Es wird ja immer wieder nach Updates gerufen und honor liefert auch entsprechend. Die nächsten drei Geräte bekommen aktuell weitere Firmwareupdates. Für das honor 5C, 5X und 7X stehen folgende Updates zur Verfügung:

honor 5C: NEM-L51C432B359 und B360

honor 5X: KIW-L21C432B71

honor 7X: BND-L21C432B124

Die Updates bringen für alle Geräte aktuelle Sicherheitspatch-Versionen von Google. Somit sind auch die günstigeren Modelle von honor versorgt und bleiben aktuell.

Vielen Dank an unsere honor Forum Member Jürgen Z. und Marcel V. für die Infos!

Letzte Aktualisierung am 24.04.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Changelogs

honor 5C

honor 5C B360 Changelog

B359 und B360 Changelog

Beim honor 5C gibt es gleich zwei Firmware Updates. Bei mir wurden die Updates mit ein Mal angezeigt und dann auch installiert. Beide Versionen bringen allerdings nur Sicherheitspatches. Aber dafür gibt es den aktuellen Google SicherheitsPatch vom März.

  • Update Sicherheitspatch 1. Februar 2018
  • Update Sicherheitspatch 1. März 2018

Durch dieses Update ist das Einsteigergerät ohne Fingerabdrucksensor auf einem sehr aktuellen Stand und kann – zumindest bei der Sicherheitspatch Version – locker mit den hochwertigeren Modellen mithalten. Die Android Version bleibt Nougat, ebenso wie die die Version 5.0.1 von EMUI.

honor 5X

Auch das schon in die Jahre gekommene honor 5X bekommt ein Update. Das noch mit Android 6 (Marshmallow) und EMUI 4.1 laufende Smartphone wird mit einem Google Sicherheitspatch vom 1. Februar 2018 versorgt.

  • Google Sicherheitspatch

honor 7X

honor 7X B124 Changelog

B124 Changelog

Für diejenigen, die nicht am Oreo Beta Test teilnehmen gibt es auch gute Nachrichten. Es gibt ein neues Update mit einem Sicherheitspatch und eine Fehlerbehebung.

  • Google Sicherheitspatch
  • Plattform-Sprachproblembehebung

Die Android Version bleibt auf Nougat und EMUI bleibt auf 5.1.

Installation

Die Updates werden direkt über das Softwareupdate in den Einstellungen angeboten (OTA – over-the-air) und können direkt installiert werden. Persönliche Daten sollten bei keinem Update gelöscht werden, dennoch empfehle ich immer wieder ein Backup der wichtigsten Daten zu machen.

Huawei Backup
Huawei Backup
Preis: Kostenlos

Fazit

Ich bin mal wieder begeistert. Gefühlt beschweren sich immer wieder Nutzer, dass es keine Updates für ihre Geräte gibt, doch hier wird bewiesen, dass auch noch die älteren Generationen mit Sicherheitsupdates versorgt werden.

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Ronny Walther

29, Familienvater mit Eigenheim, Softwaretester aus Leidenschaft, Blog-Anfänger, Technikbegeistert

6 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Ronny Walther
Hans

Leider bisher kein Update B360 fürs 5c?
Da ist das Sicherheitspatch vom März nun veraltet.
Woher stammen die Informationen?

Avatar for Ronny Walther
Eli26

Ich habe das Honor 5c und wollte fragen wann das Update 5.1 raus kommt weil ich habe aktuell das 5.01

Avatar for Ronny Walther
Rainer Fürst

Da denke ich wird honor nicht mehr nachlegen. Ich rechne noch mit Sicherheitsupdates, aber keinen Versionssprung.

Avatar for Ronny Walther
heiko kämmler

Ich nur gespannt wann das P10 lite endlich das versprochene UPdate EMUI 8/Android8 bekommt

Avatar for Ronny Walther
Rainer Fürst

2. Quartal 2018. Also in den nächsten Monaten.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.