Nicht nur für Smartphones und Tablets gibt es Updates, sondern auch für die Wearables von HUAWEI. Diesmal gibt es das Band 4 Update 1.5.0.54 für das seit Januar verfügbare HUAWEI Wearable.

Das HUAWEI Band 4 ist ein noch recht neuer Fitness-Tracker mit gutem Preis-Leistung-Verhältnis. Bei Amazon bekommt ihr ihn aktuell schon für 34,99 Euro. Trotzdem wird euch einiges an Funktionen geboten. Wir haben euch das Band bereits in einem Übersichtsartikel und einem ausführlichen Test vorgestellt.

Nun bringt das aktuelle Update noch einiges an Verbesserungen und behebt einige Fehler. Probleme durch die Aktualisierung gibt es nach unserem bisherigen Kenntnisstand nicht. Somit würden wir euch empfehlen die neue Firmware aufzuspielen.

Beachtet aber hierbei bitte auch die Update-Hinweise weiter unten.

Die Versionsnummer lautet:

1.5.0.54

Das Update ist 8.09 MB groß. Ihr könnt es also auch ruhigen Gewissens über euer Datenvolumen laden, dieses wird durch das Update nur unwesentlich in Anspruch genommen.

Band 4 Update 1.5.0.54

Changelog für das Band 4 Update 1.5.0.54:

[Änderungsprotokoll]

Diese Aktualisierung optimiert das Benutzererlebnis.

[Aktualisierungen]

  1. Fügt die Unterstützung für Portugiesisch (Brasilien), Spanisch (Lateinamerika) und Chinesisch (traditionell) hinzu.

[Optimierungen]

  1. Behebt einen Fehler bei der Kopplung mit iOS-Telefonen.
  2. Verbessert HUAWEI TruSleepTM.
  3. Behebt Kompatibilitätsprobleme bei der Steuerung der Musikwiedergabe auf einigen Telefonmodellen.
  4. Optimiert die Systemstabilität.

[Hinweis]

  1. Der Akkustand des Bandes muss für die Aktualisierung mindestens 20 % betragen.
  2. Die Aktualisierung nimmt ca. 20 Minuten in Anspruch. Auch nachdem in der App angezeigt wird, dass der Vorgang zu 100 % abgeschlossen
  3. Die Datenübertragung nimmt etwas Zeit in Anspruch. Benutzen Sie Ihr Telefon und Ihr HUAWEI Band 4 während der Aktualisierung nicht.

—————————————–

Wie bei den Smartphones so gilt auch bei den Wearables: Ist das Update noch nicht da, so habt etwas Geduld. Auch hier werden die Updates in Wellen verteilt, damit im Falle eines Fehlers nicht alle Nutzer betroffen sind.

Habt ihr das Update schon bekommen, habt ihr zu einem anderen Gerät ein Update bekommen? Ja!? Dann schickt uns doch bitte Screenshots, entweder per E-Mail, oder in unsere Facebook Community. Vielen lieben Dank! <3

HUAWEI Band 4 bei Amazon kaufen (*Ref-Link)

*Durch den Klick auf den Amazon Link bekommen wir einen kleinen Prozentsatz des Kaufpreises als Obolus von Amazon. Du unterstützt dadurch unseren Blog.
So können wir auch in Zukunft noch Zubehör Tests für euch machen. Natürlich wird dadurch dein Produkt nicht teurer.
Solltest du dazu noch Fragen haben schau einfach in unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!

Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei unserem Leser Carsten für den Tipp und den Screenshot.

« « %| % » »
Teilen:

Über den Autor

Avatar

Vielseitig interessierte Bloggerin, die auch gern mal über den Tellerrand schaut und Katzen in jeder Größe liebt.

13 Kommentare

  1. Avatar
    Michael Matthes veröffentlicht am

    Guten Tag,
    Danke für die gut geschriebenen Artikel. Eine Frage habe ich aber. Warum hat die Deutsche Version des Huawei Band 4 pro keine SpO2 Funktion? Wird sie später noch kommen?. Denn in der Health App gibt es die SpO2 Anzeige ja.
    Grüße Michael Matthes

    • Avatar
      Berit Engmann veröffentlicht am

      Soweit ich weiß, gibt es die SpO2 Funktion beim Band 4 Pro, welches dafür natürlich etwas teurer ist. Glaube daher eher nicht, dass es, die Funktion noch für das Band 4 geben wird. Ansonsten kann ich dir das Honor Band 5 empfehlen, dieses hat definitiv die SpO2-Funktion.

      • Avatar
        OrsonW veröffentlicht am

        Mein honor band 4 hat als letztes Update die Firmware 1.0.10.68 erhalten. Was ist hier falsch.

  2. Pingback: Huawei Band 4 getting 1.5.0.54 update with improved TruSleep and 3 new languages - Huawei Update

  3. Avatar
    Chr0405 veröffentlicht am

    Dieses Update gab es beim Band 4 Pro auch. Leider ist es ein wenig Fehlerbehaftet. Zumindest in meinem Fall. Wenn man in der Geräteeinstellung die Funktionsanpassung nutzt und dort die Menüpunkte anpasst, fängt plötzlich der Menüpunkt “Mehr” auf dem Band an sich selbstständig zu machen und wandert immer weiter nach oben in den Einstellungen. Ein Reset des Bandes hat übrigens auch nichts bewirkt. Hoffe sehr auf ein Update das diesen Fehler behebt.

  4. Avatar
    Alex veröffentlicht am

    SpO2 gibt es auch beim Band 4 Pro in Deutschland nicht. Wird zwar überall behauptet, stimmt jedoch nicht. Ich habe das Band 4 Pro. Seit dem neuen Update steht in der Übersicht des Smartphones jetzt SpO2, jedoch taucht es nicht auf dem Band auf und es werden auch keine Messungen angezeigt.

    • Avatar
      Whity veröffentlicht am

      Bei mir wurde gestern bei meiner Band 4 Pro die SpO2 Messfunktion per automatischem Update geladen. Habe heute morgen die erste Messung durchgeführt. Als Ergebnis wurde 98% Sauerstoffsättigung angezeigt. Der Wert wurde dann auch in der Huawei Health App angezeigt. Es funktioniert also!

  5. Avatar
    Miguel veröffentlicht am

    Seid ihr zufrieden mit euerem Band 4 Pro? Suche nach einem Fitnesstracker mit GPS. Man liesst aber im Playstore von google, dass andauernd Fehler in der Software sind ….

    • Avatar
      Whity veröffentlicht am

      Ich bin super zufrieden mit meiner Band 4 Pro. Die GPS-Aufzeichnung funktioniert wunderbar. Sobald man nach dem Training die Aktualisierung über die Huawei Health App vorgenommen hat, steht die Strecke auf einer zoombaren Karte zur Verfügung. Natürlich mit allen Einzelheiten.

      Die Software hat bei mir keine Fehler, zumindest wäre mir das noch nicht aufgefallen. Ich bereue den Kauf nicht. Sogar bei sehr hellem Sonnenlicht ist die Uhr noch gut ablesbar. Ich kann die Uhr uneingeschränkt empfehlen. Seit gestern steht auch per automatischem Update die SpO2-Messung zur Verfügung und sie funktioniert auch perfekt. Zumindest soweit ich das beurteilen kann.

      • Avatar
        Berit Engmann veröffentlicht am

        Wir würden gerne für alle über dieses wichtige Update berichten. Hat jemand den vollständigen Changelog oder Screenshots von seinem Band 4 Pro-Update, wo dieser zu sehen ist?

  6. Avatar
    Uwe Scheffel veröffentlicht am

    Ich habe heute am 28.04 2020 ein neues Update für das Huawei Band 4 pro bekommen. Die neue Firmware-Version lautet 1.5.0. 60 und beinhaltet die Messung des Blutsauerstoffes SPO2

  7. Avatar
    Anonymous veröffentlicht am

    Geht es hier im Artikel wirklich um das Band 4 oder das Band 4 pro? Ich habe gestern mein Band 4 (ohne pro) bekommen, es hat zwei Updates durchgeführt, ist jetzt bei 1.0.2.82 und behauptet, das wäre die aktuellste Version

  8. Avatar
    Alex veröffentlicht am

    Leider mehr unschöne “Updates” Fehlerchen, zb bei den Messenger steht jetzt 12 mal “Neue Nachricht” Statt Namen des Absenders -.- somit ist ds ein riesigen Rückgang finde ich, wozu die nachricht lesen wenn ich nicht weiss von wem ? Strange… hoffen wir mal auf behebung

Hinterlasse einen Kommentar