Moinsen,
nachdem ich das Update vor einigen Tagen eingespielt habe, habe ich folgende Fehler festgestellt:
1.) VOR dem Update sollten unbedingt alle Apps die auf die SD-Karte verschoben wurden, wieder in den Telefon kopiert werden. Wird dies NICHT VOR dem Update gemacht, ist kein Zugriff mehr auf die Apps nach dem Update möglich. Das Telefon weiß wohl das es da Apps gibt,- es gibt jedoch kein Icon für diese Apps. Ebenfalls gehen diese Apps nicht zu deinstallieren weil diese nicht in der Liste der installierten Apps auftauchen. Beispiel: Navigon hatte ich unter 5.x auf die SD-Karte kopiert. Nach dem Update war Navigon verschwunden. Einzige Möglichkeit die App wieder zum Laufen zu bekommen, war ein Factory Reset. Das ist aber sehr blöd,- gerade wenn man sein Handy nicht nur als "Daddelmaschine" nutzt. Alles muss dann neu eingerichtet werden.
2.) Ich nutze das Mate 7 im Auto als "Multitalent". Navi, Musikstreaming, Blitzer-App und DashCam laufen gleichzeitig. Teilweise auch Online-Radio. Das ganze habe ich bisher mit einer Bluetooth-Maus bedient damit ich nicht ständig am Handy an der Frontscheibe "rumspielen" muss. Genau das geht nun nicht mehr. Die Maus läßt sich zwar koppeln und der Staus wird auch als "verbunden" angezeigt. Einen Mauszeiger gibt es aber nicht. Ich kann machen was ich will,- die Maus hat keinerlei Funktion mehr. Ich nutze die Bluetooth-Maus von Memteq.
3.) Das Gerät wird wärmer als bisher. Gerade wenn wirklich Leistung abverlangt wird. Ich nutze AutoGuard als Dash-Cam und zeichne mit Full-HD auf. Als Navi nutze ich entweder WAZE oder Navigon. Musikstreaming läuft über Poweramp oder Tunein. Als Blitzer-App setze ich Blitzer.de ein. Bisher war kaum eine Wärmeentwicklung zu spüren. Jetzt wird das Gerät richtig warm. Nach einiger Zeit startet das Gerät auch einfach neu. Dieses Problem hatte ich sonst nur beim Samsung wenn es zu heiß geworden ist. Die Apps sind jeweils die „Pro-Versionen“. Als Zentrale Schnittstelle für die Nutzung im Auto wird die App Car Dashdroid eingesetzt.
4.) AutoGuard als Dash-Cam kann nicht mit Audio-Aufnahme genutzt werden. Die Audio-Aufnahme ist dann völlig übersteuert.
Alles in allem läuft das ganze extrem ruckelig und ist teilweise nicht bedienbar da das Gerät völlig überlastet ist und dadurch nicht mehr in der Lage ist, beispielsweise einen Titel weiter zu springen. Als Autoradio nutze ich das Alpine CDE 133BT mit aktuellster Bluetooth-Firmware.
Alles in allem bin ich extrem enttäuscht. Gleichwohl ich weiß, dass es sich um eine Beta-Firmware handelt, habe ich gerade im Hinblick auf die Kooperation mit Google definitiv mehr erwartet. Bisher ist das die schlechteste Beta die ich je gesehen habe.
Hallo Zusammen,
auch ich nutze jetzt seit mehreren Wochen die Beta auf meinem Mate 7,und kann die Hitze Probleme bestätigen.
Sie treten bei mir beim laden auf ,das Gerät braucht stunden zum laden und wird dabei richtig heiß.
Nutze ich es als Navi ist die Hitze Entwicklung auch extrem und das gerät startet neu.
1) Der Fingerabdrucksensor ist sehr unpräzise geworden es dauert oft 10 sec und länger bis sich das Gerät entsperrt.
2) Das Scrollen im homescreen ist auch langsamer geworden und friert zwischen zwei Bildschirmen für Sekunden ein.
3) Nachrichten in WhatsApp und Threema kommen sehr zeit verzögert an.
4) Meine heißgeliebte Netzwerkgeschwindigkeits anzeige ist verschwunden.
5) Die Einstellmöglichkeiten im Recorder sind auch nicht mehr da.
6) Die Email App synchronisiert sich erst wenn ich sie öffne,tue ich das nicht bekomme ich keine angezeigt.
7) Die Anzeige des Netz Providers verschwindet sehr oft manchmal für stunden und plötzlich ist sie wieder da.
8) Die Akkulaufzeit hat sich stark verschlechtert.
9) In Free Otp sind die Scanns nur halb zu lesen .
Ansonsten geht es bergauf weiter so Huawei.
Noch ein schönes Wochenende euch allen
Frank
@Frank
hast du das auch an Huawei weiter geleitet? Wenn nicht, tu das bitte. Ich habe meinen Text auch "nur" Copy&Paste an Huawei gesendet, aber ich denke es ist wichtig das die solches Feedback bekommen.
Gruß aus Hamburg
Ich habe die Beta nun seit drei Tagen,und ich kann bis jetzt keines der Probleme die aufgeführt worden,bestätigen. Es läuft alles sehr flüssig und ohne einen ruckler. Freue mich daher sehr ,das ich in diesem Belang keine (noch?) Probleme habe.
Es war auch kein Factory Reset nötig oder ähnliches.
Hallo,
ich habe auch das Problem mit dem Fingerabdrucksensor.
mit dem Email App synchronisieren.
Und die Funktion die Softkey Tasten auszublenden gibt es nicht mehr!
Bitte um Abhilfe.
Daniel
Hallo, ich glaube ich bin der erste der es entpackt hat und jetzt startet es immer wieder neu. Hab es schon mit +- power probiert. Bring nichts. Hat noch wer Ratschläge für mich?
Factory Reset wurde auch gemacht. Wenn ich über USB reingehe, ist das Androidmännchen da,unter dem steht Phone closed. Kann nichts raufflaschen.
OK,- ich habe ein neues Problem. Ich habe keinen Internen Speicherplatz mehr frei. Apps können nicht mehr auf die Speicherkarte verschoben werden und so viele Apps habe ich gar nicht installiert. Laut der Speicherbelegung habe ich:
Daten im Cache: 1,34 MB
Apps: 2,44 GB
Bilder: 656 KB
Videos: 8 KB
Audiodateien: 40 KB
Andere: 47,88 MB
trotz dem habe ich nur noch 176 MB frei. Ich bin mittlerweile mehrmals am Tag dabei den Cache zu leeren weil ich sonst gar keinen Speicher mehr hätte. Hat jemand von Euch auch das Problem?
Nachtrag: Nach einem Reboot waren auf einmal 2,7 GB wieder frei. Das Telefon scheint also Müll anzusammeln welcher erst nach einem Reboot gelöscht wird.
Nach einer Einstellung Kamera weg !!!
Hatte unten in der Leiste wo der Telefonhörer ist, whats app, Nachrichten, Dateien und die Kamera drin.
Habe eines Tages mal das Verhältniss vom Startbildschirm-Layout von 5x5 auf 5x4 umgestellt.
Jetzt war wohl kein Platz mehr unten in der Leiste für die Kamera.
Wäre ja nicht mehr so schlimm, aber das ICON ist komplett weg.
In Einstellungen Apps da gibts noch die Kamera aber ein ICON bekomme ich nicht mehr hin.
Wenn ich die Schnellfunktion der Kamera nutzen möchte kommt folgende Meldung
> Kamerafehler, Der Zugriff wird verweigert. Aktivieren Sie die Kameraberechtigung über die Einstellungen und versuchen sie es erneut <
Hast Du mal einfach wieder auf 5x5 umgestellt und geschaut, ob es dann wieder angezeigt wird?
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Ja Marco, geht aber leider nicht. Habe jetzt eine App im Play Store runter geladen. Ein anderen weg habe ich nicht gefunden
habe den selben fehler wie Reini gemacht und die .zip entpackt und daher nur die update.app installiert, weiss nicht wie ich dort wieder raus komme, das mate 7 startet nicht mehr, gibt es da einen lösungsweg?