Während wir auf dem Weg zum Huawei Ascend P7 Release Event sind, haben wir in der Zwischenzeit einen Leak eines weiteren neuen Huawei Smartphones für euch. Und zwar die Pro Version, des bereits in China erhältlichen Huawei Honor 3X.

Huawei Honor 3X Pro Back

© weibo.com

Das Honor 3X wurde im Dezember 2013 vorgestellt und ist seit Februar in China einer der Verkaufsschlager. Mit dem Honor 3X Pro kommt jetzt eine in Details verbesserte Version auf den Markt. Das auffälligste Merkmal ist die vom Samsung Note 3 bekannte Kunstleder Abdeckung, des Akku. Und auch am Display wurde geschraubt, so wird das 3X Pro ein Full-HD Display mit einer Auflösung von 1080p haben. Das „normale“ 3X wurde noch mit 720p Display ausgeliefert.

Die sonstigen Spezifikationen bleiben, soweit bekannt gleich. Das Honor 3X Pro kommt mit einem einem 1,7 GHz MT6592 OctaCore- Prozessor der Firma MediaTek, 2 GB RAM und 16 GB internem Speicher.  Unter der Haube läuft Googles Android mit der Huawei eigenen EmotionUI.

Das 3X Pro wird für 1.699 Yuan, umgerechnet ca. 195 EUR, erscheinen. Ob es in Deutschland erscheint und dann auch für den Preis ist aber noch nicht bestätigt. Vielleicht bekommen wir ja heute mehr raus.

via

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Rainer

Freier Redakteur. Man of Action. Huawei-User. Blogger. Gründungsmitglied.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

5 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Rainer

Das Handy ist lieferbar und demnächst wird es ein Review auf meiner Seite zu diesem Handy geben.

Avatar for Rainer
Tony

Hallo mich würde interessieren ob Ihr noch etwas rausbekommen, kommt das Smartphone auch zu uns?

Avatar for Rainer
Autor
Rainer

Leider gibt Huawei zu den Release Ländern noch keine Info. Das einzige Land, das bis jetzt feststeht ist China.

Avatar for Rainer
rabbidz

Wäre cool wenn es nach Deutschland kommt. Aber von dem MediaTek Prozessor halte ich nicht viel. Hat jemand Erfahrungen mit den MediaTek Prozessoren?

Avatar for Rainer
Autor
Rainer

Ich hatte schon mehrere Geräte mit MediaTek CPUs hier und die sind seit der Quadcore Generation wirklich leistungsfähig. Klar es sind keine Benchmarkwunder wie die Snapdragon aber die Performance ist einwandfrei. Zudem sind die echt sparsam. Im Normal Alltagsbetrieb sind die MediaTek wirklich gut brauchbar.