Diese Woche konnten wir zum frühen Vogel werden, der den Wurm namens "HUAWEI Assistant fängt. Ich war auch gleich wach, als der Marco das in unserer HUAWEI.blog Whatsapp Gruppe postete und nachdem ich seinen Artikel gelesen hatte, hab ich mir den smarten Assistenten auch gleich heruntergeladen. Jetzt nicht, weil ich unbedingt eines von den 10 P30 Pro gewinnen will, sondern weil ich gerne Neues teste. Stillstand ist Rückschritt und mit "früher war alles besser" kann ich auch so gar nix anfangen, außer vielleicht wenn es um Erziehung und soziales Verhalten geht, aber das ist ein anderes Thema, obwohl es auch…
Ich knabbere an den gleichen Gründen.
Im Grunde genommen kann man nichts wirklich einstellen, die Shortcuts mal ausgenommen.
Es werden News angezeigt, die mich ebenfalls nicht interessieren und alleine damit geht für mich ein ganz großer Teil "Mehrwert" verloren!
Ansonsten finde ich das Dingen optisch recht ansprechend, aber eben wirklich nicht ausgereift.
Aber, wenn die angesprochenen Dinge behoben sind bin ich jederzeit bereit, den HUAWEI Assistant neu zu installieren!
Hi, habe ihn auch im Test, komme aber auf ein ähnliches Ergebnis. Ich finde optisch ok, inhaltlich sehr mau. Ich kann einstellen, dass ich Wetter sehen will, sehe es dann nicht. Die auswählbar shortcuts machen wenig Sinn und der Datenschutz führt zu Fragen.. Demnach: wieder runter, schade.
Es zeigt mir nicht an was uch benötige. Termine lassen sich nur für den selben Tag eingeben. Wohl keine Konnektivität mit dem Kalender. Wetter l fehlt und man kann sich keine Themen Auswahl aussuchen was zumindest schonmal ein großer Schritt wäre. Da zeigt Google mir zurzeit einfach mehr interessantes an was auf mich zugeschnitten ist. Sollte das aber noch kommen installier ich gern wieder denn vom Design her find ichs besser.
Moin auch,
da hat Huawei einen mächtigen Anlauf hingelegt [das können sie ja sehr gut, wie wir alle wissen]... nur dann ist man aber leider viel zu kurz gesprungen 🙁 Da muss ordentlich nachgebessert werden. Schließe mich der hier herschenden Meinung uneingeschränkt an!
Also ich habe alles, was mich nicht interessiert weg geixt und glaube das hat geholfen. Je mehr man den Assistenten nutzt, um so besser wird er, habe ich den Eindruck. Aber ich werde das noch beobachten.
Was mir richtig fehlt sind alternative Medien, wie Kern fm, die Nachdenkseiten usw.. Da bin ich jetzt dran, um nicht nur Spiegel, Bunte und Stern zu sehen.
Installiert, und ja, wo personalisiere ich die Nachrichtenanzeige. Was interessiert mich der Keks der gerade bei x vom Tisch gefallen ist. Schade.
Nach der Deinstallation ist ein Neustart von nöten damit wieder der Google assistant funktioniert
So, sry ich bin raus. Habe vieles weg ge xt und hoffte die feeds werden besser. Nichts, aktuell bring es mich immer egal wo ich bin und gerade lese wieder zum Anfang zurück.
Mich stört am Huawei Assistant massiv, dass die KI anscheinend gar nicht darauf reagiert, welche News ich wegklicken. Trotz der Ankündigung, ähnliche Inhalte weniger anzuzeigen, ändert sich nichts. Auch nach Tagen erhalte ich mässig Fussballnews.
Das zweite was mich massiv stört ist, dass bei vielen Postings die Zusammenfassung so kurz ist, dass man sich gar keine Meinung bilden kann, ob es interessant ist. Scheint, als ob einfach nach x Zeichen der Text abgeschnitten wird.
Die Veröffentlichung des Assistants ist lediglich ein erster Ausblick auf kommende Funktionalitäten. Das Marketing ist darauf aus, erste Meinungen zu bekommen einerseits, andererseits möchte man den Mitbewerbern zeigen: Hey, wir lassen uns nicht unterkriegen!
Dass eine Personalisierung der Newsrubriken noch nicht funktioniert, ist kein Beinbruch. Wie gesagt will man zunächstmal in einer frühen Phase der Entwicklung schauen, wie der Assitant angenommen wird...
Die Verknüpfung zum News-Dienst Squid im Hintergrund ist bisher lediglich rudimentär. Auch ist die Wetter- und Terminintegrität noch nicht vorhanden. Mit den kommenden Updates wird der Assistant sicher ordentlich ausgebaut!
Das ist der letzte Scheiß!!! Ich habe es deinstalliert und mir lieber Google News heruntergeladen.