HUAWEI Mate 20 Pro Header

HUAWEI Mate 20 (Pro/X) Android 10 Beta Firmware wird verteilt

Uuuuund los geht’s!

Gestern – bei einigen auch schon etwas früher – wurden für den Mate 20, Mate 20 Pro und Mate 20 X Android 10 Beta Test die Teilnehmer bestätigt. Heute nun startet die Verteilung der Beta Firmware an diese registrierten Tester.

LYA-L29 10.0.0.138 (C432E7R1P5log)
HMA 10.0.0.138(C432E8R1P5log)
EVR-L29 10.0.0.162(C432E6R1P7log)

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Hinweis:
Für das Mate 20 X liegt uns noch keine Bestätigung eines registrierten Testers vor. Wir gehen derzeit aber davon aus, dass für die komplette Mate 20 Series die Verteilung gestartet wurde.
Sollte einer von euch das Update mit dem Mate 20 X erhalten haben, wären wir für eine Bestätigung dankbar!

Inzwischen liegt auch die Bestätigung für das Mate 20 X vor. Hier hat die Firmware allerdings eine andere Bezeichnung.

Ausgeliefert wird nur an die registrierten und beigetretenen Tester. Gestern gab es hierzu kurz eine andere Aussage, dass der Beta Test nun offen sei. Dies ist nach unserem Sachstand nicht der Fall.

Firmwareupdate durchführen

Bevor die Beta Firmware angeboten wurde, erschien bei mir – auf dem Mate 20 Pro – zunächst ein „Wichtiger Systempatch“. Diesen müsst ihr zuerst installieren. Ein Neustart ist nicht erforderlich.
Direkt im Anschluss wird euch dann die Mate 20 Pro Android 10 Beta Firmware angezeigt. Diese ist 4,44 GB groß. Also bedenkt bitte – bei aller Euphorie – ob ihr genug Datenvolumen habt oder sucht euch ein WLAN.

Die Softwareaktualisierung auf die Beta Firmware erfolgt dann wie von jedem anderen Firmwareupdate gewohnt. Herunterladen, installieren, Neustart, anschließend die Fertigstellung abwarten, et voila, ihr habt jetzt Android 10 mit EMUI 10 auf dem Mate 20 (Pro/X).

Changelog

Liste der Änderungen

HUAWEI Mate 20 Pro Android 10 Beta EMUI 10 Changelog

EMUI 10.0 ist da. Die neue Version besticht durch einen originellen UX-Stil, der ihr Gerät in einem erfrischend neuen Look erscheinen lässt. Die Version ist zudem mit brandneuen Funktionen ausgestattet, die ihnen Freude bringen und den Alltag erleichtern sollen.

Ein vielschichtiger und atemberaubender neuer UX-Stil!

  • Magazin-Design
    Integriert den Magazinstil-Layout und sorgt für ein angenehmeres und natüürlicheres Leseerlebnis.
  • Morandi Farbe
    Dezente Farben lassen die Anzeige freundlicher und angenehmer erscheinen.
  • Ein mitreißender Dunkler Modus, in dem mehr steckt
    Sorgfältig kalibrierte Farben als ein Ergebnis von Spitzenforschung – mit einem minimalistischen Dunklen Modus.
  • Animationen
    Dynamische, natürliche Animationen für Seitenübergänge, App-Starts und weitere Szenarien.

Hinweise zur Aktualisierung:
1. Diese Aktualisierung löscht ihre persönlichen Daten nicht. Es wird jedoch empfohlen wichtige Daten vor der Aktualisierung zu sichern.
2. Einige Drittanbieter-Apps, die nicht mit Android 10.0 kompatibel sind, funktionieren möglicherweise nach der Aktualisierung nicht ordnungsgemäß. Es wird empfohlen, diese Apps im App-Store auf die neueste Version zu aktualisieren.
3. Wenn bei der Aktualisierung Probleme auftreten, rufen Sie die Kundenhotline von Huawei an oder besuchen Sie ein Kundenservice-Center von Huawei.
4. Das Startbildschirm-Layout wird möglicherweise leicht verändert.
5. Für die Systemversion kann in HiSuite ein Rollback auf die offizielle Version EMUI 9.1 durchgeführt werden. Bei einem Rollback der Systemversion werden all Ihre persönlichen Daten gelöscht. Sichern Sie vorsab Ihre Daten.

Testen, testen, testen…..und Feedback geben!

EMUI 10 bringt neue Funktionen, und ein angepasstes Design. Hier sollte getestet, getestet und getestet werden. Funktionieren Themes/Designs? Funktionieren alle Apps? Funktionieren die neuen Features?
UNd dann gebt bitte ausführlich Feedback. In erster Linie über die Beta App. Und in zweiter Linie wäre natürlich ein Austausch über alle Eindrücke – positiv, wie negativ – und Erfahrungen in unserer HUAWEI Community eine super Sache. Denn so bekommen auch alle, die nicht am Beta Test teilnehmen (können) schon erste Eindrücke.

Android 10 & EMUI 10 – Erste Eindrücke

Seit einiger Zeit läuft der Beta Test für das Update auf Android 10 und EMUI 10 ja bereits für das HUAWEI P30 (Pro). Sascha hat sich das auf dem P30 Pro in den letzten Wochen schon näher angeschaut und wird euch – voraussichtlich noch im Laufe des Tages – dazu seine ersten Eindrücke hier präsentieren.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

24 Kommentare

  1. Jenny 9. November 2019
  2. Jannik Sauer 7. November 2019
    • Berit Engmann 7. November 2019
  3. Oliver 5. November 2019
  4. DarkAngel 4. November 2019
  5. Sebastian Schwandt 4. November 2019
  6. M. 3. November 2019
  7. Ben 2. November 2019
    • Frederik 2. November 2019
    • Frederik 2. November 2019
  8. Roland 2. November 2019
  9. Steve 1. November 2019
  10. P30proUser 1. November 2019
  11. Harald 1. November 2019
    • Michael 3. November 2019
      • Michael 4. November 2019
  12. Gerd Thierbach 1. November 2019
  13. Merlin 1. November 2019
    • Anthony 1. November 2019
      • Ken 2. November 2019
    • Ben 2. November 2019
  14. MarcoK 1. November 2019
  15. Tomi 1. November 2019
    • Rainer 1. November 2019

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.