Unter dem Motto "Be an Early Bird! startet HUAWEI Mobile Services gerade eine Kampagne zur Einführung des HUAWEI Assistant. Beim HUAWEI Assistant handelt es sich um einen Assistenten, der u.a. statt des Google Feed genutzt werden kann. Beim Wischen auf dem Homescreen nach Rechts erscheint dann nicht mehr der bekannte Google Feed, sondern eben der HUAWEI Assistant. Welche Funktionen bietet der HUAWEI Assistant Global Search EIne "all-in-one" Suchfunktion. Über die Suchleiste könnt ihr Informationen auf eurem Smartphone oder Tablet suchen, wie beispielsweise Apps, Kontakte, Memos, Emails oder Kalender-Einträge oder aber auch Online-Suchergebnisse erhalten. Diese globale Suchfunktionen kanntet ihr bislang vielleicht…
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Hab die APK installiert. Es funktioniert nicht.
1 keine Icon zu sehen.
2 langes drücken auf dem Homescreen - Einstellung kommt nur der Google Assistent.
3 in der App Galerie steht das er installiert ist aber öffnen nicht funktioniert da meine Region noch nicht freigeschaltet ist.
Habe das Mate 9 mit 9.1
Hatte ich gestern auch gemacht. Danach waren überhaupt keine Icons mehr zu sehen. Gerät runter- und wieder hochgefahren.... swipe nach rechts: Huawei Assistant ist da! Fands aber nicht so überzeugend und habs wieder deinstalliert: Einstellungen-Apps-Huawei Assistant-Deinstallieren. PS.: Ein App Icon wird nicht angelegt nach Installation. Wie ich am Gewinnspiel teilnehmen? Keine Ahnung. Viel Spaß.
Gerät runterfahren , dann hochfahren. Dann geht's nicht? Bei mir hat's so geklappt.
Starte Dein Gerät einfach einmal neu, dann sollte der HUAWEI Assistant verfügbar sein.
Jetzt geht 3.
Neustart und aktivieren über langes Drücken auf Homescreen und Einstellungen.
Danke
Installation hat funktioniert und er sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Aber ich kann keine Links über den Assistenten öffnen. P20 Pro
Ich habe ein mate 20 pro und wenn ich im Assistenten die feets anklicke taucht für eine Sekunde der Browser auf und schließt sich gleich wieder.
Hallo,
Ist bei mir genau das gleiche, schaut super aus, aber wenn ich einen Artikel anklicke, dann öffnet der sich nicht. Neu start konnte auch keine Abhilfe schaffen.
Mate 20 Pro.
Viele Grüße
Konstantin
Hallo zusammen,
hab das gleiche Problem. Links werden nicht geöffnet. Es erscheint kurz das Fenster eines Browsers und schließt sofort wieder.
Mate 10 pro EMUI 9.1
BG Jenö
Information war erfolgreich.
Sah auch recht interessant aus.
Links haben Problemlos funktioniert.
ABER - Mir fehlte es an Einstellungen, man ist drauf angewiesen was einen vorgeschlagen /angezeigt wird. (und hab auch keinen Vorschlag /Anzeige von Huawei Blog in der Liste gefunden)
Wenn sich da noch was ändert, würde ich es vielleicht erneuert probieren.
Die Möglichkeit es an die eingeben interessen anzupassen hat mich dazu bewegt wieder Google zu nutzen.