Endlich mal ein Tag in der hektischen Vorweihnachtszeit wo man nicht noch tausend Dinge zu erledigen hat. Endlich mal ein ruhiger Nachmittag, die Beine hochlegen und mit etwas zu lesen ein wenig entspannen. So dachte, ich würde ich den restlichen Tag heute bestreiten. Aber Couch und Schmöker müssen noch etwas warten, denn wie heißt es doch so schön: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Und das Andere, das kommt, ist nichts Geringeres als das Rollout des EMUI 12 Betatests für das P40 Lite. Dieser kommt wie auch normale Updates OTA, ihr müsst nichts weiter tun. Natürlich nur,…
Ok leider wird das nicht für mich, weil ich mich für beta nicht anmelden konnte, aber es ist gut zu wissen das es kommt. Bleibt nur noch die Frage ob Android Version auf 10 bleibt oder geht auf 11 (12)?
Nach den bisherigen Erfahrungen aus den bereits laufenden Beta-Tests bleibt es bei Android 10 (AOS).
Lediglich das Nova 9 kommt (bislang) mit Android 11 (AOS) als Basis für EMUI 12.
Auch hierzu gibt es leider keine weiteren - offiziellen oder wenigstens inoffiziellen - Aussagen von HUAWEI zu, wie das dann zukünftig mit der Androidversion aussieht.
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Danke, dan können wir nur hoffen das die Android 11 am Ende als finale Version rauskommt. Obwohl das es nicht sehr positiv ist zur Zeit.
Aktuell habe ich da noch so ein bisschen meine Zweifel.
In der Alltagsnutzung spielt es (gefühlt) keine Rolle. Ich hatte paralell Android 10/EMUI 12 und Android 11 / EMUI 12 im Einsatz. Von der Nutzung her ist kein Unterschied spürbar.
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Dann super, ich hoffe das EMUI12 schnell rauskommt, weil ich habe schon aufgegeben das mein P40lite überhaupt was an EMUI bekommt. Ohne GMS ist es nicht leicht zu leben, deshalb denke ich an wechsel zur Xiaomi oder Honor im 2022.