Huawei Ascend G6

Huawei Ascend G6 – Kleiner Bruder des P6 enthüllt

Trotz des Bestreben von Huawei in den Highend-Smartphone Bereich vorzudringen, werden auch die Freunde von günstigen Smartphones nicht vernachlässigt. Dazu wurde heute auf mtksj.com, mit dem Ascend G6, ein weiteres Huawei Gerät für den schmalen Geldbeutel enthüllt.

Huawei Ascend G6

Bild: mtksj

Wie man den Bildern entnehmen kann, ist das G6 optisch an das Design, des „großen Bruder“ Ascend P6 angelehnt. Grundsätzlich mussten aber bei dem günstigem Smartphone merkliche Abstriche gemacht werden.
Dies beginnt bei den Abmessungen. Zwar ist das Ascend G6 mit 7,5mm immer noch sehr dünn gehalten, dennoch kommt es nicht an das nur 6,18mm schlanke Vorbild P6 heran. Aber auch anderen Abmessungen fallen kleiner aus. So ist das Budget G6 nur 130 mm hoch und 65 mm breit.
Das Display hat eine Auflösung 540 × 960 Pixeln und wird aller Voraussicht nach 4,5 Zoll groß sein. Außerdem wurden die Softtouch-Tasten vom Display auf das Gehäuse verlagert. Weitere genauere Angaben liegen leider noch nicht offiziell vor. Zur weiteren Aussattung gehören ein 1,3 GHz QuadCore Prozessor der MediaTek MT6582 Serie, 1 GB RAM und eine 8 MP Hauptkamera.
Wie schon bei ihren anderen Smartphones setzt das chinesische Unternehmen auf Android (Jelly Bean) als Betriebssystem gepaart mit der hauseigenen Emotion UI in Version 2.0.
Ob auch der internationale Markt sich über das Ascend G6 freuen darf, ist, wie immer noch nicht bekannt.

5 Kommentare

  1. mike lithoris 21. Januar 2014
    • Martin 21. Januar 2014
      • mike lithoris 21. Januar 2014
        • Rainer 21. Januar 2014
  2. Jabberwalky 21. Januar 2014

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.