#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

Huawei Mate S Marsh...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Huawei Mate S Marshmallow Update verfügbar [Beta]

70 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,304 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@Eckhard)
Beigetreten: vor 10 Jahren

hmm mein Gerät geht immer in den TeamWinRecovery. Das Update startet nicht. Was mache ich falsch?

AntwortZitat
HUAWEI Community 2
(@Christian)

von welcher buildnummer hast du aktualisiert? crr-l09c150b121?

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@Peter)

bei mir wurde diese update erfolgreich abgeschlossen.
Nur sitze ich beim booten fest.
Was mache ich falsch

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@freedroid)
Beigetreten: vor 6 Jahren

Der Startvorgang nach dem Update kann einige Minuten dauern. Einfach etwas Geduld.
Falls du einen Bootloop hast, dann am besten ins Recovery booten und einen Werksreset durchführen.

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@Peter)

Reset habe ich schon ausgeführt, und habe es über Nacht hochgefahren.
und passiert ist nichts

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
(@Nemeson)

Habe einen Bootloop bekommen. Kann mir jemand ein TWRP Backup zukommen lassen, damit ich das rom neu flashen kann? ich kann leider auf nichts mehr zu greifen.

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
(@Nemeson)

Factoryreset funktioniert nicht

AntwortZitat
HUAWEI Community 8
 wolf
(@wolf)

Hallo, ich habe da ein Paar Dinge die ich noch sagen wollte. Scrollshoot habe ich aus der neuen Rom genommen und installiert und zumindest bei der Wetter Alp klappt das auch f7r die die es haben wollen) an alle, die Ihr Gerät gebrickt haben... Ein Rollout ist doch möglich dafür muss man 4 Dinge via adb flashen die da wären... System.img cust.img recovery.img und ich meine die boot.img . Ihr könnt jede ältere fw so zurück auf Euer Gerät bringen mit den adb Befehlen .... fastboot flash recovery recovery.img , fastboot flash System System.img usw . Ich bin so problemlos von 6.01 auf 5.01. Nachdem ich mein Gerät überhaupt nicht mehr starten konnte. Das es keine rollback gibt finde ich persönlich echt Shite, viele kennen sich mit Ihren Geräten leider nicht gut aus und werden es nie wieder starten können. Das Netz ist voll mit Leuten deren Geräte nicht mehr starten und ich hatte bisher noch nie solche Probs . Die Frage ist auch, warum läuft das Update bei manchen problemlos, bei anderen nicht. Komischerweise lief es nach dem 7 Versuch dann durch, einzigste ist der Fingerabdruck kann nicht registriert werden.

AntwortZitat
HUAWEI Community 9
(@Carsten)

Hallo, wie sieht es den nun mit einen Branding der Telekom aus?
Kann man da auch erst auf eine freie Version Flashen und dann auf die
Beta?
Würde mich freuen was zu lesen ob es geht und wer schon hat!
Habe es im freien Laden erworben hat aber Telekom drauf leider ..........

AntwortZitat
HUAWEI Community 8
 wolf
(@wolf)

ist das selbe wie beim Vodafone Branding bei der Telekom. Du solltest Dir jedoch im klaren sein das es zu Problemen kommen kann wenn Du eine FW installierst, die nicht für das Gerät vorgesehen ist. Bei mir ist z.B. die Registrierung des Fingerabdruck Sensors ausgefallen bzw. sclägt immer fehl. Alles andere geht mit dem Sensor noch ausser das registrieren. Der Fehler ist auch mit dem Rollback nicht möglich obwohl die VF Firmware wieder auf original zurück gesetzt wurde. Updates können zwar wieder gemacht werden, registrieren geht aber noch immer nicht. Keine Ahnung was Huawei da verbockt.

AntwortZitat
Seite 5 / 5
Teilen:
Erzähl es weiter: