EMUI 9 - Android P

EMUI 9 mit Android P – Was wünscht du dir?

EMUI 9, die Nutzeroberfäche von Huawei, die auch auf den honor Geräten läuft wird aller Voraussicht nach wieder mit dem neuesten Modell der Mate Serie im Herbst diesen Jahres veröffentlicht. Mit Android P wird es schon schneller gehen, denn da wird auf der jährlichen Google  I/O Entwickler Konferenz bereits die Beta für Android 9 vorgestellt. Einen Namen gibt es indes noch nicht. Der Vorgänger hieß ja bekanntermaßen Oreo, der Nachfolger wird mit Sicherheit auch etwas mit einer Süßigkeit zu tun haben. Eventuell „Pancake“ oder „Popcorn“!? Wir werden es zeitnah erfahren. 😉

Für mich wichtiger ist auf jeden Fall EMUI 9, da wir hier die Möglichkeit haben Feature Wünsche direkt an HUAWEI weiterzugeben. So haben wir das auch schon in der Vergangenheit gemacht und wurden auch bei ein paar Funktionen erhört (vergleich hier mal unsere EMUI 5 Wunschliste mit der dann tatsächlich releasten Version). Je mehr natürlich mitmachen, desto größer wird auch das Interesse bei HUAWEI liegen, diese Features auch in die neuste User Interface zu integrieren.

Was wäre also dein größter Wunsch? Schreib es uns in die Kommentare, oder mach bei unseren Umfragen in unserer Huawei und/oder honor Gruppe auf Facebook mit:

Was für Funktionen für EMUI 9 könnte ich mir vorstellen?

Da wären schon ein paar, vor allem bezogen auf die künstliche Intelligenz. Diese hat ja mit dem Mate 10 pro Einzug erhalten auf das erste HUAWEI Gerät. honor hat dann mit dem View 10 nachgezogen. Meiner Meinung nach wird diese Chance jedoch noch nicht wirklich genutzt und so wünsche ich mir bei EMUI 9 einen besseren und intelligenteren Sprachassistenten. Über diesen will ich mein Smartphone wirklich steuern können und er soll mich auch bei meinen alltäglichen Aufgaben entlasten bzw. unterstützen.

Huawei Kirin 970

Desweiteren wünsche ich mir eine bessere Anpassung an die diversen Betriebssysteme (Windows, Mac) in Form von einer vernetzteren Cloud. Hier ganz klar mein Favorit, dass ich mir meine Health Daten auch online anschauen kann und dass ich nicht drei Apps brauche, um meine am Tag zurückgelegten Schritte auszuwerten.

Mehr Designs und besser anpassbare Designs und Icons bzw. Schriftarten. Ich stehe ja total auf schlichte Designs, wie man an meinen zwei Screenhots sehen kann:

honor_view_10_hintergrund_homescreen

honor View 10 – Homescreen

Mate9_Hintergrund_Homescreen

Huawei Mate 9 – Homescreen

Zur Anpassung bzw. zur Erstellung dieses „Styles“ habe ich insgesamt drei oder vier Apps gebraucht. Das sollte doch irgendwie einfacher funktionieren, oder?

Welche Features zu EMUI 9 wünscht du dir?

Also nochmals meine Aufforderung! WAS WÜNSCHT DU DIR! Denke weiter, denke größter, denke an die Künstliche Intelligenz! Huawei wirbt ja mit #makeitpossible! Lass uns Huawei mitteilen, was sie für uns möglich machen können! Schreib es in die Kommentare und wir sammeln ein paar Wochen die ganzen Vorschläge und leiten sie an Huawei weiter.

18 Kommentare

  1. Heiko 26. Februar 2018
  2. Heiko 26. Februar 2018
  3. M.G 27. Februar 2018
  4. M.G 28. Februar 2018
  5. Racoura 28. Februar 2018
    • Marco 1. März 2018
  6. Michael 2. März 2018
  7. M.G 9. März 2018
  8. Alex 10. Mai 2018
  9. Thomas 3. Juni 2018
  10. Hans 4. Juli 2018
  11. Björn 18. Juli 2018
  12. Juliander Gall 29. Juli 2018
  13. Andi88kc 1. August 2018
  14. M.G 8. September 2018
  15. M.G 19. September 2018
  16. Sarah Alansy 28. Dezember 2018
  17. Isabella 22. Februar 2019

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.