USB_Adapter

Erfahrungsbericht USB to Ethernet für MediaPad

Es gibt sicher ein paar unter euch, die sich schon mal gefragt haben, wie man mit einem MediaPad schnell und unkompliziert in Internet kommt, wenn mal kein WLAN oder UMTS Verbindung zur Verfügung steht. Diese Frage können wir nun mit Hilfe des MediaPad 10 FHD USB To Ethernet Adapter beantworten.
Huawei MediaPad 10 FHD USB To Ethernet
Mit diesem Adapter könnt Ihr euer Huawei MediaPad 10 FHD über eine LAN-Verbindung ins Internet bringen. Das wollten wir natürlich genauer wissen, also hat sich unser Kollege Helmut, der einzige mit einem Mediapad, sein Tablet  samt Keyboard geschnappt und das ganze mal für uns ausprobiert.

USB_LAN1

Zum Kabel an sich kann man nicht soviel sagen. Es ist inklusive Stecker ca. 10 cm lang. An einem Ende befindet sich die LAN Buchse und am anderen Ende der USB Stecker. Es handelt sich hierbei um einen Standard USB Stecker, also keinen micro- oder miniUSB Anschluss. Der Huawei Adapter kommt ohne eigenes Netzteil aus, den benötigten Strom bekommt er über die USB-Buchse am Tablet.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

USB_LAN2

Neben dem Kabel haben wir hier ein Huawei MediaPad 10 FHD LTE mit original Android 4.1 Jelly Bean im Einsatz. Um zu prüfen, ob der Adapter auch richtig funktioniert, versetzen wir das MediaPad in den Flugmodus. Somit sollten alle drahtlos Verbindungen ausgeschaltet sein.

USB_LAN3

Als erstes stecken wir das USB am MediaPad bzw. am Keybord-Dock an. Danach stecken wir das LAN Kabel in die Buchse und warten kurz. Ich sage absichtlich kurz, denn nach nicht mal einer Minute hatten wir eine stabile Verbindung ins Netz (trotz aktiviertem Flugmodus). Der Adapter hält also was er verspricht und bringt das MediaPad auch mal an Orten wo es kein drahtloses Netz gibt online.
Einige fragen sich jetzt bestimmt geht das mit allen Tablets? Dies kann man leider nicht pauschal sagen, da diese Adapter nicht mit allen Firmwares funktionieren. Die installierte Firmware muss die Treiber für diesen USB-Adapter mitbringen. Wir denken aber, dass dieser Adapter mit allen Huawei Tablets auf Jelly Bean Basis funktioniert.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Ein Kommentar

  1. Enes 13. August 2015

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.