Nun ist es nicht mehr lange hin, denn am 06.04.2016 15:00 Uhr steht alles im Zeichen des Hashtags #00 welcher schon seit ein paar Wochen durch die sozialen Netzwerke geistert. Wir haben uns viele Fragen rund um das neue Flaggschiff der P-Serie gestellt, doch was „#00“ bedeuten sollte, war sehr schnell klar. Beim Huawei P9 Launch wird uns das erste Flaggschiff aus der Kooperation mit Leica vorgestellt.

Was erwarten wir von dem P9 und allgemein vom Huawei P9 Launch?

Das Huawei P9 soll ähnlich dem P8 aussehen, sich also der P-Serie einreihen. Es soll einen Fingerprint Sensor haben, übrigens das erste Gerät der P-Serie mit solch einem (ein möglicher Indiz für Huawei Pay) und es soll mit zwei Leica Kameras ausgestattet sein. Vor allem aber erwarten wir vier Varianten dieses neuen Flaggschiffes. P9, P9 Lite, P9 Pro und P9 Max sind alle im Vorfeld schon einmal genannt worden und wir sind gespannt, ob es auch wirklich alle geben wird und ob wir, wie auch schon beim P8 Max in Europa, wieder Abstriche machen müssen. Nach unseren Informationen sollen ebenfalls ca 3-4GB RAM, sowie 16, 32 oder 64GB ROM, aber auch Android 6.0.1 sowie EMUI 4 dabei sein.

Was könnt ihr von uns erwarten?

Snapchat HuaweiblogGanz einfach, wir geben euch unseren ganz persönlichen aber auch bekannten Service. Das bedeutet, ihr könnt alle LIVE mit dabei sein, wenn im Londoner Battersea Park das Huawei P9 enthüllt wird. Wir begleiten das Event LIVE hier auf dem Blog mit einem Live-Stream vom Event, sowie einem Live-Blog. Das bedeutet, ihr könnt nicht nur alles sehen, ihr bekommt auch weitere Informationen direkt hier bei uns. Damit wir das Live-Erlebnis für euch noch besser machen können, haben wir auch unseren Live-Stream für euch etwas ausgebaut. Wir wollen aber noch nicht zu viel verraten. Schaltet am besten vorher schon bei uns ein, dann verpasst ihr keine Sekunde vom Event. Wer auch vor/nach der Live-Präsentation mit Informationen vom Event versorgt werden möchte, der folgt uns am besten auf den sozialen Netzwerken. Dort werden wir euch mit allerhand Informationen versorgen. Als kleine Besonderheit werden wir exklusiv mit unserem neuen Snapchat Account Huaweiblog das Event in eine Snapchat-Story verpacken. Wer also interessiert ist, sollte uns zu seinen Snapy’s hinzufügen. Wir freuen uns auf eure Wünsche und Antworten, wirkt dabei mit und wünscht euch, was wir speziell für euch festhalten sollen.

Huawei P9 Launch

Vielleicht bringen Superman, oder doch der Geheimagent der Queen – Agent #00 – etwas Action in die Präsentation, wir freuen uns auf euch und auf das, was dort kommen wird.

Live-Stream

Live-Blog

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Sascha Lewandowski

Die Symbiose zwischen dem Menschen und der Technik treibt mich als Informatiker an, euch das Wissen nicht nur im Consumer-, sondern auch auch um Enterprise-Bereich zu eröffnen.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

24 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Sascha Lewandowski
Lukas

Wann kommt das Huawei P9 Max raus? Hat schon jemand eine Vermutung?

Avatar for Sascha Lewandowski
Rainer

Das normale P9 wird ab Mitte April verfügbar sein. Das P9 Plus angeblich ca. 1 Monat später.

Avatar for Sascha Lewandowski
Hans-Günter Hagedorn

Ich danke Euch für die Möglichkeit bei dem Event dabei gewesen zu sein !

Ich stecke in den Überlegungen wieder nach Android zu wechseln...

Das P9 und vor allem das Plus scheint eine Alternative zum IPhone zu sein.

Meine größte Sorge ist das Update-Verhalten bei den Android Herstellern, ich muss nicht alle 2 Jahre mein Smartphone wechseln, denn auch hier geht es bereits um 700 Euro!

Deshalb bin ich nach Samsung SIII zu Apple gewechselt, hier habe ich, solange es die Hardware verkraftet, sehr lange Updates zu erwarten und bei Sicherheitslücken auch sehr zügige...

Mal die weiteren Tests abwarten , hatte bereits das LG V10 in die nähere Auswahl genommen, kann aber nach den ersten Eindrücken vom P9 scheinbar nicht mithalten.

Gruß von einem Überlegendem

Avatar for Sascha Lewandowski
Dominic

kein light oder mini? mein 4,7" p6 wollte eigentlich endlich ersetzt werden.. naja vielleicht nächstes jahr

Avatar for Sascha Lewandowski
Rainer

Das P8 Lite wurde letztes Jahr auch nicht auf der PK gezeigt sondern so etwas später veröffentlicht. Evtl. kommt das P9 Lite auch später. Ich würde es nicht abschreiben. 😉

Avatar for Sascha Lewandowski
Jonas

kein USB 3.0, kein Dual-Sim... bisschen Enttäuschung ist schon da

gibt durchaus viiiiele Punkte wo ich sage: ja geil, her damit! Aber eben doch nur wieder mit Abstrichen

Avatar for Sascha Lewandowski
Eric

Ganz meine Meinung, beeindruckendes Smartphone. Hoffentlich ist das P9 Plus bald verfügbar, vermute aber mal stark das man für die Dual Sie Variante wieder den Weg über China Import gehen muss.

Avatar for Sascha Lewandowski
Ronny

Meine Idee war es vorher schon das P9 zu holen, mit dem was nun vorgestellt wird, bestätigt mich nur.

Avatar for Sascha Lewandowski
Jenne

Muahaaa.........April April.........aber mal ernsthaft, 4" ist wieder etwas zu lütt!

Aber so gut 4,7" finde ich ideal und oben links/rechts sowie unten links/rechts etwas geschwungener und dann wäre es perfekt!

Naja da hat eben jeder so seine Vorlieben und versteh mich nicht falsch, das P9 wird bestimmt ein tolles Gerät spricht nur mich persönlich optisch nicht an!

Aber vielleicht gibt's ja zum Event noch eine Überraschung?!?

Avatar for Sascha Lewandowski
Jenne

Ich denke mal das P9 wird technisch ein Leckerbissen aber optisch wie schön das P8 extrem langweilig!

Das soll nicht bedeuten das P8 und wahrscheinlich auch das P9 wären nicht auf qualitativem Top Niveau......aber langweilig, kantig, eckig und wie alle Huawei Top Smartphones irgendwie zu groß!

Ich meine es wird Zeit das Huawei von seinen Spitzengeräten der Mate und P Serie unbedingt Compact Versionen heraus bringt!

Schade schade, hätte gerne wieder ein Huawei gekauft aber ein quasi aufgemotztes P8 geht mal garnicht........wird dann wohl nächste Woche ein SGS7!

Wieder ein Jahr warten!

Avatar for Sascha Lewandowski
Marco

@Jenne
Vielleicht wäre das hier ja dann was für Dich: http://www.huaweiblog.de/news/huawei-ax1-die-antwort-auf-apple-leak/

Avatar for Sascha Lewandowski
harald 64

Werde live dabei sein, und es wird von vielen Huawei Fans ( habe inzwischen ca30 im Bekanntenkreis die alle Huawei und Honor Geräte haben) schon Sehnlichst erwartet denke der Focus liegt auf der Kameraqualität,Rechenleistung ist sowieso überragend Gruß HB

Avatar for Sascha Lewandowski
harald 64

Das p 9 ist mit 955 kirin durch Antutu gelaufen und hat 96 k erreicht beim gleichen Test hat das Mate 8 85 k ! Quelle gizmochina Gruß HB an Marco

Avatar for Sascha Lewandowski
Marco

Bei dem Test hat es sich wohl um das erwartete Premium Model gehandelt. Dafür steht ja schon länger der Kirin 955 im Raum.

Avatar for Sascha Lewandowski
harald 64

Hatte die Gelegenheit mal das Mate 8 auszuprobieren und einen Vergleich zum Galaxie s 7 zu machen,ich kann nur sagen das Geschwindigkeit von beiden Ausführungen was das Öffnen von Apps angeht nahezu gleich ist mit und das hat mich überrascht Vorteilen für das Mate 8,Marco hatte Recht als er mir schrieb das Benchmarks ergebnisse nicht alles sind w h, das P 9 ist 100% tig schneller als das Mate 8 u auch als das S 7 wird ein geiles Teil

Avatar for Sascha Lewandowski
Marco

Ob das P9 "schneller" wird, weiß ich nicht so genau. Wie Du ja selber schon schreibst, Benchmark Ergebnisse werden - aus meiner Sicht - nie das eigene Gefühl/die eigene Wahrnehmung ersetzen können. Das P9 wird voraussichtlich den gleichen SoC haben wie das Mate 8, also den Kirin 950. Der Fokus liegt aber ja auch bei einem ganz anderen Details, wie man unschwer aus der #OO Kapagne sehen kann! 😉
Aber in weniger als einer Woche wissen wir mehr. Und ich hoffe ihr folgt uns/mir reichlich, wenn wir (live) aus London berichten!

