Interessante Neuigkeiten für werdende Huawei MediaPad M2 10.0– oder MediaPad T2 10.0 Pro-Besitzer! Huawei hat jüngst eine kleine Kooperation mit Sky Deutschland gestartet und ermöglicht so einen kostenlosen Einstieg in die Fernsehwelt der Serien, des Pay-TV und des Sports für Käufer der oben genannten Geräte – zumindest für einen gewissen Zeitraum. Allerdings betrifft die Aktion offiziell nur Sky-Neukunden und Personen, die seit dem 12.12.2016 ein Huawei MediaPad M2 10.0 oder MediaPad T2 10.0 Pro bei Conrad, Cyberport, Euronics, EP, Expert, Notebooksbilliger oder Medimax gekauft haben. Doch auch andere Händler wie Otto machen auf die Aktion aufmerksam. Wunderlich ist zudem, warum das Angebot anscheinend schon seit dem 12. Dezember des letzten Jahres läuft, Sky aber erst jetzt eine Pressemitteilung verschickt. Sky-Bestandskunden oder Kunden, die keinen Coupon beiliegen (gehabt) haben, gehen leer aus. Falls ihr euch nicht sicher seid, ob die Aktion auch im Einzelhandel vor Ort läuft, fragt dort am besten nach, denn laut Sky gelten die Gutscheine bis zum 30. Juni 2017.

Welche Unterhaltung steht zur Auswahl?

Für die Aktion wurde extra die Seite mit dem kreativen Titel huawei-sky.de eingerichtet. Wer dort sein Tablet mit dem Gutschein, welchen er beim Kauf erhalten hat, registriert, erhält Zugriff auf zwei Pakete.

sky voucher huawei

Zum einen gibt es das Sky Entertainment Ticket, welches für zwei Monate gilt. Dieses Ticket enthält:

  • Zugriff auf Serien
  • Zugriff auf 11 Pay TV Sender (FOX, sky 1, sky ATLANTIC, sky SPORT NEWS, NATIONAL GEOGRAPHIC, Disney Junior, Disney XD, TNT CODMEDY, TNT SERIE, SPIEGEL GESCHICHTE)

Des Weiteren gibt es das Sky Supersport Ticket, welches für zwei Tage gilt. Dieses bietet:

  • Zugriff auf komplette 1. und 2. Fußball Bundesliga, Fußball Champions League, deutsche und ausgewählte Fußball Europe Leauge, DFB-Pokal
  • Zugriff auf gesamten Formel 1 Rennwochenenden
  • Zugriff auf komplette Handball Velux EHF Champions League
  • Zugriff aufgesamte Golf European Tour, größte Turniere der PGA Tour
  • Zugriff auf Tennis, Beachvolleyball

Bei beiden Tickets gibt es die ausschließlich die Möglichkeit der Online-Nutzung. Die Qualität beträgt – sofern die Quelle das hergibt – Full HD. Schlussendlich angesehen können die Streams entweder auf Smartphone, Tablet, PC, Konsole (Xbox/Playstation), Smart TV (Samsung/LG ab 2014) oder Cast Gerät (Chromecast/Apple TV/Sky TV Box).

Achtung! Das Sky Supersport Ticket endet von selbst. Doch bei dem Entertainment Monatsticket ist das nicht so einfach. Dieses verlängert sich automatisch, sofern man nicht mindestens nach Ablauf des ersten Kalendermonats mit einer Kündigungsfrist von 7 Tagen zum nächsten Kalendermonatsende kündigt. Wer den Vertrag nicht beendet, muss danach monatlich 9,99 Euro blechen. Falls ihr das Abo also nicht weiter nutzen wollt, denkt unbedingt daran, rechtzeitig zu kündigen!

Ich persönlich begrüße die Aktion, finde aber die Möglichkeiten der Aktivierung und der Nutzung relativ kompliziert. Auch der Zeitraum, in dem den Aktions-Käufern die ausgewählten Sky-Produkte zur Verfügung stehen, ist meiner Meinung nach zu gering. Zudem sollte es keine automatische, kostenpflichtige Verlängerung bei dem Entertainment Ticket geben.

Quellen: huawei-sky.depresseportal.de

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Vincent Höcker

15 Jahre alt, Schüler, Smartphone begeistert, hält nichts von Vorurteilen

1 Kommentar

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Vincent Höcker
Thomas

Huawei sollte lieber mal Android 6 auf den Weg bringen und die an sich guten Tablets nicht mit einem total veralteten OS auf den Markt werfen...

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.