Huawei News

Huawei erhält Cyber Essentials Plus-Zertifizierung

Huawei wurde durch die britische Regierung mit Cyber Essentials Plus-Zertifizierung prämiert. Dies bedeutet, dass Huawei bei unabhängigen Kontrollen die Norm erfüllt hat und somit die Auflagen der nationalen Sicherheit Großbritanniens erfüllt.

Cyber Essentials Plus bringt mehr Sicherheit in Großbritannien

2014 wurde das Cyber Essentials-Programm gestartet. Ausführende Instanz war hier die britische Regierung, welche eben dieses Programm als Teil der nationalen Sicherheitsstrategie etabliert. Hintergrund ist, dass Unternehmen ihren Partnern und Kunden zeigen können, dass sich existenzielle Vorkehrungen getroffen haben, und somit Bedrohungen aus dem Internet wirkungsvoll bekämpfen können. Vor einer Teilnahme wird dabei jede Firma eingängig durch unabhängige Institutionen geprüft um so eine größtmögliche Erfüllung der Norm zu gewährleisten.

„In der heutigen digitalen Welt stehen Unternehmen unter enormem Druck, nicht nur ihre Organisation zu schützen, sondern auch zu zeigen, wie sicher sie sind“ – Ian Glover, Präsident der CREST-akkreditierten Zertifizierungsstelle des Programms

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Nicht nur die britische Regierung hat so eine Zertifizierung, auch in Deutschland gibt es mit dem TÜV eine starke Instanz, welche Zertifizierungen prüft und auch international gibt es mit den ISO-Normen eine derartige Richtlinie. Genauer gesagt ist hier die Rede von der ISO/IEC 27001 „IT-Sicherheitsverfahren – Informationssicherheits-Managementsysteme – Anforderungen“ welche Huawei schon besitzt.

Großartige Ergänzung zur ISO 27001

„Dieser von der Regierung unterstützte Standard ist eine fantastische Gelegenheit für Huawei, zur Verbesserung der Cyber-Widerstandsfähigkeit Großbritanniens beizutragen. Wir freuen uns, das Cyber Essentials Plus-Zertifikat erhalten zu haben. Als führendes IKT-Unternehmen konzentriert sich Huawei darauf, seine Kunden vor den heutigen Cyber-Bedrohungen zu schützen, und wir verpflichten uns, mit der Regierung, der Industrie und der Wissenschaft zusammenzuarbeiten, um unseren Beitrag zur Verbesserung des britischen Cyber-Schutzes zu leisten“ – John Suffolk, Senior Vice President und Global Cyber Security & Privacy Officer bei Huawei.

Huawei bestätigt die Praktiken anzuerkennen und zu befolgen, des weiteren wird bestätigt, dass diese Zertifizierung eine hilfreiche Erweiterung der aktuellen ISO 27001 ist.

Quelle: Pressemeldung Huawei

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Ein Kommentar

  1. Matthias 19. April 2018

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.