Über den Autor

Avatar

Freier Redakteur. Man of Action. Huawei-User. Blogger. Gründungsmitglied.

6 Kommentare

  1. Avatar
    Stefan Jebe veröffentlicht am

    Seit Update meines Y200 auf die B898 kann ich keine Audiodateien mehr abspielen. Auch können mp3´s nicht mehr als Klingelton hinterlegt werden. Das geht nur noch mit den Systemtönen. Im Netz finde ich dazu leider noch keine Info oder Lösung. Nach Installation einer Audioplayer-App kann ich die mp3´s wieder abspielen aber diese nach wie vor nicht als Klingelton hinterlegen.

    • Avatar
      Rainer veröffentlicht am

      Ich kann nicht sagen ob das von Huawei gewollt ist oder ein Bug.

      Aber als Workaround kannst du mal versuchen die MP3 im Gerät in folgende Ordner zu kopieren
      – Klingeltöne: /media/audio/ringtones
      – Benachrichtigungen: /media/audio/notifications

      Falls du die Ordner nicht da sind,kannst du die einfach selbst erstellen.

  2. Avatar
    Richard Gasser veröffentlicht am

    Also wollen wir hoffen dass das Upgrade nicht mehr Probleme schafft als es löst;) kann der Netzwerkfehler damit zu tun haben?

  3. Avatar
    Pascal veröffentlicht am

    Ich habe einen Weg gefunden wie man auch seine Musik als Klingelton machen kann. Man braucht dafür nur eine App namens Ringtone Maker. Damit könnt ihr eure Musik auf der SD Karte auswählen und überarbeiten. Dann speichert ihr die in das Klingelton Verzeichnis ab und habt eure Musik als Klingelton.
    Ich hoffe ich konnte euch Weiterhelfen 😉

  4. Avatar
    Tom veröffentlicht am

    Nach dem Update hat die Benachrichtigungsleiste keine Icons zur Steuerung von WLAN, Bluetooth, etc. mehr. Ist das so gewollt?

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere