@Marco
Super Video endlich mal eine super Beschreibung.Jetzt bleibt nur zu hoffen das,das P8 auch das Update bekommt.Ich habe ein Video angesehen da konnte man nichts mit Anfangen.Ich weiß schon warum ich mittlerweile mehr bei euch Unterwegs bin denn eure Berichterstattungen sind einfach die besten.Danke dafür macht weiter so.
MfG Marcus
Hi Leutz,
Ihr müsst mir helfen. Ich habe Android 7 installiert lief auch, aber wollte zurück auf Android 6 wechseln. habe die 136er und 166er versucht zu installieren. beides bleibt bei 5% installieren hängen. Handy fährt nicht mehr hoch. Es geht nur noch der Recovery und Fastboot Modus.
Ursprünglich war ein Vodafone Branding drauf. Könnte es sein das es daran liegt. Ich könnt kotzen 🙁
mfg
Ich glaube Du brauchst eine gebrandete Firmware so wie sie vorher installiert war.
Hallo Marco
Vielen dank für diesen ausführlichen Test und die super Anleitung. Habe heut das Update auf Nougat gemacht und bin vorerst sehr zufrieden.
Sag mal was hast du denn in deinem Video für eine Tastatur auf dem P9 ? Dieses Design gebt es bei der google Tastatur nicht.
lg und vielen dank
Ich benutze auf allen meinen Geräten Swiftkey.
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Hallo,
Danke für den Bericht. Wenn ich jetzt die Beta installiere: Bekomme ich dann später die final Version via OTA oder muss ich die auch manuell flashen?
Danke
Michael
Ein OTA wird danach wahrscheinlich nicht ankommen. Wenn dann bleibt nur die manuelle Installation. Wenn du dein P9 aber im Alltag nutzt würde ich eine Installation in diesem Zustand nicht empfehlen.
Ich wollte mir die Android N Version aufspielen aber es stande da das der Link nicht mehr gültg ist 🙁
Gibt es noch einen anderen Link ?
Danke im Vorraus
Hallo,
kann man in der 7er-Version den internen mit dem SD-Speicher zusammen legen? In der 6er geht das ja nicht.
Hallo Marco
Bin auf Deine Seite gestoßen - Respekt!
Meine Frage:
Ich habe das P9 brandingfrei bestellt und ein P9 mit Telekombranding bekommen. Ich kann es zurückgeben.
Aber ist der Unterschied zu einem brandingfreien P9 so groß? Oder soll ich einen kleinen finanz. Ausgleich annehmen und es behalten?
Was meinst Du, was meint Ihr in der Gemeinde?
Danke für das Lob - auch wenn es nicht "meine" Seite ist, sondern ich einfach nur ein bisschen was zu diesem tollen Projekt beitrage! 😉
Geräte mit Branding werden mW nur noch von Vodafone und T-Com in Deutschland angeboten. Während brandingfreie Geräte direkt von Huawei mit Firmwareupdates versorgt werden, müssen die gebrandeten Firmwares erst durch die Operator angepasst werden. Das geschieht zum einen nicht bei jedem Update, zum anderen nicht so schnell.
Ergo warten Besitzer mit gebrandeten Geräten oft länger (oder bei kleineren Updates auch mal vergeblich) auf eine Aktualisierung.
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Hallo,
habe mir gestern auch Android 7 installiert...läuft alles bestens....nur der Sync mit den Google-Kontakten geht halt noch nicht...stört aber kaum wenn man sich alle Kontakte auf der SD-Karte gespeichert hat.
Hoffe aber trotzdem das der Fehler noch behoben wird.
Besten Dank
Hallo zusammen,
Ich wollte mein P9 mit C432 jetzt von B182 updaten auf das neue Emui 5, habe die datei so wie hier steht versucht zu flashen aber es funktoniert nicht der zeigt mir immer eine fehler an und eine webseite für Emui wo mein P9 aber nicht dabei ist, villt kann mir einer weiter helfen das ich es doch noch hinbekomme