Firmware_Update

Huawei Ascend P6 – B014 Firmware [Android 4.4.2][KitKat][BETA] installieren

Firmware_UpdateDer Leak der aktuellen Beta-Version von Huawei’s kommender Android 4.4.2 KitKat Firmware für das Ascend P6 hat – erwartzungsgemäß – bei euch für sehr großes Interesse gesorgt. Ein kleines Manko bislang war allerdings, dass es an einem verlässlichen Weg haperte, auf dieser Beta-Firmware funktionfähige Google Apps (Gapps) zu installieren – BISLANG!
 

Firmware B014 mit funktionierenden Gapps

Bis einschließlich über’s Wochenende waren die Rückmeldungen von Usern, die es erfolgreich bewerkstelligt hatten die Google Apps – und vor allem die Google Dienste – unter der aktuellen Beta-Firmware B014 zum laufen zu bringen, eher selten.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Einen Weg über die Firmwares B118[CN] und B120[CN] wollten wir hinsichtlich des hierbei erhöhten BRICK-Risikos bewusst vermeiden. Zusammen mit den Kollegen unseres Partner-Forums Handy-FAQ ist es über’s Wochenende gelungen einen zuverlässigen Weg zu finden. Hierbei muss keine der chinesischen Firmwares geflasht werden; das BRICK-Risiko wurde somit umgangen.

Inzwischen wurde die Methode mehrfach durchgeführt und verifiziert, so dass man sie als zuverlässig bezeichnen kann.

Die Anleitung findet ihr im Huawei Ascend P6 Forum von Handy-FAQ.de!

Fragen zu den einzelnen Schritten könnt ihr unmittelbar dort im Thread mit der Anleitung stellen. Ebenso kann und soll dort natürlich ein reger Erfahrungsaustausch über die Firmware B014 mit Android 4.4.2 und Emotion UI 2.3 (EmUI 2.3) stattfinden. Natürlich könnt ihr uns diese auch jederzeit hier über die Kommentare zukommen lassen.

Besonders interessant finden wir die diversen neuen Möglichkeiten von Emotion UI 2.3 und natürlich die diversen Anwendungen rund um Sicherheit und Optimierung, wie z.B. Benachrichtigungs- und Berechtigungsmanager oder Telefonmanager.

Was gefällt euch am besten an der neuen Firmware? Wo muss Huawei bis zum Final Release noch nachbessern? Was mögt ihr überhaupt nicht?

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.