IFA 2015Guten Morgen aus Berlin!

Heute um 14:30 Uhr findet die offizielle IFA Pressekonferenz von Huawei in der Max-Schmeling-Halle in Berlin statt.

Wir erwarten dabei die Vorstellung des Huawei Mate S und die offizielle Bestätigung, dass die langersehnte Huawei Watch endlich verfügbar ist.

Welche Details und gegebenenfalls weitere Überraschungen Huawei hier für uns auf Lager hat, könnt ihr in unserem Live-Ticker ab ca. 14:15 Uhr hier verfolgen.

 

 

02.09 16:07 $PIC Marco

Die Präsentation ist vorüber!

Wir schauen uns die Geräte jetzt aus der Nähe an und werden die nächsten Stunde und Tage für euch berichten!

Wir hoffen euch hat der Live-Ticker gefallen?!

Gebt uns gerne in den Kommentaren ein Feedback!

Ciao aus Berlin!

Marco

02.09 16:06 $PIC Marco

Fashion3

 

 

02.09 16:03 $PIC Marco

Fashion1 Fashion2

 

 

02.09 16:02 $PIC Marco

Wir bekommen jetzt gezeigt, was “Fashnology” ist.

Fashion meats Technology!

Eins muss man Huawei lassen, wenigstens die Präsentation und Show ist heute Premium!!!
(meine Enttäuschung bzgl. Force Touch sitzt weiterhin tief….)

02.09 15:58 $PIC Marco

WatchPreis

 

Die von uns bereits vorab geschriebenen Preise haben sich auch bestätigt. Es geht bei 349 Euro los und bis zu 799 Euro für die goldene Variante.

02.09 15:56 $PIC Marco

Watchios

 

 

 
Die Huawei Watch ist nicht nur zu Huawei oder Android Smartphones kompatibel, sondern auch zu iOS.

02.09 15:54 $PIC Marco

Themenwechsel: Huawei Watch

 

Richard Yu kommt zurück auf die Bühne und wird uns jetzt wohl verkünden, dass die Watch ENDLICH verfügbar ist!

02.09 15:53 $PIC Marco

Nach einem Musik-Akt kommt jetzt……richtig, ein Video!

Um ehrlich zu sein, bin ich immer noch extrem enttäuscht über den fehlenden Force Touch….

02.09 15:48 $PIC Marco

G8

 

Auch das Huawei G8 ist ab sofort bei uns verfügbar. Das Gerät ist bereits in China vorgestellt worden (wir berichteten).

02.09 15:46 $PIC Marco

Preis

 

 

02.09 15:44 $PIC Marco

Premium

3GB RAM / 64 GB ROM

699 Euro

Prestige Gold

Coral Pink

 

Und jetzt auch die ganz offizielle Bestätigung!

Die 128 GB Variante mit Force Touch wird später veröffentlicht!

02.09 15:42 $PIC Marco

Zum Preis:

Standard Version

3GB RAM / 32GB ROM

649 Euro

Titanium Grey

Mystic champagne

02.09 15:42 $PIC Marco

Schlechte Nachrichten!

Das Gerücht mit dem fehlenden Force Touch scheint sich gerade zu bestätigen. Uns liegt die (in)offizielle Info vor, dass wir auf dem deutschen Markt (zunächst) kein Force Touch haben werden.

Sieht mir ehrlich gesagt mit Force Touch nach einer (mißglückten) PR Nummer aus, um dieses Feature vor Apple vorzustellen.

02.09 15:39 $PIC Marco

DualSIM

Auch das Mate S ist Dual SIM fähig. Hier bleibt mal wieder abzuwarten, ob diese Funktion dann auch auf dem europäischen Markt erhalten bleibt….

02.09 15:37 $PIC Marco

Wir bekommen gerade das Gerücht herein, dass Force Touch nur bei der Premium Variante verfügbar sein wird!

Offizielle Informationen hierzu gibt es derzeit weder in der Pressemitteilung, die uns inzwischen erreicht hat, noch von anderer Seite.

Wir bleiben an dem Gerücht dran und hoffen, dass es ein Gerücht bleibt!

02.09 15:35 $PIC Marco

Laden

 

Quick Charging Funktion

02.09 15:33 $PIC Marco

AutoBild

 

Auto rectangular Funktion!

Von der Seite aufgenommene Bilder können neu berechnet und so dargestellt werden, als wären si frontal aufgenommen.

