Huawei P9 Lite Nougat Beta Test - unserer erstes Resumé Update (23.02.2017 - Vincent) Seit gut einer Woche ist die Beta nun für das Huawei P9 Lite verfügbar und damit ist es Zeit für ein kleines Resumé unsererseits. Ich habe bereits die im November/Dezember auf XDA geleakten, inoffiziellen Pre-Alpha Nougat Versionen für das P9 Lite getestet und muss leider gestehen, dass ich diese stabiler und besser als die jetzige Beta fand. Ich bin nicht zufrieden. Nicht falsch verstehen, es ist mir durchaus bewusst, dass es sich hier um eine Testversion handelt. Allerdings hätte ich doch ein bisschen mehr erwartet. Es gibt…
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Ich beim P9 dabei.
Enttäuscht von dem was Huawei da macht. Außer das man vorab eine neue Version hat, die eigentlich gut gelaufen ist, bekommt man null Feedback. Ich habe 11 Fehler gemeldet von denen 3 gleich auf ungelöst gesetzt wurden. 5 Stück sind übermittelt worden aber nicht aufgenommen. 3 sind gelesen und aufgenommen aber unbearbeitet geblieben.
Es wurde ein zwischen Update gesendet wo als hauptupdate MMS verbessert wurde und irgend wann kam ein Update das dann final gesetzt wurde. Keinerlei Infos es man anschließend machen soll. Das Ergebnis sieht man im Forum. Haufenweise Fehler und Probleme die aber in der Beta angesprochen wurden. Viele sind auch wieder zurück auf MM gegangen.
So was darf nicht passieren.
Rückfragen seitens Huawei gibt es nur dann, wenn Klärungsbedarf besteht. Gemeldete Fehler werden kategorisiert, versucht zu verifizieren und dann priorisiert.
Grundsätzlich scheint mir das Feedback bezüglich Android 7 Nougat auf dem P9 sehr positiv. In Foren tauchen natürlich vornehmlich auch die Nutzer auf, die dann Probleme haben; das darf man beim subjektiven Eindruck auch nicht übersehen.
Wo siehst Du denn die konkreten Probleme der Firmware B361?
Vielen Dank für den Tipp resp. den interessanten Artikel!!!
Ich habe die Beta-App sofort installiert und bin dem Projekt "N Verson Beta P9 lite Dual-Sim (VNS-L31) DE" beitreten. Passiert ist bis jetzt noch nichts, also keine Rückmeldung und kein OTA-Update. Mal sehen, ob da noch was kommt. Momentan wird angezeigt, dass es 125 von 200 Teilnehmern gibt...
Es kann ein paar Tage dauern bis man die Beta bekommt.Bei meinem P9 hab ich am nächsten Tag die Beta bekommen.Also Geduld und viel Spaß beim Testen und immer schön die Fehler melden.
Müssen die 200 Tester denn erst komplett ausgewählt sein oder bekommt man das Update schon früher?
Es müssen nicht volle 200 Tester sein, damit die Firmware verteilt wird.
Aber wie schon in der App steht, kann es bis zu 2 Wochen dauern, bis das Update verteilt wird.
Bedenkt, dass zu so einem Beta Test auch einiges an Administration/Organisation erforderlich ist.
Sobald die Firmware auf den Huawei Servern in China freigegeben wird, wird sie euch angeboten.
Bekommt man das Update über die HICare APP oder über die Update Funktion der EMUI Oberfläche?
Ich kann mich nicht für die Beta registrieren :C Habe die App heruntergeladen und installiert, jedoch kann ich keinem Projekt beitreten! Habe das Huawei P9 Lite (VNS-L31) mit der Firmware VNS-L31C900B160. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im voraus...
@Marci
Wie im Artikel schon geschrieben, benötigst Du die Firmware VNS-L31C432B160. Du hast eine Firmware mit CUST C900. Was es mit dieser auf sich hat, kannst Du am besten hier nachlesen: https://www.huaweiblog.de/firmware-update-was-bedeutet-cust-emui-und-co/
Du kannst jedenfalls damit nicht am Projekt teilnehmen. Auch wirst Du später kein Update der finalen Version OTA erhalten können.
@Sevdaim
Auch bei Dir sind nicht die erforderlichen Voraussetzungen - siehe Artikel - gegeben (VNS-L21 statt VNS-L31 und Österreich, statt Deutschland).
@Sevdaim
Auch bei Dir sind nicht die erforderlichen Voraussetzungen - siehe Artikel/oben - gegeben (VNS-L21 statt VNS-L31 und Österreich, statt Deutschland).