Die Huawei Pressekonferenz der CeBit 2017, auf die ich mich schon seit ca. 4 Wochen freute, hatte viele Eindrücke bei mir hinterlassen. Außendiensttechnisch ist das für mich eine Premiere. Einen Testbericht zu verfassen oder über eine neu erschienene Firmware zu berichten ist doch noch eine andere Hausnummer. Nun möchte ich euch an meinen Nachmittag auf der CeBit Pressekonferenz von Huawei teil haben lassen:

Anreise und erste Eindrücke

Nach rund einer Stunde Anfahrt mit Parken und Ausstellen des Presseausweises habe ich das Messegelände betreten. Hier galt dann für mich als erstes eine Orientierung zu bekommen. Wer ist in welcher Halle vertreten, wo findet die Huawei Presskonferenz statt und was möchte ich sehen? Dann war meine nächste Priorität die Anmeldung für die Konferenz selber. Hierfür musste ich zur Nord LB, die an Halle 17 liegt. Dies war super einfach und unkompliziert, da der liebe Sascha das für mich schon alles im Vorfeld eingetütet hatte. Hier gab es dann noch einen weiteren Badge (Huawei Media), eine Pressemappe und ein Huawei Goodie Bag (mit weiterem Infomaterial ;)). Für Leib und Wohl wurde auch  gesorgt. Getränke und kleine Snacks standen zur Stärkung bereit. Der Saal füllte sich immer mehr und für mich war auch nur noch ein Stehplatz frei. Da war ich aber nicht der Einzige, denn jeder Platz wurde voll ausgenutzt. Um 15:00 startete dann auch schon die Pressekonferenz.

Inhalte

15:00-15:05 Begrüßung Vincent Pang
President of Western European Region, Huawei
15:05-15:25 Launch von Huaweis neuem Global Open Labs Plan Victor Yu
President of Industry Marketing and Solution Department, Enterprise BG, HuaweiRolf Schumann
SVP Global General Manager Platform and Innovation, SAP Cloud PlatformUmashankar Lakshmipathy
Senior Vice President & Regional Head – EMEA, Cloud & Infrastructure Services,Infosys Limited
15:25-15:40 Case Studies: Beschleunigung der digitalen Transformation durch die Open Cloud von Huawei und der Deutschen Telekom Anette Bronder
Director Digital Division
Board Member T-Systems International (Deutsche Telekom Unit for large Enterprises)
Simon Lin
President of Deutsche Telekom Key Account Dept. HuaweiTim Bell
Compute and Monitoring Group Leader, CERN IT department
15:40-15:55 Launch der Smart Building Lösung von Huawei und Honeywell Roger Woodward
Vice president & Managing Director, Tridium EMEAKevin Hu
President of Switch & Enterprise Gateway Product Line, Huawei
15:55-16:10 Data on Demand: neuer Produkt Launch des Huawei Storage Michael Issa
Sr. Director, Storage Product Management, HuaweiMeng Guangbin
President, IT Storage Product Line, HuaweiWilliam Dong
VP of Data Center Solution Sales , Huawei Enterprise BG
16:10-16:25 Wireless Enabling Industry Digitization Transformation:das weltweit erste Unlicensed LTE Industry Wireless Network Meng Guangbin
President, IT Storage Product Line, Huawei
16:25-16:45 Q & A Mit Senior Executives von Huawei und seinen Partnern

 

Die Zeiten passen natürlich nicht zu 100%. Was ich euch aber sagen kann ist, dass 2h langes Lauschen zu Enterprise Themen, wie Digital Transformation, Open Cloud, Smart Building, Storage und vielem mehr in englischer Sprache echt anstrengend sein kann. Das Schöne war, dass ich direkt nach der Veranstaltung einen Ansprechpartner hatte, der mir noch die eine oder andere offene Frage beantworten konnte. Zu jedem einzelnem Thema werde ich noch einen separaten Artikel verfassen, denn das würde hier den Rahmen sprengen.

Der Rest der CeBit

Nach dem ich dann erstmal den großen Informationsfluss der Pressekonferenz verarbeiten musste, hab ich mir den Rest der CeBit angesehen. Einmal überall lang geschlendert und das erste was mir auffiel waren wieder die Jäger und Sammler der Messen. Nachdem ich grob alles auf mich einwirken lassen könnte,  habe ich mich auf den Weg zur Halle 2 gemacht. Hier hat sich der doch recht große Stand von Huawei befunden. Ich muss wirklich sagen,  dass es  ein wenig schwer war einen Anfang zu finden, doch nach einigen netten Unterhaltungen und weiteren Eindrücken habe ich mich doch etwas schlauer gefühlt. Visitenkarten wurden ausgetauscht und wie jeder es denke ich schon kennt, gibt es für alles eine Broschüre.

Ich hoffe ich konnte einige Eindrücke auch auf meinen Fotos einfangen und euch so das eine oder andere veranschaulichen. Wie gesagt die Einzelthemen der Pressekonferenz folgen noch in einzelnen Beiträgen für euch. Wart Ihr auch da und habt etwas worüber Ihr erzählen wollt? Ich bin gespannt…

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Philipp Levermann

Papa, Herrchen, Uniformträger und ein in jeder freien Minute an Technik interessierter Hobbytüftler der jetzt auch einen auf Freizeit-Blogger macht, um euch mit nützlichem Wissen zu versorgen.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.