EMUI Update Titelbild

Huawei Mate 8 Firmware Update B581 [OTA]

Nachdem Marco bereits von Updates für das Huawei P10 (B133), Huawei P10 Plus (B133) und Huawei P9 (B386) berichtet hat, wurde auch ein neues Huawei Mate 8 Firmware Update freigegeben.

NXT-L29C432B581

Das neue Firmware Update für das Huawei Mate 8 beträgt die Bezeichnung B581. Die Aktualisierung wird OTA (Over-The-Air) ausgerollt und ist 469 MB groß – empfehlenswert ist der Download also über das WLAN, wenn ihr mit eurem Datenvolumen den Rest des Monats nicht auf dem Trockenen sitzen wollt.

Huawei Mate 8 Firmware B581

Quelle: xda-developers

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Bisher gehört unser Gerät nicht zur aktuellen Update Welle, weshalb wir die Version mit der Bezeichnung B581 noch nicht angeboten bekommen haben. Bestätigte Fälle zeigen, dass erste Mate 8 Nutzer in Frankreich bereits mit dem Update versorgt wurden. Wann es bei uns soweit ist, weiß man nicht. Sobald die Aktualisierung bei uns eintrifft, werden wir euch natürlich sofort benachrichtigen.

Das Update enthält trotz des großen Abstands von B560 zu B581 nur kleine Verbesserungen und Optimierungen. Weiterhin basiert die Firmware auf EMUI 5.0 und Android 7.0 Nougat. Welche Neuigkeiten uns mit der Version B581 erwarten, verrät uns der Changelog.

Changelog

Diese Aktualisierung optimiert die Systemleistung und -stabilität.

[Optimierungen]

Verbessert die Systemleistung und -stabilität, um einen reibungsloseren Betrieb sicherzustellen. Integriert Google-Sicherheitspatches zur Erhöhung der Systemsicherheit.

Aktualisierungshinweise

1. Diese Aktualisierung löscht keine persönlichen Daten. Es wird dennoch empfohlen, vor der Aktualisierung wichtige Daten zu sichern.

2. Das System startet nach der Aktualisierung neu. Dieser Vorgang dauert etwa 5 Minuten.

3. Sollten während der Aktualisierung Probleme auftreten, wenden Sie sich an die Huawei-Kundendiensthotline oder suchen Sie ein autorisiertes Huawei-Service-Center für Unterstützung auf.

 

Sollte das Update bei euch bereits angeboten werden, lasst es uns wissen und schreibt es gerne unten in die Kommentare!

 

Wenn ihr über Huawei und Firmwares immer auf dem Laufenden bleiben wollt oder einfach auch sonst nichts von Huawei.blog verpassen wollt, dann abonniert doch unseren Newsletter, abonniert unser Flipboard oder NewsRepublic Magazin und / oder folgt uns auf unseren Social-Media Kanälen 
=> Huaweiblog.de Newsletter abonnieren

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

11 Kommentare

  1. Tobias 7. Juni 2017
  2. Rabbia 9. Juni 2017
  3. Konstantin 9. Juni 2017
    • Konstantin 11. Juni 2017
  4. Carsten 9. Juni 2017
  5. Carsten 9. Juni 2017
  6. Achimo 15. Juni 2017
  7. Frank 31. Juli 2017
  8. Heinz 15. August 2017
  9. Peter Steinmair 15. März 2018
  10. Peter Steinmair 15. März 2018

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.