Huawei-Logo_kleinAuf dem Weg an die Spitze des Smartphone-Marktes wird Huawei Gerüchten zur Folge noch im April ein neues Smartphone ankündigen. Das neue Gerät soll so ausgestattet sein, dass es in direkte Konkurrenz zu Samsungs Galaxy S4 gehen soll.

Den Spekulationen nach wird es mit Huawei´s neustem Cortex-A15 Quadcore Prozessor K3V3 mit 1,8GHz Taktfrequenz ausgestattet sein. Als Grafikeinheit soll ARMs Mali T604 sowie ein 2GB großer Arbeitsspeicher zum Einsatz kommen. Das Display soll in 1080p auflösen und 4,9 Zoll groß sein. In dem nur 6,3mm dicken Gehäuse wird ein Akku mit 2600mAh für lange Laufzeiten sorgen. Als Kamera wird, wie schon beim Ascend D2 und Ascend P2, eine 13 Megapixel Kamera eingesetzt.

Das neue Huawei Flagschiff setzt wieder auf Googles Android in Version 4.2 Jelly Bean als Betriebssystem. Diese wird um die Huawei eigene Benutzeroberfläche EmotionUI erweitert.

Unter der Berücksichtigung, dass Huawei dieses Gerät zu einem merklich günstigeren Preis anbieten wird als Samsung sein neues Galaxy Modell könnte es durchaus ein paar Käufer zu sich locken falls sich die Gerüchte bestätigen und Huawei es schafft das Gerät zeitnah auf den Markt zu bringen.

via

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Rainer

Freier Redakteur. Man of Action. Huawei-User. Blogger. Gründungsmitglied.

2 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Rainer
Frank

Das Ascend G700, kombiniert mit einer Werbekampagne, ist bei dem zu erwartenden Preis definitiv das Modell, was am schnellsten ausgerollt werden sollte.

Avatar for Rainer
Autor
Rainer

Das wäre für die Mittelklasse eine wirklich gute Sache. 🙂

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.