Huawei Berechtigungsmanager App

[Update]Huawei bringt Berechtigungsmanager in EMUI 3.0 zurück[APK]

Update 06.01.2015

Da einige Probleme hatten die App aus dem Play Store zu laden, bieten wir die APK hier als direkten Download an.
Es handelt sich dabei um eine vom Ascend P7 extrahierte originale PM Plus App, die über den Play Store installiert wurde. Die Datei wurde nicht verändert. Trotzdem ist für die Installation gegebenenfalls die Authorisierung zur Installation aus unbekannten Quellen erforderlich.

Download PM Plus

 
Viele loben Huaweis eigene Benutzeroberfläche EMUI wegen des Funktionsumfangs und den diversen Einstellungsmöglichkeiten. Die Verwunderung war groß als mit den neuen Versionen von EMUI eine dieser Funktionen, der nützliche Berechtigungsmanager, nicht mehr vorhanden war. Auch bei uns hier im Blog häuften sich die Kommentare*

Berechtigungsmanager fehlt…
Man muss es mit Root nachträglich anpassen um keinen eklatanten Nachteil zu haben (fehlender Berechtigungsmanager)…
…gefiel mir nicht, der Berechtigungsmanager fehlte…
Hat mal bitte jemand einen Link, wo beschrieben wird, wie man den Berechtigungsmanager wieder aktiviert? Ohne diesen ist das Update für mich und meine Freunde leider völlig nutzlos.
Kein Berechtigungsmanager…das war die Haupursache wg. ich P6 gekauft habe
…europäische Rom aber ohne Berechtigungsmanager kommt mir … nicht aufs Gerät.

Grund für das Fehlen war eine Vorgabe von Google nach der solche Werkzeuge zur Berechtigungsverwaltung nicht mehr direkt in eine Firmware integriert werden durften. Daher wurde der Berechtigungsmanager von Huawei in seinen internationalen Firmwareversionen entfernt.
Komplett Entfernt? Nicht ganz der Berechtigungsmanager ist nach wie vor vorhanden, nur nicht sichtbar bzw. im direkten Zugriff. Um diesen Umstand zu beheben und seinen Kunden wieder Zugriff auf die wichtige Funktion zu geben, hat Huawei jetzt reagiert und eine App, namens PM Plus, veröffentlicht mit der man den Berechtigungs- und den Startmanager wiederherstellen kann.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)
Huawei Berechtigungsmanager App - PM Plus - Download

PM Plus auf Google Play

Die App könnt ihr kostenlos aus dem Google Play Store laden und mit nur einem Klick sind beide verstecken Funktionen wieder da.

[Update]Huawei bringt Berechtigungsmanager in EMUI 3.0 zurück[APK] 1
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

Quelle: Huawei

Bilder: Huawei, Google Play

 
* Die Kommentare stammen von Usern des Blogs und sind willkürlich gewählt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.