Gerade kam die Meldung auf meinem Mate 30 pro das das Update verfügbar ist.
4,9 GB groß, das wird doch nicht nur das neue UI sein?
na mal sehen 🙂
Ich habe das P30 und mein nächstes wird ein Samsung Galaxy S22 Ultra oder ein Note Modell.
3 Jahre Android Major Updates und 4 Jahre Google Sicherheitsupdates,TOP einfach nur TOP!!!
Und Samsung ist sehr flott im ausrollen von Patches, nicht so wie Huawei.
Gut, bei ZTE ist es viel schlimmer aber ich werde nie wieder ein China Smartphone kaufen und das rate ich vielen.
Wer weiß ob Xiaomi der nächste ist der die Google Lizenz entzogen wird oder Oppo etc????
Braucht man Google ?
Es ist wie überall im Leben, es gibt ein Leben MIT Google oder eben OHNE !! Und ich muss sagen ich bin seit März mit meinem P40pro total zufrieden. Weder fehlen mir die Google-Dienste noch sehe ich einen Grund wieder zu wechseln.
Es ist eben jedem seins zu entscheiden. Deshalb aber zu sagen das man es anderen rät finde ich ehrlich gesagt etwas unverständlich. Ich persönlich würde nie wieder zu einem Samsung greifen, aber würde jeden Menschen da seine eigene Erfahrung machen lassen.
Natürlich ist die Updatepolitik und Zuverlässigkeit bei Huawei immer etwas grenzwertig aber um ehrlich zu sein gibt es da auch andere Anbieter die nicht so schnell sind wie sie könnten.
Jetzt, nachdem die Beta draußen ist, ist das Muster doch eindeutig: "Bestandsgeräte" erhalten weiterhin nur Android 10 (so ist es selbst auf dem Mate 40 Pro), lediglich bei ganz neuen Devices (falls da noch viel kommt) gibt's Android 11 AOSP.
Mal wieder eine völlig unverständliche Entscheidung, auch noch die letzten verbliebenen Kunden vor den Kopf zu stoßen.´
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber ja: doof!
Sorry, ich habe gerade gesehen, daß ich Blödsinn geschrieben habe und es bei den Systemupdates natürlich 10 und 11 heißen muß. Da war ich wohl etwas zu weit nach vorne orientiert.
Was mache ich, wenn ich seit dem 07.11.2021 dem Projekt beigetreten bin, aber immernoch für mein Mate 40 pro kein Update erhalten habe?
Einfach nochmal bisschen abwarten, oder das Projekt noch einmal beenden und wieder beitreten?
Ich möchte unbedingt EMUI 12 schon jetzt haben und daran mitwirken, dass es noch besser wird.
Also bei meinem Mate 30 pro ging das Beitreten und Update ziemlich schnell, läuft auch sehr stabil. Beim P30 Pro ist noch kein Projekt verfügbar Stand heute. Also immer mal wieder gucken und abwarten.
Hi,
einfach die HiSuite auf den PC installieren und dann Update suchen. Bei mir ist bei OTA auch nix passiert, aber mit der Software war das EMUI12 update sofort da.
PS: Eine Woche, bislang noch keine Probleme.
Ich installiere grad über HiSuite auf meinem P40 das EMUI 12 Update 😁. Bin schon ganz gespannt und kann es kaum erwarten ☺️
Bei meinem P30PRO konnte ich mich heute morgen anmelden. Projekt ist aber noch nicht verfügbar. Habe diese Beta genommen.
https://consumer-img.huawei.com/content/dam/huawei-cbg-site/weu/de/support/fut/BETA.apk