Langsam aber sicher nimmt Android 9 (Pie) fahrt auf. Nachdem die ersten Tests auf dem P20, P20 Pro und Mate 10 Pro erfolgreich waren, könnt ihr euch auch für den Huawei P10 - Beta-Test zu EMUI 9 anmelden. Die Teilnahme am P10 - Android 9 Beta-Test sollte man sich aber gut überlegen, denn ihr bekommt kein fertiges Android 9, sondern eine BETA, diese kann Fehler enthalten, wodurch vielleicht nicht alle Apps richtig laufen. Teilnehmen sollte man also nur, wenn man bereit ist dies in Kauf zu nehmen und die entdeckten Fehler an Huawei zu melden. Besser darauf verzichten solltet ihr, wenn…
Kennt ihr die Voraussetzungen für die Teilnahme? Mir wird das Projekt nicht angezeigt in der Beta-App...
Genaues wissen wir auch nicht. Aber nach der Erfahrung mit früheren Test, würde ich vermuten, dass nur freie Dual-SIM Geräte teilnehmen können. Provider-Smartphones und Mono-SIM bekommen die Tests meist nicht angezeigt.
Vor ca. 2 Wochen habt Ihr verlauten lassen, das für das p10 plus ein Update für den GPU Turbo verteilt wird. Meine Frau hat dieses Update bis Heute nicht erhalten. Was kann sie jetzt machen? Danke im voraus.
Aber waren die deutschen Modelle nicht alle nur Mono Sim ?
Beim plus deutsche Version (Vky-l09) wird auch nix angezeigt was komisch ist denn bei der oreo Beta damals wurde es für die p10er und p10 plus gleichzeitig angezeigt.
Ich hab ein freies Dual sim gerät und das Projekt wird mir auch nicht angezeigt :/
Die Updates werden in Wellen verteilt, dass heißt es kann leider bis zu 8 Wochen dauern, bis das Update auch beim letzten Gerät angekommen ist. Dagegen kann man fast nichts machen. Die einzige Möglichkeit ist, wenn man einen WindowsPC/Laptop hat, darauf "Huawei HiSuite" zu installieren. Damit wird das Update zwar auch nicht schneller bereitgestellt aber man kann immerhin die Auslieferungszeit über den Provider überspringen.
Diese Methode installiert das Update als Full-Version und ist aufwendiger und die Erstinstallation dauert eine ganze Weile. Will man es damit probieren, muss man Huawei HiSuite wie gesagt im Netz suchen und installieren (Chip o.ä.) HiSuite anschließend starten und das Gerät per USB-Kabel mit dem PC verbinden. Alle Anfragen erlauben. Soweit nicht automatisch geschehen, auf dem Smartphone unter Sicherheit und Datenschutz - "HiSuite zulassen" aktivieren. Zudem wird nach "Dateiübertragung per USB" gefragt. Automatisch steht hier meist "nur laden", auf "Dateien übertragen" umschalten. Sobald das Gerät in HiSuite erkannt wurde, kann man auch hier nach Updates schauen.
Ich habe ein Single SIM Huawei P10 und konnte mich problemlos für die Beta anmelden. Wichtig ist, dass ihr die Beta mit der Endung 29 oder 30 (wird angezeigt wenn 29 installiert) auf dem Handy habt. Vorher alte Versionen vollständig deinstallieren.
Bei mir ging es auch erst über die HI-Suite (gestern). Normale Suche im System hatte nie etwas gefunden.
Hab auch ein freies Dual-Sim und nach wie vor nichts angezeigt...
Auf welchem Softwarestand bist Du? Bei mir ist die 380 drauf.
Weiss einer wie lange es dauert bis die Anfrage genehmigt ist? Ich warte schon seit zwei Tagen...
Das kann noch dauern. Bei den ersten Android 9-Tests hat es fast zwei Wochen gedauert, zwischen Anmeldung und Start.
Es wären immer noch 39 Plätze frei zur Anmeldung. (Stand 11.12. 12:24)
Ich denke das die Beta startet, sobald die 200 Anmeldungen voll sind.
Der Start der Beta ist sicher unabhängig von den eingegangenen Anmeldungen. Zwischen Start der Registrierung und ROllout der Beta Firmware lagen in der Vergangenheit meist ca. 2 Wochen.