Hallo,
ich habe die Beta Version runtergeladen und auf meinem Mate S erfolgreich installiert und ein Werksreset durchgeführt. 6.0 läuft flüssig, allerdings sind ein paar sachen entfallen die ich vermisse.
-Scrollshot nicht mehr vorhanden
-auf den Homescreen sind jetzt nur noch 4x4 oder 4x5 apps abzulegen, 5x5 ist entfallen (Das nervt mich am meisten).
-Widget Icon "Bildschirm sperren" nicht mehr vorhanden.
-Wenn man durch die Bilder scrollt per Fingerabdrucksensor läuft nicht mehr auf anhinb, auf 5.1.1 lief das ohne Probleme.
Wenn bei der finalen Version diese Probleme beseitigt wäre alles wieder in Ordnung.
Dafür ist es ja ein Beta. Und die ist meist nicht vollständig ausgereift und fehlende Applikationen muss man da hinnehmen.
Dafür sollte dann die Fibel wieder vollständig im Umfang sein.
Hab mein Mate S mit Telekom Branding erfolgreich auf Android 6 Beta upgedatet.
Läuft bisher super, alles gut, keine Fehler festgestellt.
Hab sogar etwas bessere Akkulaufzeit.
Update wurde problemlos durchgeführt. Habe jedoch noch kein Factoryreset durchgeführt. Trotzdem läuft bisher alles flüssig und astrein. Solang es keine Fehler gibts, werde ich auf einen Werkreset bis zum stabil-update verzichten. Mögliche Bugs werden natürlich gleich gemeldet an den Bugreport via Mail! THX
geht leider nicht, und mein handy bleibt hängen geht gar nicht mehr an! lösung?
Mate S
danke
Mach das Mate S aus. Drücke PowerTaste und Volume-up Taste gleichzeitig, bis das Logo zu sehen ist. Jetzt kommt das "Recovery Menu" und dort kannst du dann mal "Wipe data/factory reset" und zusätzlich noch "Wipe cache partition" anklicken. Es gibt eigentlich nur 2 Fälle...entweder dein Mate S hat während dem Update abgebrochen weil es Probleme gab bzw. keine stimmige Kompatibilität oder es wurde erfolgreich installiert, jedoch nicht aktualisiert-also das System sucht in Verzeichnissen nach Dateien, die ja logischerweise so nicht mehr vollständig vorhanden sind.
In beiden Fällen hilft das von mir beschriebene Vorgehen normal. Nicht zuletzt wird ja auch geraten ein Factoryreset nach erfolgreicher Installation zu absolvieren (über die Einstellungen von Android) um Fehler etc. auszumerzen die beim Updatevorgang auftreten KÖNNEN. Du machst das halt jetzt eben über das "RecoveryMenu".
Good luck und bei Problemen einfach nochmal melden!
Hey da du neu bist würde ich es lieber simpel halten..wenn du kein Update im Handy auf B145 angeboten bekommst, dann ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass dein Vorgehen Früchte trägt... Nichtzuletzt ist ja immerhin diese B145 VORAUSSETZUNG für ein potentielles BETA UPDATE!
Gruß
Hallo ich habe das beta installiert und außer das es hin und wieder bisschen hängen bleibt ist eigentlich alles top,aber ich komme nur nicht in die Kontakte und ich kann auch niemanden anrufen. Die app aktualisiert ohne ende die Kontaktliste. Hat jemand vlt eine Lösung bitte?
5x5 ist bei mir noch als Option vorhanden.
Scrollshot fehlt mir auch.
Ich kann die Apps Kontakte, Telefon und Nachrichten nicht öffne.
Ich kann seit 6.0 (ja Werksreset hab ich gemacht) weder die Kontakte noch die Telefon APP öffnen.
Jedes mal soll ich Standort und Kalender Zugriff gewähren.
Ich hab übrigens vorhin festgestellt, dass man mit eingeschaltetem "OK, Google" (alle Bildschirme) keine Videos aufnehmen kann.
Die beiden streiten sich dann um die Möglichkeit audio aufnehmen zu können.
Wie kann ich eigentlich hivoice abschalten, dass fragt mich manchmal nach Berichtigungen, die ich ihm nicht geben will, da ich hivoice auch gar nicht benutzen möchte.
Habe alles versucht hat leider nicht geklappt, habe es nun beim Reparaturservice abgegeben.
vielen Dank für Ihre Hilfe.