Da ich sehr gerne Fotos mit meinen Smartphones mache und auch gerne mal eine ungewöhnliche Perspektive wähle, hab ich mir gedacht, ich teste mal den AUKEY 3-in-1-Smartphone Lens Kit zusammen mit meinem Huawei P9. Die Besonderheit des P9 ist ja die Dual Lense Kamera. Da könnte man jetzt meinen, dass dies ein Problem darstellt, wenn man nur eine Linse für zwei Objektive hat. Da kann ich euch aber getrost beruhigen, dem ist nicht so. Das Huawei P9 ist mit zwei Linsen ausgestattet, die man getrennt voneinander nutzen kann. Also je nachdem was ihr haben wollt, Schwarz-Weiß Bilder, oder farbige, ihr steckt den jeweiligen Aufsatz, einfach entweder über das RGB, oder eben das monochrome Objektiv eures P9.

Was steckt drin?

Das 3 in 1 Kit enthält folgenden Packungsinhalt:

  • 160° Fischaugen-Objektiv,
  • 10x Macro,
  • 0,63x Weitwinkel-Objektiv,
  • 2 x universale Klemmen,
  • Mikrofasertuch,
  • Transportbox und Stoffbeutel

AUKEY 3 in 1 Lense Kit - Test - Inhalt

Was kostet es und wo kauf ich es?

Ich hab mir die Aufstecklinsen bei Amazon gekauft für 11,99 EUR* (JETZT 9,99 EUR!!!). Da ich Prime Mitglied bin und der Versand auch via Prime erfolgte war dieser somit für mich kostenlos.

Alternativ kann man sich die Linsen auch bei Ebay kaufen, dort kosten sie 16,99 EUR (inkl. kostenlosem Versand) (JETZT 12,99 EUR!!!).
*Durch den Kauf über unsere o.a. Links zu Amazon bzw. Ebay unterstützt ihr den huaweiblog mit einem kleinen Obolus, das Produkt wird für euch nicht teurer. Dankeschön *kisses*

Beispielfotos

Standard vs. Fisheye

Huawei P9 Foto Standard

Huawei P9 Foto Standard

Huawei P9 - AUKEY - Fisheye

Huawei P9 – AUKEY – Fisheye

Standard vs. Weitwinkel

Huawei P9 Foto Standard

Huawei P9 Foto Standard

Huawei P9 - AUKEY - Weitwinkel

Huawei P9 – AUKEY – Weitwinkel

Standard vs. Macro

Huawei P9 - Nahaufnahme - Standard

Huawei P9 – Nahaufnahme – Standard

Huawei P9 - AUKEY - Macro

Huawei P9 – AUKEY – Macro

VerpackungAUKEY 3 in 1 Lense Kit - Test - Verpackung

Hier muss man AUKEY echt loben. Der Inhalt der Verpackung (siehe oben) wird sicher in einem Pappkarton mit integrierten Schaumstoff, indem die Aussparungen so geschnitten sind, dass auch garantiert nichts wackelt oder rausfällt. Den Karton find ich schon alleine aus ökologischen Gründen gut.

9.2 Lohnt sich!

Wer gerne mit dem Fotomodus des P9 herumspielt und nicht nur Schnappschüsse zu Wege bringen will, den kann man den 3 in 1 Kit von Aukey für sein Huawei Smartphone bedenkenlos empfehlen. Die Verarbeitung ist sehr gut, die Handhabung gelingt mit ein wenig Eingewöhnungszeit auch leicht und vom Preis/Leistungsverhältnis brauchen wir gar nicht reden. Natürlich geht es bestimmt auch irgendwo günstiger, aber ob man dann auch so ein gute Qualität bekommt wage ich zu bezweifeln. Zum Ausprobieren und ein wenig rumspielen eigenen sich dieser Linsen Kit hervorragend und ihr werdet bestimmt auch das ein oder andere tolle Foto damit fabrizieren. Versprochen.

  • Verarbeitung 9
  • Preis/Leistung 9
  • Funktionalität 9
  • Design 9
  • Verpackung 10
  • Nutzerbewertungen (14 Stimmen) 8,4
Teilen:

Über den Autor

Rainer Fürst

Inhaber. Gründer. Blogger. technikaffin. fair. offen. kritisch. Vater von zwei wunderbaren Mädels. Leidender 60er Fan. Unambitionierter Rennradfahrer. Früherer Fitness Boxer.

17 Kommentare

  1. Adam veröffentlicht am

    Moin. Ist der Amazon Link noch aktuell? Bin ein wenig irritiert da bei der Amazon Artikelbeschreibung beim Fischauge 180Grad angegeben sind. Gruß

    • Rainer Fürst

      Hi, wenn ich auf den Link klicke, dann wird mir bei amazon angezeigt, dass ich diesen Artikel schon mal gekauft habe. Es ist also der richtige Link. Aukey hat da wohl ein Upgrade eingestellt. Meiner Meinung nach sind 180 Grad besser, als die von mir getesteten 160 Grad. Natürlich ist es aber nicht dasselbe. Also die Ergebnisse können dann natürlich variieren.

  2. Reinhard veröffentlicht am

    Habe heute meine Bestellung Aukey Linsen 3-in1 von eBay erhalten, Mal sehen ob ich noch damit zurecht komme.

    • Rainer Fürst

      Ich selbst hab kein Mate 10 Pro und kann es somit nicht testen, da es aber auch mit dem Mate 9 geht, gehe ich davon aus, dass es auch mit dem 10 Pro klappt. Zur Not kannst du es ja easy via amazon wieder zurückschicken.

Hinterlasse einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Cookie Einstellungen

Bitte wähle eine Option. Du findest mehr Informationen über deine Wahl und die Folgen auf der Hilfe-Seite.

Wähle eine Option zum fortfahren

Deine Einstellung erfolgreich gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fort zu fahren musst du eine Wahl treffen. Unterhalb hast du eine Erklärung der unterschiedlichen Optionen.

  • Alle Cookies akzeptieren:
    Alle Cookies, wie z.B. Tracking oder Analytics.
  • Akzeptiere nur unsere Cookies:
    Nur die Cookies, welche wir von unserer Seite aus senden.
  • Alle Cookies ablehnen:
    Keine Cookies, außer denen, die technisch für den Betrieb der Seite notwendig sind.

Du kannst deine Cookie Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück