Bei mir funktioniert leider weder die eine, noch die andere Methode. Bei force sagt es, update failed und bei dialer, no update file
ich hab schon 3 update files von verschiedenen Seiten, es will nicht gehen...
Hallo
habe mich hier und durch verschiedene Foren gekämpft, leider kein Ergebnis zustande gebracht:
Gibt viele Anleitungen aber es klappt nicht ... mein P8lite: EMUI 4.1 - ALE-L21C02B893 - Android 6.0 mit Vodafone-Branding. Ich möchte Vodafone rausschmeißen und neu installieren (gerne erst 5.0) .. habe vieles ausprobiert, bekomme aber immer bei 5% die Meldung "Software installed failed! Incompatibility with current version". Hatte einiges probiert .. auch mit Rollback - Latein ist nun am Ende .. Hilfe !! Was mach ich falsch (oder geht's einfach nicht?) ..
LG coolkulle
Du machst hier gar nichts falsch. Leider gibt es für ein Debranding keine Allgemeinlösung. Ein einfaches Installieren einer anderen Firmware reicht hier schon lange nicht mehr aus. Mehr dazu hier: https://www.huaweiblog.de/firmware-update-was-bedeutet-cust-emui-und-co/#Branding
Mein Tipp für die Zukunft: Immer freie Geräte kaufen und nicht vom Provider.
Das Vorgehen an sich funktioniert schon allerdings brauchst du für das P8 Lite eine entsprechende Rollback Firmware. Diese hier für das normale P8 ist nicht mit dem P8 Lite kompatibel. Denn obwohl bei Geräte P8 im Namen haben sind diese komplett verschieden.