Nachdem wir - weitestgehend wohl unbemerkt - schon seit Jahren auch über die Huawei Mobildienste (HMS = Huawei Mobile Services) berichten, bekommt dieses Thema ja aktuell eine ganz neue Dynamik. Bedingt durch den Handelsstreit und fehlende Google Mobildienste (GMS = Google Mobile Services) auf neuen Geräten - allen Voran das HUAWEI Mate 30 Pro - treten diese stärker ins Blickfeld. Was die HMS eigentlich sind, habe ich euch schonmal ziemlich ausführlich erklärt. In Kurzform sind folgende Dienste umfasst: Huawei IDHuawei CloudHuawei AppGalleryHuawei ThemesHuawei VideoHuawei Screen MagazineHuawei Mobile Services Beta Club Diese Dienste wurden in den letzten Jahren immer weiter ausgebaut.…
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Sie meinten Sicherlich das neue P40 Pro? Als Besitzer eines P30 pro hab ich immer noch vollen Android Support.
Ich brauche Google nicht, hab bei mir alles deaktiviert und deinstalliert und das Gerät funktioniert einwandfrei. Ich nutze aber auch kein Facebook, Instagram, Twitter, Snapchat, WhatsApp, TikTok,... Und die AppGallery hat ganz schön aufgestockt, auch wenn ich die ganzen Apps eh nicht brauche. Man darf sich nur eben nicht immer so abhängig machen!