Quelle (Baidu)
HUAWEI hat am 28.08.2024 seine neue Gesundheitsüberwachung vorgestellt. Das sogenannte „HUAWEI TruSense“ wurde offiziell vorgestellt. Dieses innovationsgetriebene System bietet Nutzern präzisere und wissenschaftlichere Gesundheits- und Fitnesstechnologien, was als ein weiterer Durchbruch für HUAWEI im Wearable Bereich bezeichnet werden kann.
Dazu hat HUAWEI auch Zahlen veröffentlicht. HUAWEI hat bisher mehr als 150 000 000 Geräte ausgeliefert. Die Zahl der Nutzer der Huawei Health-App liegt aktuell bei 520 000 000. Laut IDC-Daten belegt Huawei mittlerweile fünf Jahre in Folge den ersten Platz, was ausgelieferte Wearables in Festland China betrifft.
Quelle (Baidu)
Da Nutzer Weltweit immer mehr ihre Aufmerksamkeit auf ihren Gesundheits-fragen schenken, wächst auch die Nachfrage nach einer bequemen, umfassenden und genauen Gesundheitsüberwachung. Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, hat Huawei das „TruSense“ System auf den Markt gebracht, dass Huaweis neueste Technologie zur Überwachung von Vitalfunktionen integriert und über sechs Kernfunktionen verfügt. Dazu gehören, Genauigkeit, Vollständigkeit, Geschwindigkeit, Flexibilität, Offenheit und kontinuierliche Gesundheitsüberwachung.
Dieses neue „TruSense“ System soll sehr genau sein. Huawei hat diesbezüglich große Anstrengungen in den Bereichen Optik, Elektrizität und Materialwissenschaft unternommen. Dazu hat Huawei den Einfluss von unterschiedlichen Hautfarben, Handgelenkgrößen und Wetterbedingungen auf die Sensorgenauigkeit untersucht. Die Messgenauigkeit der grundlegenden Indikatoren wie Herzfrequenz, Blutsauerstoff und Blutdruck wurde von maßgeblichen Organisationen zertifiziert.
Quelle (Baidu)
Darüber hinaus kann das neue TruSense-System auch mehr als 60 Gesundheits- und Fitnessindikatoren überwachen und die sechs Hauptsysteme des menschlichen Körpers abdecken, einschließlich des emotionalen Gesundheitsmanagements. Es soll das Stressniveau des Nutzers durch Überwachung der Daten des autonomen Nervensystem beurteilen und durch Vorschlägen, versucht werden, dass Stresslevel zu senken.
Huawei hat in China mit mehr als 150 Partnern innovative Forschungen, wie Telemedizin und häusliches Gesundheitsmanagement gestartet um sein zukünftiges Entwicklungspotenzial voll auszuschöpfen.
Diese neue TruSense Technologie soll uns erstmals mit der neuen HUAWEI Watch GT5 zur Verfügung stehen.
MEINUNG/FAZIT
Auch wenn es aktuell mit den Smartphones schwer für HUAWEI ist, läuft es mit den Wearables besser. Ich nutze aktuell immer noch meine 3 Jahre „alte“ Huawei Watch 3 Pro. In meinem Haushalt gibt es ebenso so noch eine Huawei Watch Fit 2 die noch ihren Dienst tut. Ebenso könnt ihr hier nochmal den Launch-Event in Dubai nachlesen, wo die Watch 4 Pro Space Edition vorgestellt wurden. Das Huawei in den Bereich Wearables stark investiert ist somit verständlich, da dieser von den Nutzern auch angenommen wird. Wie ich oben schon geschrieben habe, wird uns die neue TruSense Technologie voraussichtlich mit der neuen Watch GT5 zur Verfügung stehen.