#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

Huawei P8 Rollback ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Huawei P8 Rollback - zurück von Android Marshmallow auf Lollipop

51 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,032 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@Thomas)
Beigetreten: vor 10 Jahren

Bei mir hat der Rollback funktioniert, nur habe ich mit der B200 Firmware ein schwerwiegendes Problem:
Ich komme nicht mehr in die Mobilfunkeinstellungen, so dass immer 4G ausgewählt ist und ich weder auf 3G noch auf 2G umstellen kann.
Könnte das damit zu tun haben, dass mein Gerät ein Vodafone Branding hat (aktueller Provider ist o2)?
Wenn ich mich richtig erinnere konnte es als ich es gekauft habe mit der Auslieferungsfirmware mit der o2 Karte nicht auf 4G (LTE) umgestellt werden...

AntwortZitat
HUAWEI Community 2
(@Thomas)

Hallo, ich habe gerade den Rollback versucht, kam auch bis zum Punkt bei dem ich die B300 Firmware drauf hatte.
Danach kopierte ich den kompletten Inhalt aus dem B200 Download (cust, META-INF, patch, system und UPDATE.APP) auf die SD-Karte, startete das Update und seitdem habe ich einen Bootloop: Blackscreen anschl. 10 Sekunden weißer Bildschirm mit 4G LTE Logo anschl. Blackscreen usw.
Einschalttaste lange gedrückt halten -> keine Reaktion
Einschalttaste + Laut + Leise Taste -> keine Reaktion
Was kann ich tun ?

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
 Nils
(@Nils)

Das Problem hab' ich auch momentan.

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@acwob)

Habe auch den oben beschriebenen Loop, gibts es eine Lösung?
Denke auch, dass der Link zur 200 falsch ist, die ist nur ca 300 MB gross, das passt wohl nicht.
Dann ist die beschreibung auch fehlerhaft. Die angebliche 200 enthält keine update app, die heisst update zip und wenn man diese entpackt gibt es zwar eine update app Datei, die ist aber nur 68 MB gross und wenn man die in den dload Orner packt und will die flashen, dann kommt dieser schei** 4G LTE loop, wo man nicht mehr raus kommt.
Hat jemand schon eine Lösung? Ich leider nicht.

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
(@daniel)
Beigetreten: vor 5 Jahren
Themenstarter  

Der mega link zur 200 ist über ein GB groß. Der zweite Link wurde nachgetragen. Ich schaue mir den Link gleich mal an. Aber der erste Link sollte definitiv funktionieren, denn diesen hab ich bei meinem P8 genutzt. Auch die Beschreibung ist richtig formuliert.
Wie gesagt, teste bitte mal den Mega Link.

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@acwob)

danke für deine Infos. Leider komme ich nicht mehr aus dem loop raus. Es kommt immer ein screen mit "4G LTE" auf weissem Grund und das wars. Egal ob ich ich die 3 Tasten Aktion mache...es klappt nix. Wie kann man nun aus dem Loop raus um EMUI wieder zu starten?

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@acwob)

Okay, hab es.
habe eine kleine update app,knapp 63 MB gross (von der Beta 313) per 3 Tasten Aktion ausgeführt, EMUI startete und nun gehts wieder.
Grüsse

AntwortZitat
HUAWEI Community 8
(@rocky-holland)

Ja bei mir auch. Aber das P8 zeigt immer noch Build-nummer GRA-L09C432B3300 an.

AntwortZitat
HUAWEI Community 9
(@Christian)

Hallo, ich versuche jetzt schon zum dritten mal den Rollback von B317 auf B300
um dann auf B200 und dann endlich auf die finale B321 zu updaten.
Doch es klappt nicht 🙁
update.app (Rollback B300) wie oben beschrieben aufs Handy. Methode 1 und 2 probiert. Update Datei wird erkannt und installiert ( ca. 10 Sekunden). Danach startet das Handy neu. Nach dem Neustart ist alles wie vorher inklusive B317 Android 6 (BETA)
Was mache ich da falsch?

AntwortZitat
HUAWEI Community 10
(@Michael W.)

Ist bei mir genau das gleiche Problem. Würde mich über einen Tipp freuen.

AntwortZitat
HUAWEI Community 11
 Eric
(@Eric)

das rollback update funktioniert bei mir nicht egal ob ich es von der sd-card oder vom internen speiche interlieren will
sobald ich mein handy neu starte steht dort dass das update durchgeführt wird aber dann ist immer noch die b317 versio drauf was soll ich tun? hat jemand einen tip für mich

AntwortZitat
HUAWEI Community 9
(@Christian)

Bei mir ebenso, ich hoffe irgendjemand hat eine Lösung

AntwortZitat
HUAWEI Community 9
(@Christian)

habe jetzt gelesen, dass B300 drauf sein soll, obwohl B17 angezeigt wird?!?!?
jemand hat dann B200 und dann B321 installiert. Ich weiss nicht, ob ich das jetzt versuchen soll 🙁

AntwortZitat
HUAWEI Community 14
(@marco)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 5 Jahren

B300 ist die Rollback Firmware; dabei handelt es sich um eine Übergangsversion.
Die hier geschilderte Anleitung ist getestet und verifiziert. Wenn diese nicht funktioniert liegt das i.d.R. an gebrandeten Geräten, Root, abweichen von der Anleitung oder ähnlichem.
Ich rate jedem ab, der nicht weiß was er tut - und vor allem, wie er mit fastboot boot, recovery und system Partitionen flashen kann, etwas auf eigene Faust zu versuchen!

------------------------------
Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 9
(@Christian)

Ich nochmal, es hat bestens funktioniert. Habe jetzt das finale Andriod 6 drauf

AntwortZitat
Seite 2 / 4
Teilen:
Erzähl es weiter: