
Fast der gesamte HUAWEI.blog, namentlich Berit, Marco, Ronny, Marc, Philipp und meiner einer, waren die Tage auf der IFA in Berlin. Dazu folgt bald noch der Erfahrungsbericht von Marco, auf den man sicherlich gespannt sein darf, da er am längsten von uns allen (Mittwoch bis Sonntag) auf der IFA war. Hier will ich aber noch nicht allzuviel verraten, viel viel wichtiger war unser Interview am Samstag mit Kathrin Widmayr, der Pressesprecherin von HUAWEI Deutschland. Wir hatten ja im Vorfeld euch, die Community, gefragt, was ihr alles von HUAWEI wissen wollt und so war unter anderem eine Frage: Warum bietet HUAWEI…
Mich würden die Sicherheitsupdates mehr interessieren! 3Jahre wie bei Android one und Monatsaktuell sind meine Vorstellungen für ein Smartphone. Das wäre dann für mich ein Kaufargument!
Meine nachbarin hat das p9 und oreo. Ist aber aus China. Musste das update über die appgallery installiere..falls ich mich recht erinnere.
Ich finde es faszinierend wie schnell Ihr Eure Handys "in die Tonne kloppt". Ich behalte mein Handy bis es wirklich ein besseres gibt. Nur weil man sich damit z. B. "rasieren" kann, ist das für mich kein Grund mein Handy zu wechseln. Guckt mal bei Ebay wieviele Handys aus Vertragsverlängerungen da angeboten werden. Anscheinend gibt es noch mehr wie mich. Dann könnte Huawei ruhig länger Updates anbieten. Sonst wird immer mit dem angebissenen Obst verglichen, bei Updates anscheinend nicht. Schade.
Also ich finde es klasse. Wobei die Sicherheitsupdates für mich eine wichtigere Rolle spielen. Die sollten, so wie jetzt bei meinem Mate 10 pro, aller 2 Monate oder jeden Monat verteilt werden. Natürlich länger als 2 Jahre.
In der oberen Liste steht Mate 9 pro und unten Mate 9 Serie?
Ich hoffe die untere stimmt!
Sorry. Geräte nach zwei Jahren keine Updates zu liefern kann nicht Sinn des Erfinders sein. Bin kein Fan vom Apfel, jedoch hat das 4S meiner Frau min. 5 Jahre geschafft. Inkl. Updates. Der Preis ist ja auch nicht gerade gering bei Huawei. Bin mit meinem p10pro sehr zufrieden und hoffe min. auf Sicherheitsupdates. Das Sponsoring von den Vertragsgebern Telekom, O2 usw. ist bei aktuellen Modellen auch nicht mehr so, wie früher.
Ich habe heutemorgen überraschend den Sicherheitspatch von August für mijn Mate 9 bekommen.
Warum nur ein oder zwei Versionen?. Google Nexus4 hat inzwischen die sechste Generation (LineageOS) bekommen.
Akkulaufzeit: kein Thema
Performance: Kein Thema.
Warum aslo scheuen sich die große Hersteller daran?
Ist doch alles nur wieder unwichtiger ASTRO-TV Glaskugelnebel!
Was ist denn z.B. mit den "günstigeren" HUAWEI nova, P smart oder Y-Serien? Diese Modelle interresierten scheinbar niemanden!?
Natürlich interessieren diese Modelle. Aber die Zielgruppe dieser Modelle interessiert meist das Thema Updates nicht.
Aber auch abgesehen davon, zeigt doch unsere aktuelle Berichterstattung zu Updates, dass eben nicht nur Flaggschiffe Updates erhalten, sondern auch viele Mittelklasse und Einsteigergeräte. Und last, but not least, steht doch im Bericht auch, dass die komplette P10 Serie - also auch das P10 Lite - von der neuen Update Strategie "betroffen" ist.
@URS STEIGER:
Gibt es für diese Behauptung irgendeine Quelle?
Würde mich mal echt interessieren.
Grüße
derFlo
Ist es 100% sicher daß Huawei P Smart daß Android 9 mit Emui 9 bekommt..
also scheinbar bekommt das P10 Lite wohl kein Update mehr... Laut Huawei Support ist auch keins geplant.















