#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

Huawei Mate 7 Marsh...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Huawei Mate 7 Marshmallow endlich verfügbar [Beta]

87 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,355 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@Patrick)
Beigetreten: vor 10 Jahren

Marco, wie ist das eigentlich wenn es die Final Version gibt, kann ich dann ganz normal über das Updateprogramm vom Mate 7 machen . Oder muss ich vorher ein Rollback machen?

AntwortZitat
HUAWEI Community 2
(@marco)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 5 Jahren
Themenstarter  

Beim P8 wurde die finale Version auch als OTA auf Basis der Beta Versionen angeboten. Hier denke ich nicht, dass es beim Mate 7 anders sein wird.
Und sofern es eine Vollversion gibt, kannst Du diese entweder als Force Update installieren oder über die Dialer Methode; eine ANleitung liefern wir dann natürlich mit.
Den Punkt "Lokales Update" im Updateprogramm gibt es unter Marshmallow nicht mehr.

------------------------------
Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
 Sven
(@Sven)

Mal eine allgemeine Frage:
Ich verwende das Mate 7 mit der Marshmallow Beta. Wenn ich mir die interne Speicherbelegung ansehe, steht dort Gesamt: 11,57GB, frei: 3,32GB. Soweit so gut... wenn ich aber die darunter angezeigten Werte (Daten im Cache, Apps usw.) zusammenrechne, komme ich auf ca. 4,3 GB belegten Speicher. D.h. 11,6 - 4,3 ergibt bei mir 7,3 GB Speicher, die frei sein müssten. Angezeigt wird mir allerdings nur 3,3 GB -> Kann mir jemand sagen, woher die Differenz stammt?

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@Reini)

@Oschi, hab es bis jetzt nicht geschaft, hab mir den Bootloadercode geholt, hab es nach einer Anleitung gemacht, jetzt kommt nur noch das Logo, komme nicht mehr in das Laut+ und Powerknopf hinein. stehe vor einen Rätsel.

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
(@ThomasR)

Also, ich habe jetzt eine Wochenendtour von Hamburg nach Dresden und zurück hinter mir. Das war eine absolute Katastrophe! Wie bisher nutze ich AutoGuard als Dash-Cam und zeichne mit Full-HD auf. Als Navi nutze ich entweder WAZE oder Navigon. Musikstreaming läuft über Poweramp oder Tunein. Als Blitzer-App setze ich Blitzer.de ein. Bisher mit der alten Version war alles ok. Mit dieser Beta ist das Gerät völlig überfordert. Ich musste die DashCam ausschalten damit Musikstreaming überhaupt ohne permanente Unterbrechungen möglich ist. Das Gerät wurde extrem heiß und blieb einfach hängen, häufig stürzen Anwendungen auch einfach ab und sie müssen neu gestartet werden. Da die BT-Maus bei dieser Beta ebenfalls nicht geht, ist das recht nervig wenn man sich immer wieder zur Frontscheibe beugen muss um eine Anwendung neu zu starten.
Alter Schwede, ich kann nur hoffen das sehr schnell die Final raus kommt und dass diese vor allem dann sauber läuft.

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
(@ThomasR)

Moinsen,
ich lade gerade ein 1,22 GB großes Update via OTA runter. kann mir jemand sagen was das für ein Update ist? Ist das die Final von Mashmellow?

AntwortZitat
HUAWEI Community 7
(@Barcelo)

Auf welcher Version warst Du vorher?
C900B331 vielleicht?

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
(@ThomasR)

Also vorher hatte ich MT7-L09C432B513 und jetzt MT7-L09C432B522. Es hat sich zwar einiges verbessert (jetzt kann ich beispielsweise Apps auch auf die Speicherkarte schieben) aber die Bluetooth-Maus geht jetzt gar nicht mehr. Sie ist zwar verbunden aber mehr passiert nicht

AntwortZitat
HUAWEI Community 9
(@fritz frei)

Hy habe seit eben die Final B522 drauf und suche nun nach der App “Google Einstellungen“. Ist die bei euch vorhanden?

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@Reini)

Yesssssssssssssssss entlich geschaft. hab mir die neue Huawei Mate 7 – Marshmallow Update – B522 (offiziell – final – OTA)
Es trägt den Namen:
MT7-L09C432B522
Hab es geflasht und jetzt startet es wieder normallllllllllll

AntwortZitat
HUAWEI Community 11
(@Martin M)

hi, habe heute versucht mein Huawei Mate7 auf 6.0 umzustellen und habe mir das Update von MEGA heruntergeladen. Leider bekomme ich nach 4% laden immer die Meldung, dass die Installation nicht möglich ist.
Ich dachte ich muss mir vorher ein anderes Update holen und habe nun folgende Version drauf: C900B331 drauf.
Leider kann ich B522 noch immer nicht installieren. Habe im internen Speicher einen Ordner dload angelegt, so wie auch beim anderen Update, aber die Installation klappt nicht - bitte um Hilfe.
DANKE

AntwortZitat
HUAWEI Community 12
(@freedroid)

Welche Datei hast du denn genommen? Die OTA oder die Vollversion?
Der Artikel zur B522 mit der Vollversion befindet sich hier: http://www.huaweiblog.de/software/firmware/huawei-mate-7-marshmallow-update-b550-offiziell-final/

AntwortZitat
HUAWEI Community 11
(@Martin M)

Ich hoffe, die Vollversion, obwohl beim Öffnen des Updates TEILPAKET vermerkt war.

AntwortZitat
HUAWEI Community 11
(@Martin M)

Die OTA Version ist auf MEGA leider nicht mehr verfügbar, wenn diese wieder verfügbar ist, kann ich dann diese über meine Version C900B331 drauf spielen?

AntwortZitat
HUAWEI Community 12
(@freedroid)

Theoretisch ja, aber ich würde auf jeden Fall die Vollversion nehmen. Vielleicht war bei dieser auch nur mit der Datei nach dem Download was nicht in Ordnung. Am besten du lädst die Vollversion nochmals runter (am PC) und probierst es nochmal.

AntwortZitat
Seite 4 / 6
Teilen:
Erzähl es weiter: