Huawei Ascend Y300 – Firmware Leak [B199] und CM11 verfügbar

Huawei Ascend Y300 - Firmware B199

Update im Text!
In letzter Zeit ist wieder einiges passiert im Bereich von Huawei. Vor allem das Ascend Y300, das als DAS Smartphone im Einsteigersegment gilt, bekommt einiges an „Zuwendungen“.
Diese git es sowohl von „offizieller“ Seite, in Form der Firmware B199, die jetzt geleakt wurde. Zum anderen gibt es seit Kurzem einen ersten Build von CM11 – auf Basis von Android 4.4 KitKat – für das Ascend Y300.
Aber der Reihe nach!
Firmware Leaks erfreuen sich ja immer großer Beliebheit. Und so können sich alle Besitzer des Ascend Y300 aktuell über den Leak der Firmware B199 freuen.
Neu im Vergleich zur vorherigen Firmware sind offenbar ein aktuellerer Kernel und Optimierungen, sowie kleinere Bugfixes. Ob das Baseband auch aktueller ist, als das in der B197 oder dem Umstand geschuldet ist, dass diese Firmware ein E-Plus-Branding hat, konnten wir nicht eindeutig feststellen.
Sollte sich jemand an dem Branding stören, dieses sollte sich mit Root-Zugriff vollständig entfernen lassen.
Über eure Erfahrungen mit der Verbindungs- und Sprachqualität würden wir uns insofern besonders freuen.
Wie immer wird das Update über die dload-Methode geflasht. Wichtig dabei ist es, dass ihr eure Daten und Apps vorher sichert, da beim Update das Gerät zurückgesetzt wird.
Ausführliche Anleitungen zum Durchführen des Updates, sowie zur Sicherung eurer Daten erhaltet ihr in unserem Partner Forum Handy-FAQ.

>> Download B199

 
Android 4.4 KitKatWeiterhin gibt es für das Ascend P1 nun auch einen ganz aktuellen CyanogenMod Build.
Nachdem wir euch bereits im September bereits über CM10.1 (Android 4.2) und im Oktober über CM10.2 (Android 4.3) für das Ascend Y300 berichten konnten, ist es nur passend, dass im November CM11 – auf Basis des aktuellsten Android 4.4 KitKat – präsentiert wird.
Derzeit befindet sich der Build noch im Alpha Status. Das bedeutet, dass dieser Build noch einige Fehler haben kann und noch nicht alle „Grund“-Funktionen zur Verfügung stehen. Derzeit funktioniert offensichtlich noch kein Bluetooth und es kommt noch zu ein paar Grafikproblemen.
Alle anderen Funktionen scheinen schon recht ordentlich zu laufen.
Mehr darüber findet ihr im Entwicklerthread bei den XDA-Developers und auch auf Handy-FAQ.

>>Download Huawei Ascend P1 CM11

Wie immer würden wir uns über Feedback zum Firmware-Leak und zum CM11 Build freuen!

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.