W2_halbHuawei hat auf der Mobile Asia Expo 2013 sein neues Smartphone mit Windows Phone OS offiziell vorgestellt. Das Huawei Ascend W2 ist der Nachfolger, des im April veröffentlichtem Huawei Ascend W1.

Das Ascend W2 verfügt über ein 4,3-Zoll-Display mit einer Auflösung von 480×800 Pixeln. Als Prozessor kommt eine Qualcomm Dualcore Krait CPU mit 1,4 GHz Takt zum Einsatz. Für die Grafikleistung sorgt eine Adreno 305 GPU. Der RAM ist, entgegen den ersten Gerüchten, mit nur 512 MB recht klein bemessen. Sollte aber für die Anforderungen das Windows Phone 8 OS ausreichend sein.

Der interne Speicher ist 8 GB groß. Die Kapazität des Smartphone lässt sich mittels microSD-Karte um bis zu 32 GB erweitern. Die Hauptkamera hat eine Auflösung von 8-Megapixeln. Der Akku ist mit 1700mAh zwar nicht der größte, sollte aber ausreichend bemessen sein.

Wie bei Windows Phone Geräten üblich geht es auch beim Huawei Ascend W2 bunt zu. Das W2 wird in den drei Farbvarianten Blau, Rot und Gelb erhältlich sein.

 

Angaben zum Preis und der Verfügbarkeit gibt es noch nicht. Den Spezifikationen nach wird Huawei das Ascend W2 aber als Alternative zum Nokia Lumia 625 platzieren

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Rainer

Freier Redakteur. Man of Action. Huawei-User. Blogger. Gründungsmitglied.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.