Huawei Ascend G615 – Firmware Update kurz vor Veröffentlichung?!

Android_4_2_2_Jelly_BeanBei kaum einem anderen Gerät wird so viel über die Firmware Updates und die Update Politik von Huawei diskutiert, wie beim Ascend G615. Angefangen beim Android 4.1 Update, welches für März 2013 angekündigt war, jedoch dann weitere zwei Monate auf sich warten ließ und dann auch noch Bugs hatte.
Nachdem für das Honor 2/G615 vor einigen Tagen das offizielle Android 4.2.2 Update für den chinesischen Markt veröffentlicht wurde, wurden die Rufe natürlich wieder laut, dass auch die internationalen User endlich ein offizielles, funktionierendes und (sofern das bei Firmwares überhaupt möglich ist) bug-freies Update haben wollen.
Betrachtet man die Zeitschiene beim vorherigen Update von Android 4.0 auf Android 4.1, dann liegen zwischen der Veröffentlichung der chinesischen und der internationalen Firmware rund zwei Monate.
Das es diesmal deutlich schneller gehen könnte, zeigt jetzt ein Eintrag im offiziellen Facebook Account von Huawei Device CZ/SK.

Huawei Device CZ/SK G615 UpdateÜbersetzt heißt es (in etwa):

Wir wissen, dass wir es schon seit einer ganzen Weile versprechen, aber jetzt ist es endlich soweit. Wir testen die finale Version des Updates für das Honor 2 auf Android 4.2. Sobald alle Test für die CEE-Region abgeschlossen sind, wird das Update freigegeben. Macht euch keine Sorgen, es wird schon bald sein. 😉

Mit der CEE-Region ist „Central and Eastern Europe“ gemeint. Somit steht fest, dass es eine interne Testversion für den europäischen Markt gibt; welche unglücklicherweise bisher nicht von uns geleakt werden konnte.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Wenn man sich dazu noch den Testzeitraum für die chinesische Android 4.2.2 Firmware anschaut, dann ist eine Veröffentlichung innerhalb der nächsten zwei Wochen durchaus realistisch. Und man kann wohl davon ausgehen, dass Huawei inzwischen dazugelernt hat und sicher auf einige Dinge achten wird. So wird man kaum den gleichen Fehler erneut machen und eine Firmware mit gravierenden Bugs als Release freigeben.

Für alle Ascend G615 Besitzer steht somit jetzt wieder die spannende Zeit des Wartens an. Sobald die Firmware veröffentlicht wird, werden wir natürlich darüber berichten und diese auch für euch testen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

15 Kommentare

  1. Ronny Wendt 3. November 2013
  2. chris 3. November 2013
    • Marco 3. November 2013
  3. Ronny Wendt 20. Oktober 2013
  4. Andy 18. Oktober 2013
  5. Chiddymc 18. Oktober 2013
  6. Ronny Wendt 18. Oktober 2013
  7. James Kirk 17. Oktober 2013
  8. Teddy 17. Oktober 2013
  9. Sascha 17. Oktober 2013
  10. Teddy 17. Oktober 2013
    • FoX 17. Oktober 2013
      • BigJian 17. Oktober 2013
  11. Dave 17. Oktober 2013
  12. Daniel 17. Oktober 2013

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.