Unabhängig von der CES 2013 hat Huawei bei einer Veranstaltung im tschechischem Prag, still und leise, mit dem Ascend G510 ein weiteres Mittelklasse Smartphone angekündigt.

Das Huawei Ascend G510 wird sich, wie es die der Name schon sagt, zwischen dem Huawei Ascend G330 und dem Ascend G600 einordnen. Hier mal die wichtigsten technischen Daten des Smartphone.

technicke-parametry-huawei-g510-104277Huawei Ascend G510

  • Betriebssystem Android 4.1
  • Abmessungen 134 × 64,7 × 9,9 mm, 150 g
  • Display IPS TFT, 4,5 „(854 x 480 px)
  • CPU 1,2 GHz Dualcore Mediatek MT6577
  • GPU PowerVR SGX531
  • Speicher RAM 512 MB, Interner Speicher 4 GB
  • Speicherkarte: microSDHC bis 32GB erweiterbar
  • Kamera 5-Megapixel (2592 × 1940) LED, Autofokus, Video 1280 x 720 px @ 30 FPS
  • Akku 1700 mAh

Informationen über das Erscheinungsdatum oder dem Preis gibt es leider noch nicht. Auch ist noch unklar ob es überhaupt nach Deutschland kommt.

via

[UPDATE: 26.02.2013]

Huawei hat auf dem MWC 2013 Details zum Preis und zur Verfügbarkeit des G510 bekannt gegeben.

Das HUAWEI Ascend G510 wird in Deutschland schon ab März 2013 in den Farben Schwarz und Weiß für eine UVP von  219,- EUR (ohne Vertragsbindung) erhältlich sein.

 

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Rainer

Freier Redakteur. Man of Action. Huawei-User. Blogger. Gründungsmitglied.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

6 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst