Guten Tag Ladies und Gentleman!

Bei uns sind die Update Artikel ja fast schon zur Routine geworden. Allerdings habe ich mich heute doch wieder ein wenig mehr über den Tip gefreut. Denn er kam von meinem Namensfetter Mathis! Vielen Dank also dafür 😉

Bei jenem Update handelt es sich um das Sicherheitspatch für Juli 2019 für das HUAWEI P20 Lite welches als Vollversion mit 3,22GB kommt. Wer nicht unbedingt am Ende des Monats mit reduzierter Geschwindigkeit surfen möchte, sollte sich also vor dem Herunterladen mit einem WLAN seiner Wahl verbinden. Zum Installieren solltet ihr einen Hinweis bei der Softwareaktualisierung bekommen.

Das Update auf die EMUI 9.1 Firmware hatte das P20 Lite bereits Anfang Juni erhalten – zeitgleich mit dem Upgrade von Android 8 auf Android 9. Damit zeigt sich auch mal wieder, dass – trotz aller Unkenrufe – auch die Lite-Modelle regelmäßig mit Firmwareupdates versorgt werden. Und eben kein 2. Klasse-Dasein bei HUAWEI fristen.

9.1.0.200(C432E6R1P7)

P20 Lite EMUI 9.1 Update

Changelog

Liste der Änderungen

Diese Aktualisierung verbessert die Systemsicherheit mithilfe von Android-Sicherheitspatches.

[Sicherheit]

Integriert im Juli 2019 veröffentlichte Android-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit. Weitere Informationen zur Sicherheit der EMUI-System-Aktualisierungen von Huawei finde Sie auf der offiziellen Huawei-Website: https://consumer.huawei.com/de/support/bulletin/2019/7/

Sobald ein Update ausgerollt ist, werden in den ersten 24 bis 48 Stunden nur ein Prozent der aktivierten Geräte versorgt. Dies dient dazu, dass Google zunächst die Geräte Check-ins beobachtet und auf Fehler prüfen kann. Planmäßig werden Updates innerhalb eines Zeitraumes von ein bis zwei Wochen vorgenommen.

Habt ihr das Update schon bekommen, habt ihr zu einem anderen Gerät ein Update bekommen? Ja!? Dann schickt uns doch bitte Screenshots, entweder per Email, oder in unsere Facebook Community. Vielen lieben Dank! <3

Teilen:

Über den Autor

Mathis

Smartphones, Hardware, Technik & Games.

16 Kommentare

  1. Avatar
    Ralph veröffentlicht am

    Bis heute 25.11.2019 immer noch kein Update auf meinem P20 Lite bekommen. Stand immer noch auf EMUI 8 und Android 8. Warum kommt da kein Update?

    • Marco
      Marco veröffentlicht am

      Eine ferndiagnose ohne jegliche Infos ist für uns als Fan-Blog da leider unmöglich.

      Vielleicht hilft Dir dieser aktuelle Artikel: https://www.huaweiblog.de/news/5-tipps-bei-updateproblemen-auf-huawei-geraeten/

      • Avatar
        Ralph veröffentlicht am

        Hat sich erledigt. Mit der HiSuite konnte ich nun das Update durchführen. Nur via OTA kam bei mir komischerweise nichts

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere