HUAWEI_Zahlungsmöglichkeiten_Points_Paypal_mobil_Kreditkarte

HUAWEI bietet jetzt auch Paypal als Zahlungsmethode an

Eher zufällig bin ich gestern beim Durchstöbern meines Mate 30 Pro (das ohne Google Mobile Services läuft) in den Einstellungen zur HUAWEI ID darauf gestossen, dass man jetzt auch Paypal als Zahlungsmethode hinzufügen kann.

HUAWEI bietet jetzt auch Paypal als Zahlungsmethode an 1

Ein paar werden sich jetzt sicherlich jetzt fragen, für was muss ich denn eigentlich zahlen, so ganz in Schwabenmanier: „Koscht ja nix!“. Doch einige Dinge kosten auch bei HUAWEI Geld, die da exemplarisch wären:

  • HUAWEI Cloud (ab 50 GB) (kein Abo, nur Einmalzahlung)
  • VIP Abo von HUAWEI Video (noch nicht verfügbar)
  • Schriftarten – Themes – Hintergründe – Sperrbildschirme – Symbole – AODs
  • HUAWEI Musik Streaming Abo (noch nicht verfügbar)
  • Apps und In-App Inhalte aus der AppGallery

Bis dato konnte man mit Kreditkarte, über die Handy Rechnung oder mit HUAWEI Points bezahlen. Seit kurzem (den genauen Zeitpunkt weiß ich nicht, mir ist es wie gesagt gestern aufgefallen) kann man nun auch sein Paypal Konto verknüpfen und damit bezahlen. Sehr nice! Leider funktioniert das bis dato allerdings nur beim Bezahlen in der App Gallery und im Design Store. Da muss HUAWEI noch ran, um Paypal auch für Video, Musik und die Cloud Erweiterungen freizuschalten.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Im Zuge dieser weiteren Zahlungsmöglichkeit habe ich mir auch die alten nochmal genauer zu Gemüte geführt und mir ist aufgefallen, dass man bei der Möglichkeit „Bankkarten“ einige Logos von Anbietern aufgeführt hat:

  • VISA
  • Master Card
  • JCB (Japan Credit Bureau)
  • Maestro
  • American Express (Amex)
  • Discover
  • Diners Club

aber zum Beispiel Maestro (also die wohl von uns am meisten genutzte einfache EC Karte“ leider nicht funktioniert.

HUAWEI bietet jetzt auch Paypal als Zahlungsmethode an 2
Vielfältige Zahlungsmöglichkeiten – Debitkarten
HUAWEI bietet jetzt auch Paypal als Zahlungsmethode an 3
Maestro funktioniert leider nicht

Wenn es HUAWEI gelingt, gemeinsam mit dem Partner „Worldpay“ aus UK, noch diese Funktion bzw. Möglichkeit zu implementieren, dann ist das Angebot aus meiner Sicht abgerundet! Besser ginge es nicht. Okay, HUAWEIPay mit ner anständigen Wallet ist jetzt noch, zumindest für mich, ein riesiges MUST HAVE! Aber da bin ich auch zuversichtlich, dass man uns da was im September zu den HUAWEI Developer Days was mitteilen wird.

Wie ihr seht, es gibt auch durchaus positive Nachrichten aus dem Hause HUAWEI in der letzten Zeit. Welche Zahlungsmöglichkeit würdet ihr am liebsten nutzen? Schreibt uns in die Kommentare!

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

14 Kommentare

  1. anonym 14. Juli 2022
    • anonym 14. Juli 2022
  2. Daniel_Becket 24. August 2020
  3. Matthias 24. August 2020
  4. Wolff 23. August 2020
  5. Wolli 23. August 2020
    • Marco 24. August 2020
  6. AppUser 23. August 2020
  7. Matthias Lange 23. August 2020
  8. Pascal 23. August 2020
  9. MARCEL P. 23. August 2020
  10. A 23. August 2020
    • Raphaela 24. August 2020
    • Ulli Kösch 26. August 2020

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.