Da in unserer Facebook Gruppe und auch hier im Blog des öfteren nach einem Rollback gefragt wird, ob und wie man auf dem Huawei P8 von Android 6 (Marshmallow) wieder zurück auf Android 5 (Lollipop) kommt, haben wir hier die Anleitung für euch. Da es bei Android 6 (Marshmallow) keinen Punkt "lokales Update" mehr gibt, muss man den Downgrade anders angehen. Zum Rollback geht ihr wie folgt vor: Ladet euch die Rollback Firmware und die GRA-L09C432B200 von den unten stehenden Links herunter Jetzt beide Pakete entpacken und zuerst den enthaltenen "dload" Ordner der Rollback Firmware auf euer P8 in das Stammverzeichnis des internen Speichers oder…
Moiiin B300 wurde drauf gespielt jedoch kommt das lokale Update nicht zur Gesicht. Kann mir da einer bitte helfen?? 🙂
Steht im Artikel schau mal unter
Möglichkeit 2: Über das versteckte Servicemenü
Im Dialer *#*#2846579#*#* eingeben
Im Menü den Eintrag 4 – Software Upgrade und anschließend SDCard Upgrade auswählen
Perfekt, läuft... Hatte gedacht nur im ersten Schritt über den Servicemenü nutzen. Funktioniert, jedoch gehen Daten verloren Apps, Kontakte etc.
Eure Seite scheint gehackt zu sein... die ganze Zeit geht so eine dämliche “Whtsapp läuft ab“ Seite auf.
Beste Grüße!
Gute Nacht
Ich habe einen MT7 - L09 Huawei es ein Upgrade im Juni Eibisch auf Android und wollen den Prozess umzukehren und zurück zum Android 5 Lollipop . Sie könnten mir helfen ?? dank
Ja, ist bei einem Downgrade leider immer so. Werde ich aber noch nachtragen.
Hey. Can you wrote in english please? Because we dont unterstand this German translation. Thanks in advance
@Wolic
Keine Angst, wir sind nicht gehackt worden. Allerdings scheint es ein technisches Problem mit Adsense - einem Google Dienst - zu geben, der dieses lästige Problem hervorruft. WIr sind auch alles andere als begeistert darüber, denn wir leiten definitiv nicht willentlich auf dubiose Seiten um.
Unsere "Technikabteilung" ist schon an dem Problem dran und wird das hoffentzlich heute lösen können!
Danke für Deinen Hinweis!
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Dann wieder über dein dealer versuchen zu installieren wie auch schon zuvor ,dürfte auch gehen.
Ich verstehe nicht, warum einige zurück auf 5.0.1 wollen? Android 6 läuft doch hervorragend und flüssiger als die Vorversionen.
Good morning.
I have a HUAWEI MT7 - L09, update it to Android in June Marshmallow and want to reverse the process and return to Android 5 Lollipop. Can you help me? Thank you
hallo der downgrade klappt zwar jedoch ist weiterhin b317 drauf was kann ich tun?
Wieso sind hinter den beiden Links zu den B200 verschieden große Dateien?