02.09 15:31 $PIC Marco

Recorder

Das Mate S hat directional listening. Mit 3 eingebauten Mikrofonen ist es z.B. möglich Gruppen- oder Konferenzgespräche problemlos aufzunehmen.

02.09 15:29 $PIC Marco

20150902062820

 

 

02.09 15:28 $PIC Marco

Die Frontkamera löst mit 8 Megapixel auf und ist natürlich perfekt für das – vor allem in China extrem beliebte – Thema Selfie!

02.09 15:26 $PIC Marco

In der Kamera-Software sind diverse Modi integriert, um für das jeweilige Foto die passende Stimmung zu bekommen!

02.09 15:26 $PIC Marco

KameraDaten KameraPro

Die Kamera bietet die erwarteten 13Megapixel und viele Eigenschaften, die wir vom P8 kennen.

Zudem gibt es einen Pro Modus, in dem viele Einstellungen, wie bei einer “echten” Kamera eingestellt werden können.

02.09 15:23 $PIC Marco

ForceTouch

 

FORCE TOUCH!

Es werden einige Anwendungsbeispiele gezeigt. Force Touch ermöglicht viele Steuerungen.

02.09 15:17 $PIC Marco

Knuckle

 

Knuckle Sense wird zukünftig erweitert. Man kann durch das Zeichnen von Buchstaben auf dem Display unmittelbar Apps starten.

Wir haben euch diese Funktion schon ausführlich in einem Video mit dem Honor 4X vorgestellt – schaut mal rein.

02.09 15:14 $PIC Marco

Der Akku hat übrigens nur 2.700 mAh. Etwas enttäuschend auf den ersten Blick. Aber durch das gute Energiemanagement, soll die Laufzeit ebenso gut sein.

Etwas was wir ganz sicher testen werden.

02.09 15:13 $PIC Marco

Auch die Funktion vom P8 – Knuckle Sense – ist natürlich beim Mate S vorhanden.

02.09 15:11 $PIC Marco

Finger1 Finger2

 

Thema Touch und Fingerprint!

Wie schon die Tage geschrieben, erhält das Mate S ebenfalls den verbesserten Fingerprintsensor, den wir letzte Woche beim Honor 7 schon begutachten konnten.

Es ist nun möglich den Sensor für viel mehr Aktionen zu nutzen.

Wir werden uns das ausführlich im späteren HandsOn anschauen!

02.09 15:07 $PIC Marco

PINK

 

Was uns viele geschrieben haben als Wunsch, ein EINHEITLICHER Farbton für das VOLLSTÄNDIGE Gerät. Das bietet das Mate S…..in PINK!

02.09 15:04 $PIC Marco

Es geht mit den nächsten …..VIDEOS weiter!

02.09 15:03 $PIC Marco

Auch obligatorisch die Vergleiche zu den unmittelbaren Konkurrenten Samsung & Apple.

02.09 15:01 $PIC Marco

20150902055729 GorillaGlas

 

Gorilla Glas der 4. Generation und ein schlankes Design!

Vieles wurde im Design an das P8 angepasst.

Die Vermutungen eine Symbyose von Mate 7 und P8 zu bekommen treffen durchaus zu.

02.09 14:56 $PIC Marco

20150902055521

 

Und das ist es!

Das Huawei Mate S ist offiziell!

02.09 14:53 $PIC Marco

20150902055230

 

 

 

Das Vorgeplänkel scheint vorbei zu sein!

Huawei CEO Richard Yu betritt die Bühne!

02.09 14:51 $PIC Marco

Touch!

Das Motto von……Video 4!

Natürlich wird man das Force Touch display in den Fokus stellen. Das zeigen auch schon Motto “Touch made powerful” und der aktuelle Hashtag #touchthemoment

 

02.09 14:49 $PIC Marco

Das scheint mir ein Novum zu sein: Video 3!

Personen aus verschiedenen Ländern berichten über ihr Lieblings Huawei.

02.09 14:47 $PIC Marco

Ein weiteres  Video über die mobile Verbindung bei Arbeit, Beruf, Freizeit, Hobby…..

02.09 14:45 $PIC Marco

20150902054201

 

 

 

Als nächstes steht ein inzwischen auch schon obligatorisches Video an – mit dem entsprechenden Patos.

02.09 14:43 $PIC Marco

Am Anfang stehen die üblichen Erzählungen über Zahlen, Daten und was unser aktuelles “digitales Zeitalter” ausmacht!

Connectivity is everywhere

02.09 14:41 $PIC Marco

Vielen Dank vorab an den Kollegen Lars Siebenhaar für den (Samsung!) Hotspot über den wir euch jetzt auf dem laufenden halten können.

02.09 14:39 $PIC Marco

Es geht los! Heftige WLAN und Hotspot Probleme haben verhindert, dass wir schon vorab das ein oder andere schreiben konnten.

 

Teilen:

Über den Autor

Marco

Blogger - Freelancer - Lebemann - Spaßkanone verheiratet, Familienvater, Sport-Fan, “Technik-Nööörd”, Social Media begeistert. (Fast) Immer gut drauf, witzig, nachdenklich, konstruktiv, neugierig, ironisch – gerne auch mal sarkastisch oder gar zynisch….!

7 Kommentare

  1. Mcfire veröffentlicht am

    Ich fänd es toll wenn sie auch was zu dem Android 5 updates sagen würden. Lolipop würde meinen G7 sicher gut stehen!

  2. Mcfire veröffentlicht am

    Damit ist für mich das G8 das interessantere gerät, hab viel vom Mate S erwartet aber der kleine Akku und das fehlende Force Touch machen es dann gerade bei dem preis für mich wieder unattraktiv. Da finde ich das G8 preis/Leistungstechnich um welten besser.

  3. Harald Beer veröffentlicht am

    Mit keiner Silbe erwähnt welcher Prozessor im Mate S verbaut ist saftige Preise und kein Force Touch bin ein wenig enttäuscht dazu noch kleiner Akku hatte mir mehr erhofft KIRIN 940!!!

  4. Sarah77 veröffentlicht am

    Super Live-Ticker, war sehr interessant. Der fehlende Force Touch ist zwar schade, war mir aber nicht wichtig. Die Preise hingegen sind schon ein ordentlicher Schock auch wenn sie sicher noch fallen werden.

  5. Harald 64 veröffentlicht am

    Hi Marco live ticker war Super wusste das schon mit 935 er kirin hatte einfach große Hoffnung auf eine schnelle GPU Gruß HB

  6. Roland veröffentlicht am

    Hallo Marco,

    vielen Dank für deinen Liveticker und den darin enthaltenen Informationen.
    Ich hoffe die Performance war überragend vor Ort… Die Informationen in meinen Augen etwas enttäuschend 🙁 Ich hoffe es geht nur mir so.
    Die einzige wirkliche Neuigkeit ist der “hohe Preis” für das Mate S, fast alle anderen Infos gab es ja vorher schon.
    So ein wirkliche WoW Effekt hat mir bei den Infos seitens Huawei (nicht deine Infos!!!) schon gefehlt und hätte da auf mehr gehofft.

    Ich vermute das sich Huawei preislich den Premiumherstellern annähert, und das ist auch gewollt. “Günstige” Geräte wird es seitens Huawei wahrscheinlich nicht mehr geben, dafür haben sie ja jetzt die Marke Honor. Ich gehe mal davon aus das Honor die Lücke mit den guten Preis/Leistungsverhältnis wieder schließen wird nachdem sich Huawei anderweitig einbringt. Das Honor 7 ist in meinen Augen ein richtiger Preisbrecher und auch eine Ansage in den eigenen Reihen des Konzerns. Für einen Startpreis von 350 Flocken ist dieses Smartphone mit der Ausstattung ein richtiges Schnäppchen. Aber wie gesagt, alles meine persönliche Meinung.

    Gruß

    Roland

Hinterlasse einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Cookie Einstellungen

Bitte wähle eine Option. Du findest mehr Informationen über deine Wahl und die Folgen auf der Hilfe-Seite.

Wähle eine Option zum fortfahren

Deine Einstellung erfolgreich gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fort zu fahren musst du eine Wahl treffen. Unterhalb hast du eine Erklärung der unterschiedlichen Optionen.

  • Alle Cookies akzeptieren:
    Alle Cookies, wie z.B. Tracking oder Analytics.
  • Akzeptiere nur unsere Cookies:
    Nur die Cookies, welche wir von unserer Seite aus senden.
  • Alle Cookies ablehnen:
    Keine Cookies, außer denen, die technisch für den Betrieb der Seite notwendig sind.

Du kannst deine Cookie Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück