
Update 04.08.2016 Fünf Tage habe ich die Huawei P9 Android N Firmware ausgiebig getestet. Was bestehen belibt ist auf alle Fälle mein positiver EIndruck, wie ordentlich diese Firmware grundsätzlich bereits läuft. Zwei Dinge möchte ich noch ergänzen. Zum einen den Wunsch nach Bewegtbildern. Deshalb habe ich mit dem Screenrecorder die wesentlichen Neuerungen bei Optik und Funktionsweise einfach mal aufgenommen. Ich könnt euch diese im folgenden YouTube Video anschauen und bekommt meiner Ansicht nach so einen richtig guten EIndruck, was da alles mit der nächsten Version von Android und EMUI auf uns zukommt.
Zum zweiten haben wohl doch einige vo…
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Und wie sieht es mit den neuen Emoji und der Splitscreen Funktion von N aus? Den Factory Reset kann man sich laut Leuten auf XDA sparen.
@MoervYO
Es ist keine Huawei Tastatur vorhanden; lediglich die Google Tastatur. Hier sind reichlich aktuelle Emojis enthalten.
Die Splitscreen Funktion von Android N funktioniert bislang aus jeder getesteten App heraus. Auch wenn ein Warnhinweis erscheint, dass die Funktionen in diesem Modus ggfs. eingeschränkt sind.
Der Factory Reset war bei mir unumgänglich, da ich bei der Ersteinrichtung sonst in einer SChleife "gefangen" war.
Zudem hat sich der Factory Reset gerade im Hinblick auf Android Upgrades - also Aktualisierung auf eine neuere Android Basis - als hilfreich zur Vermeidung von Fehlern erwiesen.
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
@Benni
Es liegt uns derzeit noch keine offizielle Antwort von Huawei vor, welche Geräte ein Update auf Android N erhalten werden. Sicher dürften nur das Mate 8 und das P9 sein.
Allerdings bleibt zu hoffen, dass man auch das P8 diesmal mit berücksichtigt.
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
@Thomas:
Ich zitiere aus dem Artikel:
"Wie auf den Screenshots zu sehen, wird in den Angaben zum Telefon nicht Android 7 und EMUI 5 angezeigt. Dies ist bei internen Firmwares nichts ungewöhnliches. Auch der RAM wird nicht korrekt angegeben. Dies sind allerdings lediglich (bewusst) fehlerhafte Angaben!"
Noch klarer ausgedrückt, natürlich wollen/müssen sich auch die Hersteller vor all den Leaks und "Spionen" schützen. Einfache Mittel sind hier, dass die Modelle in der Entwicklung ("Erlkönige") kein Herstellerbranding haben, sondern plötzlich "Moblie Phone" (statt Huawei) heißen. Oder eben, dass die technischen Informationen bewusst falsche Daten anzeigen.
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Ich hoffe ja auch noch auf das Mate 7 ... Mate 7, Anroid 7 ... passt doch 😀
Hallo, super Info hier. Wie sieht es mit SIP Konten aus, bzw. Mit der Option wifi calling. Irgendein Wort das solche essentielle Teile wie sip-Konten auch wieder kommen?
Huawei hat auf Kritik reagiert und hat es zur Kenntnis genommen. Ich hoffe das das sich auf die Updatepolitik bezieht. Und wenn man die Updates nur mauell installieren kann und kein OTA verfügbar ist.
Ich wünsche mir, dass huawei das endlich in den Griff kriegt. @Huawei ,diese Geräte sollten auf jeden fall Ein Update auf Android N kriegen:
Huawei Mate 7
Huawei Mate S
Huawei p8 lite
Huawei p8
Huawei p8 max
Alle Geräte haben locker dafür Leistung um Andriod N zu "Verkraften"
Das P7 könnte auch android 6.0 verkraften.
Ich denke, dass Huawei finanziell ein großes Plus machen könnte, denn es gibt Leute die bei ihrem Handy nicht auf Leistung, Kamera oder sonstiges setzen, sondern auf Updates.









