In unserer Facebook Gruppe und auch hier im Blog wird des öfteren nach einem Rollback von Android 6 (Marshmallow) auf Android 5 (Lollipop) für das Huawei Ascend Mate 7 gefragt. Daher haben wir für euch eine Anleitung erstellt, damit ihr wieder problemlos zurück auf Lollipop kommt. Wie ihr sicherlich schon durch andere Rollback Beiträge wisst, gibt es seit Android 6 (Marshmallow) keinen Punkt mehr für ein lokales Update, aber wir haben auch dafür eine Lösung für euch. Für das Rollback geht ihr wie folgt vor: Ladet euch die Rollback Firmware und die MT7-L09C900B331 Firmware herunter (Links am Ende vom Thread) Jetzt müssen beide Pakete entpackt werden und…
Hallo ,
habs jetzt gefühlte 100 mal probiert und es funktioniert einfach nicht . Ich bleib auf 6.0 hängen.
Die rollback Firmware instaliert er wohl einwandfrei aber beim 2. bricht er bei 5% ab und das jedes mal 🙁
Das “Update“ auf die Rollback Version funktioniert wie beschrieben. Nur der eigentliche Downgrade (Schritt 2) geht nicht. Bricht bei 5% mit einer Fehlermeldung ab.
Nach langem suchen und probieren hat diese hier bei mir funktioniert:
Android 5.1 Full
http://download-c.huawei.com/download/downloadCenter?downloadId=53957&version=168635&siteCode=my
Ich empfehle es nur "Full Firmwares" zu benutzen. Also die jenigen, die meist über 1 GB groß sind.
bei den kleinen Updatefirmwares weis man nie so genau, welche Version erst drauf sein muß.
BSP: B300 auf b330 geht nicht mit einer "kleinen Updatefirmware, die auf "320 zu 330" ausgelegt ist.
Mit einerner "Full" macht man nix verkehrt.
Habe auch dieses rollback gemacht, allerdings bin ich jetzt auf der C900B300 gelandet.. Wie geht es jetzt weiter? Lg
Wenn du das Rollback gemacht hast, dann musst du die Vollversion der Lollipop Firmware installieren.
Hi. Ich habe auf meinem Huawei Acses Mate 7 so wie es aussieht eine falsche Version Android 6.0 drauf gespielt. Bei Modellnummer steht jetzt Jazz, bei Build-Nummer MT7-C900B560, bei EMUI 4.0. Kann ich hier auch ein Rollback machen, oder kann mir evtl. einer einen Tipp geben? Wäre echt nett. Gruss Peter