#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

Huawei Mate 7 Rollb...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Huawei Mate 7 Rollback Android Marshmallow -> Lollipop

19 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
351 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@daniel)
Beigetreten: vor 5 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

In unserer Facebook Gruppe  und auch hier im Blog wird des öfteren nach einem Rollback von  Android 6 (Marshmallow)  auf  Android 5 (Lollipop) für das Huawei Ascend Mate 7 gefragt. Daher haben wir für euch eine Anleitung erstellt, damit ihr wieder problemlos zurück auf Lollipop kommt. Wie ihr sicherlich schon durch andere Rollback Beiträge wisst, gibt es seit Android 6 (Marshmallow) keinen Punkt mehr für ein lokales Update, aber wir haben auch dafür eine Lösung für euch. Für das Rollback geht ihr wie folgt vor: Ladet euch die Rollback Firmware und die MT7-L09C900B331 Firmware herunter (Links am Ende vom Thread) Jetzt müssen beide Pakete entpackt werden und…

Zitat
HUAWEI Community 2
(@Melli)
Beigetreten: vor 10 Jahren

Hallo ,
habs jetzt gefühlte 100 mal probiert und es funktioniert einfach nicht . Ich bleib auf 6.0 hängen.
Die rollback Firmware instaliert er wohl einwandfrei aber beim 2. bricht er bei 5% ab und das jedes mal 🙁

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@Hardy)

Das “Update“ auf die Rollback Version funktioniert wie beschrieben. Nur der eigentliche Downgrade (Schritt 2) geht nicht. Bricht bei 5% mit einer Fehlermeldung ab.

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@Boris)

Nach langem suchen und probieren hat diese hier bei mir funktioniert:
Android 5.1 Full
http://download-c.huawei.com/download/downloadCenter?downloadId=53957&version=168635&siteCode=my

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@Boris)

Ich empfehle es nur "Full Firmwares" zu benutzen. Also die jenigen, die meist über 1 GB groß sind.
bei den kleinen Updatefirmwares weis man nie so genau, welche Version erst drauf sein muß.
BSP: B300 auf b330 geht nicht mit einer "kleinen Updatefirmware, die auf "320 zu 330" ausgelegt ist.
Mit einerner "Full" macht man nix verkehrt.

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
(@Patrick)

Danke Boris, endlich hats dank deiner Hilfe auch bei mir geklappt 🙂

AntwortZitat
HUAWEI Community 7
(@Stefi)
Beigetreten: vor 9 Jahren

Habe auch dieses rollback gemacht, allerdings bin ich jetzt auf der C900B300 gelandet.. Wie geht es jetzt weiter? Lg

AntwortZitat
HUAWEI Community 8
(@freedroid)

Wenn du das Rollback gemacht hast, dann musst du die Vollversion der Lollipop Firmware installieren.

AntwortZitat
HUAWEI Community 7
(@Stefi)

Und welche wäre das?

AntwortZitat
HUAWEI Community 7
(@Stefi)

Die obrige Version funktioniert nicht

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@daniel)
Themenstarter  

Wenn es mit dieser OTA Version aus dem Beitrag nicht klappt MEGA , nimm die Full Version von diesem Link hier MEGA .Dies ist dann zwar nur die B324, aber einem (manuellem) Update auf die B331 sollte dann nichts mehr im Wege stehen.

AntwortZitat
HUAWEI Community 7
(@Stefi)

Danke schön lade gerade die b324 runter hoffe das es damit klappt

AntwortZitat
HUAWEI Community 13
(@Peter)

Hi. Ich habe auf meinem Huawei Acses Mate 7 so wie es aussieht eine falsche Version Android 6.0 drauf gespielt. Bei Modellnummer steht jetzt Jazz, bei Build-Nummer MT7-C900B560, bei EMUI 4.0. Kann ich hier auch ein Rollback machen, oder kann mir evtl. einer einen Tipp geben? Wäre echt nett. Gruss Peter

AntwortZitat
HUAWEI Community 14
(@Ronny)

bei mir geht das rollback auch nicht

AntwortZitat
HUAWEI Community 14
(@Ronny)

habe die 571 mm

AntwortZitat
Seite 1 / 2