BDwWBsPCIAA07k8Der Mobile World Congress steht unmittelbar bevor und Huawei ist bereit. Mit guten Präsentationen auf der CES 2013 setzte der chinesische Telekommunikationsanbieter bereits einige Duftmarken in diesem Jahr und auch bei der wichtigsten Branchenmesse des Mobilfunkbereichs in Europa werden die Chinesen wieder tolle Produkte präsentieren.

BDwX4qcCMAA3R7W

Zum einen werden wir hier das Huawei Ascend P2 sehen, das mit einem 1,5 GHz starken Quad-Core Prozessor inklusive 16Grafikeinheit und 2GB RAM ausgestattet ist. Das 4,7 Zoll große IPS kommt mit einer 720p HD-Auflösung.

Weiter sehen wir wohl auch dessen kleinen Bruder, das Ascend P2 mini mit einem 4 Zoll großem HD-Display, 1GB RAM und 8 Megapixel Kamera.

Zudem gehen wir davon aus, dass Huawei dort auch sein zweites Windows Phone Ascend W2 vorstellen wird. Welches neben einem 4,5 Zoll großem HD-Display auch einen 1,2 GHz Snapdragon Dualcore Prozessor von Qualcomm und einen 2800mAh starken Akku besitzt.

Wir sind auf jeden Fall gespannt, was Huawei neben diesen Produkten noch so auf Lager hat.

Wenn ihr Live dabei sein wollt, dann schaut bei heise vorbei wo es einen Liveblog von Huawei´s Pressekonferenz geben.

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Rainer

Freier Redakteur. Man of Action. Huawei-User. Blogger. Gründungsmitglied.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

13 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Rainer
Marco

Huawei verspricht uns mit dem Ascend P2 das schnellste Smartphone der Welt!

Allerdings ohne den teilweise vermuteten Achtkern-Prozessor! Dafür mit LTE und einer Datenrate von bis zu 150MBit.

Avatar for Rainer
Marco

Wer sich vorab schon mal einen kleinen Eindruck verschaffen will, kann hier: http://www.huaweiblog.de/handys/ascend-d2/ die technischen Details nachlesen!

Avatar for Rainer
Marco

Soeben wurde per Pressemitteilung bestätigt, worauf wir alle warten: Es wird das Ascend P2 vorgestellt!!!

Avatar for Rainer
Marco

Es folgt eine Erläuterung der Gerätebezeichnungen:

G-Modelle sgünstige Modelle

P-Modelle sind modische Modelle

D-Modelle sind technisch interessante Modelle, also wohl die Blockbuster/Flaggschiffe

Avatar for Rainer
Marco

"Make it possible" - mach' es möglich, ist das neue Motto!

Avatar for Rainer
Marco

Zu Beginn bekräftigt Amy Lou das Ziel zu einer der wichtigsten Endkundenmarken zu avancieren.

Avatar for Rainer
Marco

Und in diesem Moment startet die PK auf der MWC. Hier seit ihr live dabei!