#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

Huawei Mate 7 Marsh...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Huawei Mate 7 Marshmallow endlich verfügbar [Beta]

87 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,354 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 5 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

U Was lange währt.... Etwas verwundert waren wir schon alle, dass das Mate 7 Marshmallow Update - genauer gesagt die Beta Firmware - so lange auf sich warten ließ. Einen Grund konnten wir auf Nachfrage bislang nicht bekommen, aber jetzt ist es (endlich) soweit. Seit heute wird die Mate 7 Marshmallow Beta Firmware via OTA an die registrierten Tester ausgerollt. Das Update trägt die Firmwarebezeichnung MT7-L09C432B513 und ist 794 MB groß. Um diese Firmware zu erhalten und erfolgreich zu installieren, müsst ihr auf der letzten stabilen Lollipop Firmware B331 sein. Da immer wieder die Fragen bezüglich gebrandeten Geräten - also solche,…

------------------------------
Marco | Team Huawei.blog

Zitat
HUAWEI Community 2
 Tobi
(@Tobi)
Beigetreten: vor 10 Jahren

Achtung es ganz wichtig dass ihr die zip Datei nicht entpackt! Das sollte man im Beitrag fett dazu schreiben

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@Christian)

Update lief soweit ohne Probleme durch. Kann aber nun leider keine Kontakte mehr synchronisieren was zur Folge hat Ich habe keine Kontakte auf dem Telefon und auch keine Zahlen zum wählen.

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@Lajos)

Ich Warte so sehr auf das Update für das P7.. 😀

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
 Nico
(@Nico)

Das Update lief super durch. Hab bis jetzt leine Probleme entdecken können. Alles läuft wie es soll...

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@Christian)

Hast du ne fullwipe gemacht?

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@Christian)

Upate: habe keinen fullwipe gemacht und musste bei der Kotaktespeicher app die Daten und Cache löschen. Anderes Problem, meine Speicherkarte wurde umbenannt, sodass alle Apps mit Daten auf der Speicherkarte nun Probleme haben.

AntwortZitat
HUAWEI Community 8
(@Roland)

Darum schreibt auch der Hersteller das man einen Factory Reset nach dem Update durchführen muss 🙂
http://www.handy-faq.de/forum/mate-7-marshmallow-betatest-offiziell-t320028/

AntwortZitat
HUAWEI Community 8
(@Roland)

Auf Handy-FAQ gibt es einen Thread von mir mit ein paar nützlichen Tipps.
Ebenfalls findet ihr dort eine Fehlerliste, die ihr mit eurem Gerät vergleichen und sogar aktualisieren könnt.
Da es sich um eine BETA handelt, ist es sehr wichtig das so viele User wie möglich die gefundenen Bugs (Fehler) an mate7betatest1@huawei.com meldet. Nur so kann sichergestellt werden, das der Hersteller zeitnah reagieren kann und eine "fast" fehlerfreie Finale Version liefern kann.
http://www.handy-faq.de/forum/marshmallow-ota-b513-europa-fuer-l09-t320350/

AntwortZitat
HUAWEI Community 10
(@Alexanders)

@Tobi:
Das weiß man doch. Wer das nicht weiß, sollte die Finger von einer Beta lassen 😉
@Roland:
Siehste, nun habt ihr auch die 6er 😉
Ich habe allerdings keinen Werksreset gemacht - habe ich noch nie! Und ich hatte nie Probleme.
Wenn ich so manches Mal die Kommentare anderer User lese, von wegen Problemen, fühle ich mich wie ein Riesenglückspilz.

AntwortZitat
HUAWEI Community 8
(@Roland)

Das darfst du aber nicht "verallgemeinern"... Jeder nutzt sein Smartphone auf andere weise und so fallen eben dem einen Fehler auf und dem anderen wiederum nicht.
Generell empfiehlt sich ein Factoryreset, speziell nach einem Versionssprung, da hier einfach zu viele Daten vom Betriebssystem ausgetauscht wurden. Das soll aber jeder so halten wie er will!!! Wenn du auch keinerlei Probleme mit der Beta hast, brauchst du das auch nicht.

AntwortZitat
HUAWEI Community 12
(@freedroid)
Beigetreten: vor 5 Jahren

Ein Factory Reset kann nie schaden. Einfach alleine deswegen schon um fehlerhafte Rückstände der vorherigen Firmware los zu werden. Besonders bei einem Major Upgrade (z.B. Android 4 -> 5) sollte man darüber nachdenken, wenn Fehler bemerkt. Das gilt unabhängig vom OS also auch für iOS oder Windows.
Wenn du noch keine Probleme hattest, dann muss das nicht unbedingt Glück sein. Bei einem Smartphone wo das softwareseitig gut gepflegt wird, kann es auch ohne Reset klappen. Ich denke mal das ist bei dir der Fall. 🙂

AntwortZitat
HUAWEI Community 13
(@Guido)

Update eben erfolgreich durchgeführt. Ging alles straight forward. Kein Wipe, alle Daten da und das gesamte system wirklich sehr flüssig. Gefühlt alles viel runder im vgl. zu 5.1.1

AntwortZitat
HUAWEI Community 14
(@MoKen)

Ist das Update ungeeignet für mein Mate 7? Meins hat diese Build-Nummer: MT7-L09C900B331

AntwortZitat
HUAWEI Community 15
 NicS
(@NicS)

So... per OTA installiert. Bin mal gespannt. Der Huawei Browser ist nun weg, schade. Erstmal Hut ab vor Huawei, neue Software-Funktionen bei “alten“ Modellen zu integrieren, soweit dies möglich ist. Das ist nicht selbstverständlich. Viele Hersteller wollen wahrscheinlich so die Kunden animieren, neue Geräte zu kaufen. Bei mir hat das genau die gegenteilige Wirkung. Werde mir wahrscheinlich in ca. 3 Monaten das Mate 8 holen. Warum? Ist zwar nicht nötig, da daß Mate 7 eine gute Hardware und nun einen relativ guten Software Support besitzt. Ich möchte aber die Schnellladefunktion, mehr Speicher und den schnelleren Chip. Also Konsum funktioniert auch ohne Herstellerrestriktionen!

AntwortZitat
Seite 1 / 6
Teilen:
Erzähl es weiter: