Es ist wieder soweit, der Mobile World Congress in Barcelona steht an. Es werden wieder einige wichtige Neuerungen im Mobilfunk und Mobile-Consumer Markt vorgestellt. Wie ihr euch sicher denken könnt, wird auch Huawei sich nicht zurückhalten und natürlich auch mehr als ein neues Gerät vorstellen. Wie auch die letzten Jahre wird es auch dieses Jahr wieder eine Huawei Pressekonferenz vom MWC geben. Wir sind live vor Ort und berichten hier im Blog und auf unserem Youtube Kanal via Live Stream.

Huawei.Blog auch dieses Jahr bei der Huawei Pressekonferenz vom MWC

Am 26.02.2017, also einen Tag vor dem offiziellen Messestart, lädt Huawei um 14 Uhr zum offiziellen „come in“ in den Italian Pavilion. Wir können da durchaus einiges erwarten, so ist ja z.B. das Huawei P10, der Nachfolger des P9 in der erfolgreichen P-Serie, inkl. dem P10 Plus,  schon bestätigt. Ebenso ist auch schon die Huawei Watch 2 in einem Gespräch mit Huawei CEO Consumer Richard Yu bestätigt worden. Ein eventuelles Schmankerl könnte ein Update des 2016 veröffentlichten MateBook’s sein.

Was wir definitiv schon wissen, dass es ein P10 geben wird, welches verschiedene Farben hat. Neben der goldenen Farbe, was ja bei Huawei schon des öfteren genutzt wurde, wird es auch die Farben blau, silber und grün geben. Vom Design her hat sich Huawei hier an der P-Serie orientiert um die markanten Stellen hervor zu heben. So ist es keine Frage, dass z.B. auch wieder eine Kamera von Leica verbaut sein wird. Interessant ist auf den ersten Blick, dass auf den letzten Bildern der Fingerprint-Sensor auf der Vorderseite angesiedelt ist.

Technisch gesehen gibt es hier keine Überraschungen, außer dass nicht bekannt ist, welche Ausführung grün als Farbe bekommen wird. Das normale P10 soll in folgenden Ausführungen verfügbar sein:

  • 4 GB RAM + 32 GB ROM für 3488 Yuan (ca. 470 Euro) in Blau, Grau und einer unlesbaren Farbe
  • 4 GB RAM + 64 GB ROM für 3488 Yuan (ca. 550 Euro) in Blau, Grau, Rosegold, Champagner und Weiß
  • 6 GB RAM + 128 GB ROM für 4688 Yuan (ca. 630 Euro) in Blau, Grau, Rosegold, Champagner, Weiß und Schwarz

Das P10 Plus soll es hingegen in folgenden Ausführungen geben:

  • 4 GB RAM + 64 GB ROM für 3488 Yuan (ca. 670 Euro) in Grau, Rosegold, Champagner, Weiß und Schwarz
  • 6 GB RAM + 128 GB ROM für 4688 Yuan (ca. 770 Euro) in Grau, Rosegold, Champagner, Weiß und Schwarz

Made for free spirits – Huawei Watch 2

Was die Huawei Watch 2 betrifft, sind die Informationen leider noch sehr rar. Als sicher gilt aber, dass die Huawei Watch 2 mit Android Wear 2.0 ausgeliefert wird. Einem Werbebild nach zu urteilen könnte sie besonders für die sportlichen unter uns interessant werden.

LIVEBLOG – STREAM

Jetzt heisst es erstmal für euch zurücklehnen und geniessen. Am 26.02. gegen 13:30 Uhr starten wir hier für euch live aus Barcelona.  Wir werden unseren gewohnten Service mit einem Liveblog anbieten und ebenso einen Livestream.

huawei watch 2 teaser mwc 2017

LIVE-Stream

Liveblog

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Sascha Lewandowski

Die Symbiose zwischen dem Menschen und der Technik treibt mich als Informatiker an, euch das Wissen nicht nur im Consumer-, sondern auch auch um Enterprise-Bereich zu eröffnen.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

23 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Sascha Lewandowski
Matthias

Ich finde es nicht so toll.
Ein Mal zur Rückseite. iPhone
Ein Mal zur Vorderseite Samsung
Und schwupps fertig ist das P10
Habe die Leute Mal ein S7 bedient? Da verbiegt man sich den Daumen um da unten an den Knopf zu kommen. Soll dann noch Funktionen (Gallerie Blättern) dazu kommen, geht nicht oder man muss zwei Hände nehmen. Dann nehme ich lieber das Mate 9 oder Honnor 8.
Ja oder ich bleib beim P9.
Für mich ist das P10 ein Schritt zurück.

Avatar for Sascha Lewandowski
Ali

Dankeschön Rainer, Marco, Sascha & all die sich Mühe für die Übertragung des MWC 2017 gemacht haben.

Avatar for Sascha Lewandowski
Marco

Danke Dir für das nette Feedback!

Avatar for Sascha Lewandowski
Matthias

Haben die Designer gewechselt.
Samsung S8 hat den Fingerprind nun hinten und Huawei vorne. Auch das ganze Design ist sich sehr S7.

Avatar for Sascha Lewandowski
Jenne

+1 Matthias

Einerseits bin ich froh das das P10 recht kompakt geworden ist und nicht so kantig wie sein Vorgänger, andererseits ist es optisch recht altbacken und nichts weiter als ein Samsung S7/ IPhone 7 Clon!

Modern wäre gewesen "wenig Rand, viel Display"!

Und offenbar in Deutschland wieder nur Single Sim.....das geht garnicht, und für 600 Euro importiere ich mir kein DualSim Gerät aus China!

Schade schade....bye bye Huawei bis nächstes Jahr!
Dann wird es dieses Jahr ein Samsung S8 oder das LG G6 werden.

Bemerkung, sonst aber technisch ein Leckerbissen!

Avatar for Sascha Lewandowski
Marco

Finde ich auch spannend die ENtwicklung; vor allem eben, wenn man sich Samsung und Huawei im Vergleich anschaut. UNd da bin ich nicht der Einzige. Es gab hierzu spannende Diskussionen mit Lars von allaboutsamung. Ich denke da wird es auch noch das ein oder andere zu besprechen geben. Wir werden dazu ganz sicher noch was bringen!

Avatar for Sascha Lewandowski
Matthias

Viel Spaß

Avatar for Sascha Lewandowski
Talla

Offen wird wohl die Frage bleiben: "Wie fährt Huawei mit seiner Update-Politik weiter, da nun das P9 nicht mehr die Nr. 1 in der Sparte ist?"

Avatar for Sascha Lewandowski
Rainer

Sicherheitsupdates werden weiterhin erscheinen. Ob es dann noch für Android O reicht ist fragwürdig. Aber ich denke Dank der Änderungen, die sich Huawei mit EMUI 5 geschaffen hat werden solche OS Updates allgemein einfacher. Daher bin ich da guter Dinge, dass das P9 auch Android O bekommt.

Avatar for Sascha Lewandowski
M.G

Ich bin ja mal gespannt ob die Navigationsleiste auch unten im Gehäuse ist.Es gibt ja Smartphones die zwar einen Homebutton haben aber die Navigationsleiste trotzdem im Bildschirm ist.

Avatar for Sascha Lewandowski
Rainer

Ich denke das ist so umgesetzt wie beim Mate 9 pro. Also recht und links neben dem Homebutton sind Softkeys zum navigieren.

Avatar for Sascha Lewandowski
Talla

Als Fan der Huawei-P-Serie verfolge ich natürlich die Weiterentwicklung mit. Angefangen mit dem (Ascend)-P6 bis zum aktuellen P9 habe ich alle Geräte erworben. Schon das P6/P7 der Ascend-Serie waren echte "Hingucker" von Huawei. Auch vor allem hat immer das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt.

Aber jetzt "bremst" mich doch der Preis für das P10 für einen weiteren Wechsel. Auch animieren mich die Neuerungen vom P9 zum P10 nicht wirklich zu einem Wechsel. Und - 5,2 Zoll ist für mich die Grenze.

Avatar for Sascha Lewandowski
Rainer Fürst

Das P10 wird 5,1 Zoll groß sein. Vom Preis her soll es sich ähnlich dem P9 verhalten.

Avatar for Sascha Lewandowski
Marco

Naja, das P10 wird wohl nicht über 5,2" liegen. Und wo letztlich der Preis liegt, werden wir am Sonntag erfahren. Insgesamt ist es aber einfach so, dass Smartphones immer teurer zu werden scheinen. Andererseits ist die Qualität inzwischen auch auf sehr hohem Niveau, das sollte man bitte auch nicht vergessen.
Was die Neuerungen, das neue Design - vor allem den frontseitigen Fingerprint - betrifft, bin ich persönlich auch noch skeptisch.
Aber ich warte einfach mal ab, wie es dann tatsächlich in der Hand liegt und sich im praktischen Alltag so schlägt.

Avatar for Sascha Lewandowski
Ali

Freu mich drauf und bin mit Sicherheit nicht der Einzige. Nun hat es bald auch ein Ende mit den unzähligen Spekulationen und etlichen Fake News. Gut zu wissen das man hier im Blog Fakten zu lesen bekommt und der Leser weiß wo er dran ist . Macht bitte weiter so ! Danke.

Avatar for Sascha Lewandowski
Werner Marcel

Sorry Nougat war und ist gemeint!

Avatar for Sascha Lewandowski
Werner Marcel

Ab wann ist das Update für Huawei 9 P Plus in der Schweiz/Swisscom auf Marshmallow EMUI 5 vorgesehen?

Avatar for Sascha Lewandowski
Rainer Fürst

Könnte mir vorstellen, dass es im März zur Beta kommen wird. Wenn diese abgeschlossen ist, wird es wohl ausgerollt werden. Also noch Geduld. Hilft ja nix 😉

Avatar for Sascha Lewandowski
Talla

Gibt es schon Aussagen über die Verfügbarkeit in Deutschland?

Avatar for Sascha Lewandowski
Rainer Fürst

Nein. Aus Erfahrung wird das ein paar Wochen dauern. Das ist ein Global Launch und da werden die Märkte am schnellsten versorgt, wo die Nachfrage am größten ist.

Avatar for Sascha Lewandowski
Marco

Zum Beispiel China! 😉