Avatar for Sascha Lewandowski
harald 64

Deine Meinung dazu ist ok aber der Technikfortschritt zum p7 ist eklatant mein Honor 6 mit dem ich super zufrieden bin wird mein Geschäftstelefon und ich freue mich das p9 bald in Händen zu halten,dieses Teil ist der Oberhammer ich gehe davon aus das wir kommenden Mittwoch auch die bis dato beste Kamera im Smartphone sehen werden,Huawei geht voll ab!!

Avatar for Sascha Lewandowski
Edda314

Ähnlichkeit zum Aussehen des P8 beim P9 bedeutet, dass auch das P9 nicht das Schönheitslevel des Huawei Ascend P7 erreicht. Es bleibt dabei, dass das Huawei Ascend P7 das mit Abstand schönste Smartphone von Huawei ist!!!

Avatar for Sascha Lewandowski
weltraumhund

sehe ich auch so. Das P8 ist ein Knaller vom Design! Auch der niedrige Verkaufspreis bei Veröffentlichung war top. Man konnte daher nicht viel beim Kauf falsch machen. Meiner Meinung nach hinkt Huawei inzwischen aber in einigen Punkten Samsung hinterher, ich aber bin gespannt, wie das P9 wird.

Avatar for Sascha Lewandowski
Marco

@weltraumhund

In welchen Punkten sollte Huawei denn - im Vergleich zu Samsung - dringend aufholen? Du konkretisierst das ja leider nicht.

Avatar for Sascha Lewandowski
weltraumhund

1. GEAR VR inkl. Oculus Store - da hat Huawei nicht mal annähernd was in der Richtung. Definitiv das Killerfeature bei den Samsung Geräten.

2. Design da liegt Samsung ebenfalls vorne - insbesondere bei den Curved Modellen. Ist zwar Geschmacksache, aber ich denke, dass hier das viele ebenfalls so sehen. Übrigens war das beim P7 noch ganz anders, das lag beim Design weit vor dem Galaxy S5 (Welten dazwischen).

3. Performance: da könnte das P9 gleichziehen, bin aber schon etwas skeptisch. Hier war Samsung immer besser aber Huawei holt inzwischen stark auf.

4. Kamera: sind ebenfalls bei Samsung top und noch klar besser als beim P8. Aber vielleicht ist das hier ein Punkt wo das Huawei beim P9 echt punkten kann und Samsung übertrumpfen wird - mal sehen. Wir reden hier u.a. auch von Bildstabilisierung und 4k Video. Das muß nun rein.

5. Schnellader - ich glaube das hat Huawei auch nicht?

6. Display: wesentlich höher aufgelöst - siehe 1.

Dazu kommt, dass der Preisunterschied nicht mehr so groß ist wie damals beim P7/S5. Huawei wird es beim P9 sehr sehr schwer haben - ich sehe zur Zeit keine Grund für ein Huawei Gerät.

Avatar for Sascha Lewandowski
Marco

Design ist natürlich immer so ein Thema für sich. Da gehen die Geschmäcker weit auseinander und ich finde, dass hier jeder seinen eigenen Geschmack haben sollte. Es wird für einen Hersteller unmöglich sein, den Geschmack von JEDEM zu treffen.
Hinsichtlich Curved könnte sich ja auch bei Huawei bald etwas tun, wie Du einem unserer aktuellen Artikel entnehmen kannst. Wir sind da auch gespannt und hören hier durchaus interessantes von den Quellen aus China.
Beim Thema Performance bin ich - das bringe ich auch immer wieder deutlich zum Ausdruck - kein Freund von Benachmark, sondern von Vergleichen im realen Leben. SChau Dir mal das Video an, was Roland hier (http://www.huaweiblog.de/testberichte/iphone-6s-vergleich-mate-8/#comment-66718) verlinkt hat. Da siehst Du den Unterschied Benchmark vs Realität.

Beim Thema VR hoffen wir ebenfalls, dass Huawei dort in absehbarer Zeit noch etwas liefern wird. Hier steht der Markt noch ganz am Anfang. Tatsächlich würde ich mir hier auch etwas mehr "Pionier"-Arbeit von Huawei erhoffen, denn ich denke, dass man damit Aufmerksamkeit gewinnen kann.

Avatar for Sascha Lewandowski
Talla

... das P6 war auch ein hinkucker

Avatar for Sascha Lewandowski
Talla

Ich werde mir auf jeden Fall das P9 kaufen...