Seit gestern wird das Huawei Mate S Marshmallow Update an alle registrierten Beta Tester verteilt. Das Update trägt die Firmware Bezeichnung C432B303 und hat eine Größe von 1,12GB und wird OTA verteilt. Da nicht jeder auch sicher das Update erhält, der sich bei Huawei registriert hat - hier sind einfach irgendwann auch Grenzen bei den Teilnehmern gesetzt - bieten wir hier wie gehabt diese Beta Firmware allen interessierten Nutzern ebenfalls zum Download und testen an. Ausdrücklich wollen wir an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass Beta Firmwares eben keine stabilen Firmwares sind. Es kann also zu Problemen und zu Fehlern…
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Da werden wieder einige "Schnelltester" den obigen Text nur flüchtig überfliegen und nicht auf die angegebenen Hinweise achten und anschließend - wie bei der Betaversion vom P8 - schimpfen wenn es nicht klappt. Die Voraussetzungen müssen einfach erfüllt werden, sonst klappt es nicht.
Fragen nebenbei? Wann ist mit der Final-Version von Android M vom Huawei P8 zu rechnen?? Und gibt es etwas neues über das Erscheinen vom P9 zu berichten??
@Talla
Wir können immer nur darauf hinweisen - lesen (und verstehen (und beachten)) - muss jeder selber! 😉
Zum P9 gibt es keine neuen Leaks. Aber bis April ist ja noch etwas Zeit. Und vorher steht noch der MWC in Barcelona an. Ich denke danach wird es noch den ein oder anderen Leak vorab geben. Wir halten die Augen und Ohren offen!
Marco | Team Huawei.blog
... und gibt es Neuigkeiten über das Erscheinen der Final Android M für das P8??
Nein, sonst hätten wir doch schon berichtet! 😉
Marco | Team Huawei.blog
Wie kann ich denn die beta downloaden?
Wenn ich auf den extra groß, fett, rot geschriebenen link klicke geht immer der play store auf und zeigt die APP mega v2.
geht die Beta auch auf einem Mate S mit Vodafone branding? Wenn ja gilt die gleiche Installationsroutine?
@Marie:
Am PC bekommst Du auch die Option über den Browser direkt herunterzuladen. Am Mobilgerät benötigst Du (leider) die Mega App.
Marco | Team Huawei.blog
@Olaf:
Nein, hier ist eine ungebrandete B145 Voraussetzung nach unserem Kenntnisstand.
Marco | Team Huawei.blog
Schade. Brauche die Software ja nicht aufm PC sondern aufm Handy. Dann warte ich bis daheim. Wollte nicht meinen Arbeitspc dafür bemühen
Woran erkennt man eigentlich ob die Software nen branding hat? (mal so ganz blöd gefragt)
@Marie:
Du kannst die Mega App anschließend sofort wieder löschen. Sie wird lediglich für den Download benötigt. Wenn Du Chrome auf dem Smartphone benutzt, kannst Du mal auf die Desktop-Version umschalten. Eventuell funktioniert es so über den Browser (habe ich selber nicht getestet).
Das Barnding erkennt man an der Bezeichnung der "Angepassten Version" (Unter "Über das Telefon"). Hier steht beispielsweise die CUSTC432D001 für die Region "West Europa, Europa, Germany, Belgium, Spain, Netherlands, Italy , Serbia, Portugal, Hungary, Moldova, Finland, Slovakia, Lithuania"; andere C432Dxxx stehen für weitere europäische Regionen - teilweise auch überschneidend. CUSTC02D110 steht für Vodafone Deutschland.
Marco | Team Huawei.blog
Nee, die App kommt mir nicht aufs handy. Ist doch genau so albern wie handyfirmware auf den pc downloaden um sie dann aufs handy zu kopieren.
Desktop modus hab ich probiert, hat leider auch nicht funktioniert. ob irgendwelche standards für playstore oder chrome gesetzt sind hab ich dann auch mal geprüft. da war alles wie es sein sollte.
Ah danke für die erklärung. Für welche Region steht denn D003?
So wie ich auch, werden viele auf das Final-Update warten. Daher diese Zwischen Frage. Danke.