Mate 7 Firmwareupdate B145

Firmwareupdate für das Mate 7 [Download]

Mate 7 Firmwareupdate B145Huawei hat heute ein weiteres Firmwareupdate für das Mate 7 veröffentlicht.
Das Update trägt die Bezeichnung MT7-L09V100R001C00B145 und wird OTA verteilt.
Die schlechte Nachricht vorneweg: die Firmware basiert nicht auf Android 5 Lollipop! Hier läuft weiterhin der Beta Test – offiziell nicht in Deutschland – und alle hoffen, dass die gemeldeten Fehler und Probleme sehr bald in einer finalen Version der Firmware behoben werden.
Auch ein Update der EMUI Version ist nicht beinhaltet. Die Firmware basiert somit weiterhin auf Android 4.4.2 und EMUI 3.0.
Als offizieller Changelog werden angegeben:

  1. Verbesserung der Stabilität in Roamingnetzen
  2. Verbesserung der allgemeinen Stabilität des Systems

Damit erinnert das Update ganz stark an das Firmwareupdate für das Huawei P7 auf Version B621, welche kürzlich verteilt wurde und welche auch die Beta Tester der Lollipop Firmware zunächst installieren mussten.
Das Update ist rund 124MB groß und es werden keine persönlichen Daten, Einstellungen oder Anwendungen gelöscht.
Mate 7 Firmware B145 ChangelogVon den im Changelog angesprochenen neuen Features konnte ich auf die Schnelle nichts feststellen. Weder neue Apps, noch neue Einstellungen konnte ich auf den ersten Blick entdecken. Von der Performance macht das Mate 7 den gewohnten Eindruck; aber auch hier ist nach 15 Minuten Nutzung noch kein abschließendes Urteil möglich.
Solltet ihr das Update derzeit noch nicht angeboten bekommen haben, könnt ihr euch die update.zip hier herunterladen.
Es handelt sich dabei um das OTA Update von Version B137SP03 auf die neue Version B145. Ihr braucht als Basis also die Version B137SP03, die ihr euch aber ebenfalls bei uns auf der Mate 7 Downloadseite herunterladen könnt.
Gerade nach den letzten Kommentaren weise ich nochmal ausdrücklich darauf hin, dass ihr eigenverantwortlich handelt! Unsere Downloads sind grundsätzlich alle von uns getestet; andernfalls weisen wir darauf hin. Bei der Installation – gerade wenn es „schnell schnell“ gehen soll, passieren aber immer wieder Fehler, die dann zu Unmut führen.
Solltet ihr Fragen haben oder Hilfe benötigen, dann fragt gerne jederzeit bei unserem Partner Forum Handy-FAQ (Mate 7 Forum) nach oder gerne auch in unserer Huawei Facebook Gruppe!

Viel Spaß beim Update!

Download B145 OTA

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

44 Kommentare

  1. Hus 8. Januar 2016

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.