem Tablet einen größeren Anwendungszweck verfolgt und die volle Ausstattung haben möchte, sollte einen Blick in Richtung der M-Modelle werfen.

Diese erscheinen traditionell im zweiten Halbjahr auf der IFA. Highlight ist hier sicher auch die Zusammenarbeit des Soundsystems mit harman kardon. Natürlich wird diese Ausstattung dann wiederum auch für einen entsprechend höheren Preis angeboten. Wer mehr über das aktuelle Modell MediaPad M3 erfahren will, sollte sich den Testbericht von Marco dazu durchlesen.

Wann ist mit dem MediaPad T3 zu rechnen?

Um euch ein ausführliches Datenblatt des Huawei MediaPad T3 präsentieren zu können, müssen wir auf weitere Leaks oder eine offizielle Präsentation von Huawei warten. Die erste Chance könnte Huawei auf dem MWC bekommen. Dieser startet Anfang Februar 2017 in Barcelona.

Mit Hilfe der verschiedenen Serien möchte der Hersteller die gesamte Bandbreite der Konsumenten abdecken, sodass jeder das passende Modell für sich selbst wählen kann.
Je nach Anwender kann sich dies im günstigen Einsteigerbereich, der Mittelklasse oder dem Topmodell bewegen. Dies bedeutet keineswegs, dass sich ein Einsteiger nicht so glücklich über sein 300€ Tablet
schätzen kann, wie wir technikbegeisterten Power Nutzer es vielleicht mit unserem 800€ Modell tun.

Was erwartet ihr von dem Huawei MediaPad T3? Würdet ihr zu einem Modell der T-Serie greifen oder
doch in den Genuss von mehr Ausstattung in der M-Serie kommen wollen?

Quelle: TabletHype

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.